BRANDGEFÄHRLICH: Wollen die USA den 3. Weltkrieg provozieren? (VIDEO)

Auch im Ukrainekrieg zündeln die Amerikaner in gewohnter Weise. Sogar der Oberste Befehlshaber der US-Streitkräfte, der altersschwache 79-jährige Präsident Joe Biden, verkündete am 26. März 2022 in seiner historischen Hetzrede in Warschau in Richtung Wladimir Putin wortwörtlich: „Um Gottes Willen, dieser Mann kann nicht an der Macht bleiben!“

Veröffentlicht:
von

Und das, nachdem er ihn bereits zuvor an anderer Stelle als „Diktator“, „Tyrann“, „Kriegsverbrecher“ und sogar „Schlächter“ bezeichnet hatte.

Natürlich kann diese Verbalattacke als Aufruf zu einem Sturz des Kreml-Chefs verstanden werden. Denn schon seit dem Kalten Krieg streben die Amerikaner einen Regime Change in Russland an, um danach eine westliche Marionette in Moskau zu installieren.

Genauso, wie sie es bereits in der Ukraine taten, nachdem sie 2013/2014 maßgeblich die Maidan-Aufstände in Kiew unter falscher Flagge mitfinanzierten.

Natürlich reagierte Putin empört auf Bidens Schimpfkanonade. Nicht zu vergessen, dass der Präsident der Russischen Föderation am Hebel von rund 6.000 Atomsprengköpfen sitzt!

Obwohl die US-Regierung bezüglich eines Machtwechsels, den sie offenbar anstrebt, schnell wieder zurückruderte, bleibt das unglaubwürdig. Denn letztlich schlug Biden nicht einmal eine Verhandlungslösung zwischen den Konfliktparteien vor, sondern blieb auf Konfrontationskurs, stimmte vielmehr die eigenen Bürger und die Europäer auf ein weiteres Kriegsgeschehen ein.

Biden nach geht es um die „große Schlacht zwischen Demokratie und Autokratie, zwischen Freiheit und Unterdrückung, zwischen einer regelbasierten Ordnung und einer, die von brutaler Gewalt bestimmt“ werde.

Und auch der US-Kongress denkt nicht an Frieden. Vielmehr wollen insbesondere Donald Trumps Erzfeindin Nancy Pelosi, die Sprecherin des Repräsentantenhauses sowie Chuck Schumer, der Mehrheitsführer der Demokraten im Senat, die NATO rücksichtslos in den Ukraine-Krieg mit hineinziehen.

Schaut euch dieses VIDEO dazu an

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lutz

Alles nur für Democracy - für was denn sonst.

Gravatar: Sabine

Europa ist auf dem besten Wege, sein Land der amerikanischen Politik opfern zu wollen.
Man verschrieb sich den USA und deren kriegerischen Auseinandersetzungen in aller Welt, die immer ohne Konsequenzen blieben..
Selbst Merkel stimmte dem völkerrechtswidrigen Irakkrieg zu.
Obwohl fast alle Kriege verloren wurden und zu Millionen Toten, Elend und Trümmern führten. scheinen die USA, gemeinsam mit ihrem verläßlichen Partner Europa, nun einen Krieg gegen Russland anzustreben.
Diesen Krieg wird nur Russland gewinnen.
Den USA wird es nie gelingen, einen Putin gegen einen Nawalny auszutauschen.
Die nicht genutzte Chance , mit Russland ein vernünftiges Verhältnis zu pflegen, ist das Ergebnis unserer jetzigen katastrophalen Lage.

A. Einstein: " Der 4. Weltkrieg wird mit Steinschleudern und Stöcken geführt werden.
Die Dummheit der Menschen ist unendlich"..

Gravatar: Hajo

Vielleicht verstehen wir es ja auch nicht richtig, wo es doch Christenmenschen aus den USA und Europa seit gut tausend Jahren immer darum ging, das Böse in der Welt zu tilgen und überall wo sie weltweit aufgetreten sind haben sie selbst gegenteiliges gemacht und waren die Bösen, während die anderen meist nur ihre Ruhe haben wollten und sich hie und da mal in Nachbarschaftstreitigkeiten verwickelt haben.

Gerade die Europäer waren nach allen Himmelsrichtungen die übelste Sorte, was sie bis heute, zusammen mit ihren Nachkommen über dem großen Teich nicht abgelegt haben und die wahre Pest dieser Erde sind, nicht die anderen, die weit zurückhaltender waren und sich nicht die ganze Erde untertan machen wollten. was ein Anspruch unter aller Würde ist, wenn man sich die Vergangenheit, aber auch die Gegenwart vor Augen führt und sich nun wundern, wenn andere zu Furien werden, weil sie es leid sind, von diesen verlogenen und raffgierigen Typen, ständig bedroht zu werden.

Gravatar: Fritz der Witz

Die kriminelle US-UK (nicht vergessen !)-Kabale tut alles, um Europa, konkret das EU-Gebiet in ein Schlachtfeld zu verwandeln.

Und wieder kapieren es die Massen NICHT.

Gravatar: U. von Valais

Wir sind schon drin im WK. Scharfe Sanktionen sind mit der Brotsperre des Mittelalters vergleichbar. Wobei die Brotsperre das schärfste Kriegsmittel ohne Waffeneinsatz darstellt.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Und auch der US-Kongress denkt nicht an Frieden. Vielmehr wollen insbesondere Donald Trumps Erzfeindin Nancy Pelosi, die Sprecherin des Repräsentantenhauses sowie Chuck Schumer, der Mehrheitsführer der Demokraten im Senat, die NATO rücksichtslos in den Ukraine-Krieg mit hineinziehen.“

Ist es letztlich nicht so, dass dieses Joe den 3. Weltkrieg längst ´befahl`, als er verkündete:

„Entweder Sanktionen oder Dritter Weltkrieg“? https://www.berliner-zeitung.de/news/us-praesident-joe-biden-entweder-sanktionen-oder-weltkrieg-li.214191

Fällt dabei nicht ´ganz besonders` auf, das er die eigenen Sanktionen scheinbar sehr bewusst unterlaufen lässt??? https://www.welt.de/politik/ausland/article237232833/Heuchlerisch-In-den-USA-waechst-Kritik-an-Oelimporten-aus-Russland.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang