CDU-KRITIK an ARD/ZDF: »Links-Woke & zu wenig Meinungsvielfalt & Neutralität!«

Bislang wurde sämtliche Kritik gegen die Einseitigkeit des Öffentlich-rechtlichen Rundfunks (ÖRR) als „Verschwörungstheorie“ abgetan. Dass diese „Verschwörungstheoretiker“ jedoch wieder einmal recht hatten, belegt nun der Entwurf eines neuen Parteiprogramms – nicht etwa von der AfD, sondern ausgerechnet von der CDU!

Veröffentlicht:
von

Darin sehen die Christdemokraten – wen wundert’s – einen erheblichen Reformbedarf bei den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten. Dabei wird zu mehr Sparsamkeit, Meinungsvielfalt und Neutralität angemahnt. Darüber hinaus müssten sich ARD und ZDF unbedingt deutlicher von den privaten Medien abgrenzen. Ausdrücklich warnt die CDU vor einer Gebührenerhöhung. Das Gesamtbudget von zehn Milliarden Euro sei schon jetzt hoch (…)

Ein besonderer Fokus liegt auf dem Jugendsender Funk, dessen «links-woke Schlagseite» in der Vergangenheit für Kritik sorgte. Die CDU verlangt hier eine stärkere Beachtung journalistischer Ausbildung, Qualität und Neutralität – insbesondere bei Kinder- und Jugendformaten.

Oder anders ausgedrückt: Gerade die Kinder- und Jugendformate sollten weniger «tendenziös» gestaltet sein und ihrem Bildungsanspruch nachkommen.

Quellen: weltwoche.ch/daily/cdu-will-oeffentlich-rechtliche-sender-reformieren-die-anstalten-sollen-sparen-unterschiedliche-meinungen-berichten-und-die-neutralitaet-wahren-ohne-gebuehrenerhoehungen////https://www.nzz.ch/international/oerr-reform-cdu-fordert-mehr-neutralitaet-der-oeffentlichrechtlichen-ld.1769839

Also noch einmal: Die CDU wirft dem ÖRR zu wenig „Meinungsvielfalt und Neutralität“ vor, ebenso wie eine „links-woke Schlagseite“ sowie eine bessere journalistische Ausbildung, auch hinsichtlich der „Neutralität.“

Na, bitte, da haben wir die sogenannten „Verschwörungstheorien“ kompakt zusammengefasst. Allerdings hat die CDU Jahre dazu gebraucht, dies zu erkennen.

Bereits im Mai 2023 berichtete die Neue Zürcher Zeitung (NZZ) über das ARD/ZDF Jugendmagazin Funk:

In dem Jugendmagazin geht es unter anderem um Menschen in Deutschland, die Menschenblut trinken, um die Kannibalismus-Szene und was von „Sex mit einem Flugzeug“ zu halten ist.

Wahrlich Themen, die in einem „Jugendmagazin“ nichts zu suchen haben!

Tatsächlich ist der ÖRR „links“ und alles andere als „politisch neutral“. Eine Meinungsvielfalt findet ebenfalls nicht statt, schaut man sich die Talkshows an, in denen immer dieselben Protagonisten sitzen, die zumeist der Regierung nach dem Munde reden. Und ist dann mal ein Kritiker darunter, dann ist das Verhältnis 4:1.Und das alles für schlappe 10 Milliarden Euro aus dem Steuersäckel!

Von wegen Verschwörungstheorie also!

Bin mal gespannt, wie die „Links-Woken“ auf die CDUKritik reagieren werden, die in den Alternativen Medien schon seit vielen Jahren behandelt wird.

Und das völlig zu Recht, wie man sieht!

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: F. Michael

Für mich gibt es nur noch den >beitragsblocker.de< oder >rote-karte-staatsfunk.de<, Schluss mit Zahlungen an diese Politpropaganda-Mafia. Wer es nicht begreift, dass wir nur in der Masse dieser Bande das Geld entziehen müssen soll ruhig weiter zahlen, aber auch nicht meckern.
Am 08.01.2024 auf die Straße mit den Bauern und für ein freies Land.

Gravatar: karlheinz gampe

ARD und ZDF müssen weg! Da sie Agitation und Propaganda(ala DDR Ostfernsehen) betreiben müssen auch die Altersbezüge der daran Mitwirkenden zum Wohl der Allgemeinheit enteignet werden!

Gravatar: S. Reicht

Sehr durchschaubar das Ganze! Dass "woke" und "links-grün" in der Bevölkerung nicht mehr gut ankommen, hat die Merkel-Partei nun offenbar mitbekommen und sieht jetzt ihre Felle davon schwimmen. Die AfD fordert derlei bereits seit Jahren. Da war das dann aber "Populismus" und mindestens "Rähäääächts". - Wer einen echten Wechsel im Land will, darf sich von der Merkel-CDU nicht blenden lassen. die "echte CDU" ist mittlerweile nur noch bei der AfD drin. Und NUR dort (vgl. Parteiprogramme).

Gravatar: WF BECK

Wenn mir ein sagt, wie ich die Zwangssteuer für den ÖRlinksgruenenRundfunk sparen kann, wäre ich sehr dankbar. Ich verzichte auf die Umerziehung Programme. Es ist an der Zeit, diese Agitatorensender abzuschalten.

Gravatar: Wolfram

Linkspopulistische, islamophile, feministische Journallie ???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang