Bloggertreffen 2013 - morgen geht das los

In unserem guten alten ehemaligen Bundeshauptdorf beginnt morgen das zweite offizielle katholische Bloggertreffen.

Veröffentlicht:
von

Inoffizielle gibt es reichlich, das ist keine Frage und hoffe, ein solches findet auch wieder zu Libori in Paderborn statt. Offiziell heißt in diesem Falle von Mitarbeitern der katholischen Kirche in Deutschland mitorganisiert plus Treffen mit Medienschaffenden der katholischen Kirche in Deutschland. Wir sind uns ja mit den Kirchenoffiziellen nicht immer so ganz einig, das ist kein Geheimnis. Die Kirche, insofern es sich um die amtlich verfaßte KÖR in Deutschland handelt (in Abgrenzung zur Kirche als mystischer Leib Christi) tut sich mit modernen Medien schwer. Sobald es interaktiv wird und unkontrollierbare Vernetzungen stattfinden, fremdelt man.

Dagegen hilft – zumindest anfanghaft – miteinander zu reden. Das werden wir tun. Was sich daraus ergibt, das werden wir sehen. Eine genau so große Rolle spielt aber das Treffen untereinander. In Mails und Nachrichten der letzten Tage lese ich immer wieder die Sätze “Wir sehen uns in Bonn.” – “Ich freue mich auf Bonn.” etc. Die persönliche Begegnung mit denen, die man eben sonst nur über die Medien / Blogs wahrnimmt. Miteinander reden, beten, essen, trinken … ganzheitlich katholisch, so wird auch dieses Treffen wieder werden.

Für alle die nicht kommen können oder wollen, werden wir uns bemühen reichlich zu bloggen und zu twittern (Hashtag: #kbt13). Allen, die sich morgen auf den Weg nach Bonn machen, wünsche ich eine gute Reise. Wir sehen uns …

Beitrag erschien am 9. Mai auf: Blog.Peter-Winnemoeller.de

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang