Boris Johnson will Punktesystem für Einwanderer | Freie-Welt-Wochen-Revue

Liebe Leser! Boris Johnson will durchgreifen: Der Premierminister will die Migrationsregeln für Großbritannien reformieren.

Veröffentlicht:
von

Mit dem Brexit haben die Briten das Tor zu mehr Freiheit aufgestoßen. Endlich können sie Pläne umsetzen, die unter dem Joch der EU tabu waren. Deutschland dagegen ist noch im EU-Netz gefangen.

Boris Johnson will Punktesystem für Einwanderer: Der Brexit macht es möglich. Wenn es nach Johnsons Plänen geht, sollen nur die »Klügsten und Besten« über ein Punktesystem nach Großbritannien kommen. Masseneinwanderung in den Niedriglohnsektor oder in die Sozialsysteme soll es dann nicht mehr geben. Ein Einwanderer muss über ausreichend gute Englischkenntnisse verfügen und einen gelisteten Arbeitgeber nachweisen. Und es muss sich um die Besetzung einer qualifizierten Stelle handeln.

Premierminister will Zwangsgebühr für BBC abschaffen: Immer konkreter werden die Pläne von Boris Johnson, die BBC radikal zu verkleinern und die Zwangsgebühren des öffentlich-rechtlichen Rundfunks abzuschaffen. Stattdessen sollen die Konsumenten ein Abonnement abschließen können. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk hatte lange gegen den Brexit Stimmung gemacht. Jetzt folgen die Konsequenzen.

EU-Budget wird erweitert statt gekürzt: Deutschland ist dagegen noch gefangen in den Reglementierungen der EU und in seinem Entscheidungsspielraum eingeschränkt. Den deutschen Steuerzahlen drohen nun über sieben Jahre hinweg eine Mehrbelastung von insgesamt 84 Milliarden Euro für das EU-Budget. Beatrix von Storch kritisiert dies scharf. Sie fordert eine Minderung des deutschen Beitrags.

Bitte nehmen Sie an unserer Umfrage teil: Energiewende und De-Industrialisierung: Entwickelt sich Deutschland zum Schwellenland zurück?

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr

Sven von Storch

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

@ Doppelgänger

Weil der IQ der hochbegabten CDU Merkelakademiker zum niederen IQ von CDU STASI IM Merkel, Maas, Spahn usw, passt ? Dumme , kriminelle Politiker wollen dumme und kriminelle Bürger ! Haben die verlogenen , kriminellen CDU Merkel, CDU Spahn und SPD Maas uns nicht erzählt Corona sei viel harmloser als eine Grippe ? Andere Länder sperren ganze Landteile ab und unsere Politiker verletzen grob fahrlässig die Fürsorgepflicht für deutsche Bevölkerung.

Sind Merkel, Maas und Spahn kriminelle Idioten ?

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/wegen-coronavirus-italienische-regierung-riegelt-staedte-im-norden-ab-16647477.html

Gravatar: Karl Napp

Die EU sollte sich dem Vereinigten Königreich anschließen. Dann kämen nur von uns benötigte und zu uns passende Einwanderer rein und wir könnten die Brüsseler Mammut-Behörde mit 60.000 teuren Sesselfurzern, das teure, überflüssige, schwätzende Europaparlament und die teuren, ungewählten, anmaßenden europäischen Gerichtshöfe auflösen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Deutschland ist dagegen noch gefangen in den Reglementierungen der EU und in seinem Entscheidungsspielraum eingeschränkt. Den deutschen Steuerzahlen drohen nun über sieben Jahre hinweg eine Mehrbelastung von insgesamt 84 Milliarden Euro für das EU-Budget.“ ...

Weil dieses Merkel als ´Politikerin(?) ohne Visionen` bekannt ist, erst handelt, „wenn es wirklich gar nicht mehr anders geht und es eigentlich(?) schon zu spät ist“?
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_84778862/angela-merkel-vor-dem-eu-parlament-keine-visionen-aber-klare-worte-.html

Forderte unsere(?) Allmächtige(?) die von der Lokomotive(?) Deutschland gezogenen(?) (finanzierten!) EU-Staaten nicht auch deshalb auf, mehr Kompetenzen nach Brüssel abzugeben https://www.handelsblatt.com/politik/international/merkel-fordert-eu-laender-muessen-mehr-kompetenzen-abgeben/6181738.html?ticket=ST-6153995-592953x7dCEpe1SusLKg-ap2,
um nun Rabatte für Deutschland aushandeln zu ´dürfen`???
https://www.welt.de/politik/ausland/article205360589/Mehr-als-1000-Milliarden-Jetzt-muss-Merkel-um-Deutschlands-EU-Rabatt-kaempfen.html

Gravatar: Doppelgänger

Das Punktesystem sieht dann so aus:

90-100 Punkte, Erlaubnis zur Einwanderung in die UK
70-90 Punkte, empfohlene Einwanderung nach Norwegen
30-70 Punkte, empfohlene Einwanderung nach Schweden
O-30 Punkte, automatische Einbürgerung in Deutschland

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang