Bürger werden auf allen Ebenen auf einen Blackout vorbereitet

Sind Sie auch schon von Ihrer Stadtverwaltung auf einen nicht unwahrscheinlichen Blackout sprich Katastrophen-Fall aufmerksam gemacht worden?

Veröffentlicht:
von

Haben Sie auch schon Hinweise und Informationen erhalten, welche Lebensmittel Sie auf Vorrat einkaufen sollen und wie Sie sich im Falle eines Stromausfalls verhalten sollen? Es ist schon auffällig, dass vom Bund über die Länder bis zur Gemeinde die Bürger auf allen Ebenen auf einen Blackout vorbereitet werden. Es ist wie die Vorbereitung auf einen Krieg oder auf einen Katastrophenfall. Dabei war das jahrzehntelang kein Thema. Doch mit der Energiewende scheint man sich immer weniger auf die Grundversorgung verlassen zu können. Es droht ein dunkler und kalter Winter. Diese Ampeltruppe führt uns ins Verderben.

FDP-Leute wie Verkehrsminister Wissing haben den Grünen Habeck aufgefordert, eine Verlängerung der AKW-Laufzeiten zu "prüfen". Wenn die Liberallala-Partei ehrlich wäre und wirklich eine bürgerliche Politik der Vernunft wollte, würde sie aus dieser links-dominierten Koalition aussteigen. Das tut sie aber nicht, weil ihr der Machterhalt wichtiger ist als Deutschland. Wir als AfD stehen für ein bürgerliches Bündnis bereit.
jungefreiheit.de/wirtschaft/2022/fdp-will-atom/

Mit der Gesundheitsversorgung in Deutschland sieht es schlecht aus: Erst Lauterbachs Idee eines Gesundheitskiosks für Arme und nun auch noch der Ärztepräsident der Bundesärztekammer, Klaus Reinhardt, mit seinem irren Vorschlag für einen Medikamente-Flohmarkt. Das ist kein Witz. Es ist bitterernst. Leider. Deutschland nähert sich immer mehr dem Standard eines sozialistischen Land der Dritten Welt an.
www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/flohmarkt-der-medikamente/

Immer mehr wird über die Verbrechen bekannt, die von 1973 bis 2003 an Kindern und Jugendlichen in Berlin begangen wurden mit Unterstützung aus dem Senat. Der Senat bemüht sich jetzt um die Aufarbeitung, doch das reicht nicht. „Die Opfer müssen endlich entschädigt werden“, fordert die B.Z.
www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/senat-gab-pflegekinder-an-paedophile-maenner-die-sie-vergewaltigten

Und noch mehr Übles aus der Hauptstadt: Die Grünen-Spitzenkandidatin in Berlin, Bettina Jarasch, war sich nicht zu dummdreist, bei ihrem Wahlkampfauftakt zu verkünden: „Das Wahldebakel hat klargemacht, dass die Stadt nicht mehr funktioniert.“ Im Klartext heißt das: Wir haben als Grüne sechs Jahre diese Stadt regiert, heruntergewirtschaftet und so entscheidend dazu beigetragen, dass in Berlin nichts mehr funktioniert. Darum, Ihr lieben dummen Bürger, wählt uns jetzt, damit wir weitermachen können! Und die CDU würde sogar als Juniorpartner der Grünen mitmachen. Wer eine bürgerliche Politik in Berlin will, kann bei der Wahl zum Abgeordnetenhaus nur AfD wählen.
reitschuster.de/post/irre-ideologie-pervertiert-wahlen/

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

@asisi1 ( 23.12.2022 - 08:52 ) , wir wohnen ja auf dem Lande und helfen uns gegenseitig - wenn aber so ein grüner Stadtmensch anklopft dann kann er auch ein Karnickel oder eine Wurst bekommen, aber nur gegen Gold. Wer versucht , einzubrechen bekommt massiven Ärger. Da ist schon vorgesorgt.

Gravatar: asisi1

Ist mir völlig egal, denn da wo noch Licht brennt gibt es was zu holen! Und besser einen Versuch starten, als verhungern oder zu erfrieren!

Gravatar: Veronica Dahlberg

Bei uns war die sogenannte " Fasanerie " einen halben Tag stromlos , das ist ein Einfamilienhausviertel wo fast nur Grüne wohnen und dort unter sich sind. Da führt nur ein einziges Kabel über einen Umspanntrafo hin und wenn der kaputt oder überlastet ist dann gehen sämtliche Lichter aus. Die dort vorhandenen Balkonkraftwerke und Solaranlagen nützen da auch nicht viel.

Gravatar: Hans Diehl

Den Panikmodus sind wir ja nun schon von der Pandemie gewöhnt, und hier bei „FW“ ist man entsprechend locker damit umgegangen. Mit dieser Lockerheit sollte man auch den Blackouts Warnungen begegnen.

Gravatar: Hajo

Wenn Sozis regieren wird Schmalhans Küchenmeister, das war schon immer so und ist nicht neu, neu ist nur die Erkenntnis für drei nachgewachsene Generationen und die sind dann auch noch so dämlich und kaufen den Versagern ihre unverbindliche Hilfe auch noch ab im guten Glauben, sie hätten die barmherzigen Samariter vor sich, die eher eine Räuberbande gleichen, denn sonst wären wir nicht in dieser Situation.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang