Burka-Verbot endlich auch für Deutschland

Unsere Schweizer Nachbarn könnten dem Beispiel Frankreichs, Belgiens, der Niederlande oder auch Bulgariens folgen und die Burka (Vollverschleierung, die den ganzen Körper bedeckt und die Augen hinter einem gewebten Gitter verbirgt) sowie den Niqab (Vollverschleierung, die alles außer den Augen bedeckt) verbieten.

Veröffentlicht:
von

Unsere Schweizer Nachbarn könnten dem Beispiel Frankreichs, Belgiens, der Niederlande oder auch Bulgariens folgen und die Burka (Vollverschleierung, die den ganzen Körper bedeckt und die Augen hinter einem gewebten Gitter verbirgt) sowie den Niqab (Vollverschleierung, die alles außer den Augen bedeckt) verbieten. Am 7. März wird die "Stimmbevölkerung" (so heißen die Schweizer Bürger, die an der Volksabstimmung teilnehmen dürfen) über die Initiative "Extremismus stoppen. JA zum Verhüllungsverbot" abstimmen, die in der Verfassung ein Verbot der Gesichtsverhüllung in der Öffentlichkeit verankern will.  Für die Unterstützer der Schweizer Initiative ist klar: Die Verhüllung der Frau habe nichts mit einer freiheitlichen Gesellschaft zu tun. Das sieht die AfD genauso. Islamischer Extremismus und verschleierte Frauen als dessen sichtbarer Ausdruck haben in einer freien, demokratischen Gesellschaft nichts zu suchen. Aber die grün-rot-schwarzen Gutmenschen, die sich sonst immer so gerne für angebliche Frauenrechte einsetzen, verweigern sich freiheitlichen Ideen und Gesetzentwürfen, die die islamische Verschleierungen in Deutschland verbieten wollen - und zwingen so Mädchen und Frauen, ihr Gesicht und ihre Persönlichkeit in der Öffentlichkeit zu verstecken. Die Verschleierung der Frau ist ein politisches Signal: dahinter verbirgt sich ein Menschenbild, der die Geschlechterverhältnisse von Mann und Frau hierarchisch straff und wenn nötig mit Gewalt regelt. Der Mann steht über der Frau, der Erhalt seiner Machtbefugnis und seines Wohles gilt als oberstes Gesetz.

Mit der Vollverschleierung als demonstrativem Zeichen der Frauenverachtung wird der politische Islam durch die etablierten Parteien gestärkt anstatt bekämpft. Nur die Alternative für Deutschland ist bereit, den politischen Islam in Deutschland entschieden zurückzudrängen. Dazu gehört auch das Verbot, islamische Kopftücher im öffentlichen Dienst (Schule, Behörde, Gericht) zu tragen. Es ist ein Kampf um Freiheit und Identität, den die AfD als einzige Partei bereit ist zu kämpfen. Von meinem iPhone gesendet

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: DeutscheKüchebesteKüche

Jetzt haben die Schweizer abgestimmt. Die dürfen wenigstens noch hier und da mal abstimmen.
Sie sind für ein Verbot.
Das ändert wenig. Die Damen werden weiter mit der Burka
herum laufen. Sie werden gerne das Bußgeld hierfür
zahlen. Wenn eine der Damen arm sein sollte zahlt ein
arabischer Staat hierfür das Bußgeld. Die Trägerin erhält
ein Aufgeld. Tapferkeit muss schließlich belohnt werden.
Und die reichen Ölländer haben genug Money und bezahlen gerne.

Gravatar: M Hanke

Nach 10 Jahren in der Schweiz und zurück in DE, bin ich sowieso der Meinung, DE sollte sich der CH und damit Ihrem politischen System anschließen.

Gravatar: Hand aus der Tiefe

Alles was nicht zu Deutschland gehört und seinen konservativen Wertekanon zerstört wird doch von unseren verantwortlichen Politikern begrüßt und unterstützt. Von daher ist jede Unsitte willkommen. Merkeldeutschland ist die größte Epoche der Selbstzerstörung unserer Nation. Nach Merkel wird es für uns erneut ein Jahr Null geben. Ein Problem hat man nur noch, wenn man seine Corona Maske mal nicht aufgesetzt hat. Dann wird man schon mal mit Blaulicht durch den Park gejagt.

Gravatar: Doris Darre

Natürlich ist Burka nicht akzeptabel.
Aber hier im Westen ist auch nicht alles so richtig.
Hier sehen nicht wenige Frauen mehr oder weniger
sehr nuttig aus. Sehr freizügig gekleidet.
Fast täglich im Fernsehen mehr oder weniger zu bewundern, oder sich darüber zu ärgern.

Diese sogenannten Frauen besitzen keinerlei Schamge-
fühl. Keinen Anstand.
Sie wollen mit aller Macht auffallen. Sie wollen die Männer
scharf machen.

Wir sollten darum durchaus mal ein bisschen vor der
eigenen Tür kehren und diesen Damen, den Nuttenhaften
mal die Flötentöne beibringen.

P.S. Ich rechne mit Widerspruch.
Der ändert meine Meinung hierzu nicht.

Gravatar: Werner Hill

Integration! Wer bei wem?

Nachdem die Frisöre lange nicht öffnen durften, haben bestimmt auch deutsche Frauen schon mit Burka und Niquab sympathisiert.
Aber ab 1.3. kann Frau sich wieder zeigen.
Oder doch nicht?
Da ist ja noch die Maskenpflicht!
Der Anfang unserer Integration beim politischen Islam ist gemacht: auch bei uns müssen (nicht nur) die Frauen "ihr Gesicht und ihre Persönlichkeit in der Öffentlichkeit verstecken". Man kann einander nichteinmal mehr zulächeln..

Gravatar: Hajo

Die Burka ist noch ein uraltes religiöses Relikt und eine mittelalterliche Repression gegen die Frauen, die insbesondere immer noch in islamistischen Hardcore-Kreisen vorkommt und sich auch keiner Freiwilligkeit unterzieht, allenfalls eine Gewohnheit, weil man nichts anderes kennt.

Sie ist gleichzeitig auch Ausdruck der Männerherrschaft, weil man das Objekt der Begierde vor anderen Blicken schützen will und so werden diese Frauen auch heute noch unterdrückt, als ob an ihnen die Zeit vorbei gegangen wäre.

Dieses patriarchalische Gehabe ist nicht kompatibel mit der heutigen Zeit und muß strikt abgeschafft werden, denn diese Art der Demonstration ist unzulässig und verstößt auch gegen bestehende Gesetze und wer im Mittelalter weiter leben will, kann es doch dort praktizieren wo es noch erlaubt ist, da bekommen sie aber keine Stütze und deswegen ist Geld und Burka doch geradezu der Idealzustand für Frauenunterdrücker, die sich selbst alles gönnen im Namen ihres Stammesgottes und die Frauen dabei unterbuttern wollen.

Man muß das auch mal umgekehrt betrachten, denn die Gesetze sind ja für alle gleich und wenn ein christlicher Hardcore-Gläubiger die gleichen Maßstäbe anlegt, dann wäre doch auch seine Frau an diesen Kodex gebunden, eine ähnliche Variante haben wir ja in den USA wo die Frauen der Amische züchtig herumlaufen müssen, aber noch das Glück haben wenigstens das Gesicht frei zu halten um überhaupt noch richtig atmen zu können.

Die Welt ist in dieser Hinsicht doch immer noch total verrückt und da treffen nun Religion und Politik direkt aufeinander, während bei uns eine Trennung zwischen Staat und Kirche besteht und im Islam der Koran zugleich das Gesetz verkörpert, was so niemals mit uns zusammen paßt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang