BREXIT

Oder: Post faktische Ansätze?

Veröffentlicht:
von

Ich mag die Wahl für das Wort des Jahres "post faktisch". Zwar verstehe ich es anders und beziehe es auf etwas anderes wie diejenigen die das so toll fanden. Die meinten nämlich damit den BREXIT und die Wahl Trumps. Was sie ganz "vergessen" ist Ihre Hetze vor den Wahlen. Nämlich man kann NUR für ein BREMAIN sein und nur für Frau Clinton. An der Wahlurne faktisch ziemlich krachend widerlegt

Aber darum geht es hier gar nicht sondern um die wie ich finde "post faktische" Berichterstattung. Im Grunde kann man es so festhalten: Alles Schlechte in GB wird dem BREXIT zugeschrieben. Punkt.

Beispiele gefällig?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/grossbritannien-steuert-wegen-brexit-auf-haushaltsloch-zu-a-1121701.html

Gleichzeitig dann aber auch:

www.n-tv.de/wirtschaft/Arbeitslosenquote-sinkt-nach-Brexit-article19106526.html

Also kann man schon fragen. Wenn man weniger Sozialhilfe bezahlt, wo wird dann das Geld versenkt? Die Einnahmen für die Sozial"versicherungen" steigen damit ja auch.

Es geht dann aber weiter mit: http://www.nzz.ch/meinung/kommentare/brexit-ein-koenigreich-fuer-einen-plan-ld.128855

Auch hier kann man schon fragen, was soll das? Wieso muß sich die Wirtschaftsordnung ändern, wenn man nicht mehr in der EU ist?

Dann wieder: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/brexit-aktien-britischer-immobilienkonzerne-brechen-ein-a-1121551.html

Also der BREXIT ist schlecht? für Immobilien. Was ist denn mit der Blase die sich dort entwickelte? Merke Boom ist gut (egal um welchen Preise) Bust ist böse. Was ist das Böse - der BREXIt !

Hier haben wir auch einen direkten Aufruf die Wahl nicht anzuerkennen: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/brexit-votum-ist-fuer-das-parlament-rechtlich-nicht-bindend-14530128.html Wie war das noch mit der Empörung als Trump sagte. Ich werde das Wahlergebnis nicht anerkennen.?

Ergo "post faktisches" (eher Fakten) bei der Arbeit.

Tja und gerade heute in der SZ: http://www.sueddeutsche.de/leben/demokratie-vs-postfaktisches-zeitalter-die-luege-1.3254089

Die merken tatsächlich nicht mehr, daß Ihnen die Leute Ihre Propaganda krumm nehmen?

 

 

 

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang