Bin ich im falschen Film?

Jeden Morgen wache ich auf, in der Hoffnung, dass alles nur ein böser Traum ist. Doch es ist Wirklichkeit. Ich werde den Verdacht nicht los, dass Deutschland in den Totalitarismus schlafwandelt.

Veröffentlicht:
von

Jeden Morgen dasselbe Erwachen. Die Nachrichten zum Frühstück bestätigen es. Es war kein nächtlicher Albtraum. Es ist Wirklichkeit. Tag für Tag.

Da wird das Verbot der größten Partei in den neuen Bundesländern diskutiert. Die Regierung lässt gegen die Opposition aufmarschieren. Manche Politiker sollen ihre Grundrechte verlieren. Anhänger bestimmter Parteien sollen nicht mehr in den Beamtenstatus aufgenommen werden. Bürger verlieren ihre Berufe, Posten, Stellen, weil sie eine falsche Meinung vertreten. Professoren verlieren ihren Lehrstuhl. Gastronomen wird verboten, bestimmte Gäste zu empfangen und zu bewirten. Private Treffen mit bestimmten Personen sind nicht mehr erlaubt. Es gilt die Kontaktschuld.  

Angst macht sich breit. Umfrage-Institute bestätigen es: Noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik fürchteten sich so viele Bürger, offen und frei ihre Meinung zu sagen. Man geht nicht nur zum Lachen in den Keller. Auch über Politik spricht nur noch hinter vorgehaltener Hand.

In den neuen Bundesländern fragen sich immer mehr Bürger, wofür sie 1989 auf die Straße gegangen sind. Gilt wieder Gleichschritt statt Meinungsvielfalt? Verrät mich mein Nachbar? Darf ich noch WhatsApp und Facebook benutzen? Warum werden meine Kinder in der Schule indoktriniert? 

Und warum werden wir Bürger bei wichtigen Entscheidungen nicht gefragt? Aus für Autos mit Verbrennungsmotoren? Niemand hat mich gefragt. Aus der Kernenergie? Ich wurde nicht gefragt. Bestimmungen, welche Heizung ich einbauen darf? Niemand fragt mich. 

Ich habe immer weniger Netto vom Brutto. Was mit den Steuergeldern geschieht? Ich habe keinen Einfluss darauf. Deutschland hat mehr Steuereinnahmen als jemals zuvor. Dennoch fehlt an allen Ecken und Kanten das Geld. Die Gesellschaft verwahrlost.

Wenn ich aufstehe und die Dinge anprangere, wird mir entgegengerufen: Hass ist keine Meinung. Wieso Hass? Ich empfinde keinen Hass. Ich habe Angst. Ich sorge mich um die Zukunft meiner Kinder. 

Wann wird der Albtraum ein Ende haben?

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Siegfried

---- dass Deutschland in den Totalitarismus schlafwandelt. ----

Deutschland wandelt nicht erst , Deutschland befindet sich im Rot-Grünen Totalitarismus und dies schon mit der Vereinigung. Wers nicht gemerkt hat ist der schlafwandelnte Michel mit sseinen syphisanten Gesichtsmerkmalen. Jetzt ist es schon wieder zu spät, das Land ist nicht nur totalitär es ist Faschistisch in Reinstkultur. Vieles war nicht mal bei den Nazis,
so wie man es heutzutage vorgesetzt bekommt. Das schlimmste und brutalste Unterdückungssystem in der deutschen Geschichte ist die Bunte Republik. 1.300.000 Gesetze die das Leben der Menschen einschränken und Verbote aussprechen dürften doch genug sein um diesen Staat als terroristisches Unterdrückungssystem einzustufen. So viel Staatsterror hat ja die übrige Welt nicht zusammen. Das ist Fakt! DerWEg in eine neue deutsche Barbarei wird längst vollumfänglich beschritten. Und wieder sind es die ungebildete und morallose Unterschicht die dies tut, ohne das das Volk ihnen in die Arme fällt. Einfach nur noch traurig und beschämend diese Deutschen.

Gravatar: Wolfgang Pöschl

Dass der Sozialismus nur mit Methoden verwirklicht werden kann, die die meisten Sozialisten ablehnen, ist natürlich vielen Sozialreformern nicht entgangen. Viele haben bereits gelernt, dass es sich in einer geplanten Gesellschaft nicht länger darum handelt, was eine Majorität des Volkes will, sondern darum, welches die stärkste Einzelgruppe ist, deren Angehörige so weit übereinstimmen, dass eine einheitliche Leitung aller Angelegenheiten möglich wird. Gibt es keine solche Gruppe, die groß genug ist, ihre Ansichten durchzusetzen, so entsteht die Frage, wie sie geschaffen werden kann und wer es sein wird, der sie schafft.
Es gibt drei Hauptgründe dafür, dass eine solche zahlreiche und starke Gruppe mit einigermaßen gleichgerichteten Ansichten bzw. Ideologie mit aller Wahrscheinlichkeit nicht von den besten, sondern eher von den schlechtesten Elementen einer Gesellschaft gebildet wird. Nach unseren sittlichen Maßstäben werden die Grundsätze, nach denen sich eine solche Größe herauskristallisieren wird, fast gänzlich negativ sein.
Zunächst darf man annehmen, dass im allgemeinen mit höherer Bildung und Intelligenz der Individuen auch ihre Ansichten und Geschmacksrichtungen differenzierter werden und es damit für sie immer schwerer wird, sich auf eine bestimmte Rangordnung der Werte zu einigen. Umgekehrt müssen wir, wenn wir einen hohen Grad von Gleichförmigkeit oder nur Ähnlichkeit der Anschauungen finden wollen, in die niederen geistig moralischen Regionen hinabsteigen, in denen die primitiveren und gemeineren Instinkte und Geschmacksrichtungen vorherrschen. Das heißt nicht, dass die Mehrheit eines Volkes auf tiefem sittlichen Niveau steht, sondern nur, dass die größte Gruppe von Menschen, deren Wertvorstellungen einander sehr ähnlich sind, von denjenigen mit dem niedrigsten Niveau gebildet wird. Es ist sozusagen der niedrigste Generalnenner, der die größte Zahl von Menschen enthält. Braucht man eine zahlreiche Gruppe, die stark genug ist, um ihre Ansichten über die Lebenswerte allen übrigen aufzuzwingen, so wird sie niemals von Leuten mit hoch entwickelter und hochdifferenzierter Kultur, sondern nur von solchen gebildet werden, die die Masse im abschätzigen Sinn dieses Begriffes bilden, d.h. diejenigen, die am wenigsten geistige Originalität und Unabhängigkeit besitzen, aber ihren Anschauungen mit dem bloßen Gewicht ihrer Zahl Nachdruck verleihen können.

Gravatar: Tim

Politisch Verfolgte und Gefangene In Deutschlan,
durch die Justiz und ihre Vollstrecker!

Dr. Dorothea Thul: Der Keule „Antisemitismus und Volksverhetzung“ erlegen
Am 12. April 2023 wurde die Wohnung von Dr. Dorothea Thul von Spezialkräften aufgebrochen. Die Kinderärztin und Homöopathin, die sich leidenschaftlich gegen Corona-Maßnahmen und Kindesmissbrauch engagiert, wurde gewaltsam abgeführt und in die JVA Koblenz gebracht. Dort sitzt sie seitdem – aufgrund vager Vorwürfe wie Beleidigung – in Untersuchungshaft. Am 22. September 2023 wurde sie zur Verhandlung gebracht und da sie sich wehrte, schleifte man sie an den Füßen ins Amtsgericht Bernkastel-Kues. Sie erlitt auf den Stufen mehrere Verletzungen und musste wegen einer schweren Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht werden. Auch die zweite Verhandlung wurde bald wegen Verhandlungsunfähigkeit abgebrochen. Jetzt wirft man ihr Volksverhetzung und Antisemitismus vor. Sind das nicht die üblichen Schlagwörter, die gegen Kritiker jeder Art eingesetzt werden?

https://www.kla.tv/#/sendungstext-28058

Gravatar: Vasco da Gama

Gerrymandering auf deutsch:

Bundestag schafft neuen Wahlkreis in Bayern – Vorteil für Claudia Roth?
https://www.welt.de/politik/deutschland/article249863388/Bundestag-schafft-neuen-Wahlkreis-in-Bayern-Vorteil-fuer-Claudia-Roth.html

"Der Bundestag hat eine Änderung an den Wahlkreisen vorgenommen: Wegen der Bevölkerungsentwicklung wandert ein Wahlkreis von Sachsen-Anhalt nach Bayern. Doch die Neueinteilung in Bayern ist umstritten. Von den Ampel-Plänen profitieren könnte Grünen-Urgestein Claudia Roth.
Anzeige

Bayern hat dank der wachsenden Bevölkerungszahl bei der nächsten Bundestagswahl einen neuen Wahlkreis. Der Bundestag beschloss am Donnerstag auf Vorschlag von SPD, Grünen und FDP eine entsprechende Änderung des Wahlgesetzes. Danach wandert ein Wahlkreis aus Sachsen-Anhalt – wegen der dort schrumpfenden Bevölkerung – in den Freistaat.

Konkret verschwindet der Wahlkreis Anhalt, der unter anderem Bitterfeld-Wolfen und Köthen umfasst. Die betroffenen Wähler werden auf die benachbarten Wahlkreise verteilt. In Bayern entsteht unterdessen aus Teilen der bisherigen Wahlkreise Augsburg-Land, Neu-Ulm und Ostallgäu der neue Wahlkreis Memmingen. Bayern hat damit künftig 47 Wahlkreise, die Gesamtzahl der Bundestagswahlkreise bleibt deutschlandweit mit 299 aber weiter identisch...
Von der Ampel-Reform könnte mit der Kulturstaatsministerin Claudia Roth ein Urgestein der Grünen profitieren."

Trumpsche Zustände?
Union wittert verbotene Wahl-Hilfe für Claudia Roth
Wahlkreise in Augsburg werden umgeschnitten - Merz sieht Trumpsche Zustände
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/trumpsche-zustaende-union-wittert-verbotene-wahl-hilfe-fuer-claudia-roth-86971050.bild.html

"Die Union wirft der Ampel vor, am Donnerstag einen Neuzuschnitt der Wahlkreise durchs Parlament peitschen zu wollen, um der Kulturstaatsministerin bessere Aussichten für die kommende Bundestagswahl zu verschaffen.

Unionsfraktionschef Friedrich Merz (CDU) in Rage: „Es ist eine relativ kleine Änderung, die hat es aber in sich. Mit dieser Änderung des Bundeswahlgesetzes in dieser Woche wird wieder einmal das Wahlrecht manipuliert und wieder einmal der Demokratie unseres Landes schwerer Schaden zugefügt."

Gravatar: Nordmann

Die Ampelregierung wird, wie auch ihre Wähler, in die Geschichte eingehen. Im negativen Sinn.
Die Demokratie mit Parteienvielfalt zeigt ihre Schwächen.
Die "Überbevölkerung" im deutschen Bundestag macht vernünftiges Regieren unmöglich. Das Parlament verkommt zur Quatsch- und Schwatzbude. Abhilfe:
1. Erhöhung der 5% Hürde auf 20%
2. Neue Regeln müssen geschaffen werden, wie es auch bei Führungspersonal in Großunternehmen üblich ist:
Also fachliche Qualifikationsvoraussetzungen für Regierungspersonal im Ministerrang.
3.Strafverfolgung und Sanktion bei nachgewiesenem Amtsmissbrauch, Missachtung des Amtseids und Korruption.
.... und viele weitere Neuregelungen um unser Land vom Kopf zurück auf die Füße zu stellen

Gravatar: Werner Hill

AUSDRUCKEN und möglichst viele Leute lesen lassen!

Das wirkt bei den "Schlafwandlern" besser als wenn man versucht, sie mit eigenen Worten zu wecken.

Was fehlt, ist nur noch der Hinweis, daß wir auch nicht gefragt wurden, ob wir pro Erwachsenen etwa 800 € pro Jahr opfern wollen, um den Krieg in der Ukraine und die angeblich geflohenen Ukrainer zu unterstützen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Bin ich im falschen Film?
Jeden Morgen wache ich auf, in der Hoffnung, dass alles nur ein böser Traum ist. Doch es ist Wirklichkeit. Ich werde den Verdacht nicht los, dass Deutschland in den Totalitarismus schlafwandelt.“ ...

Wen wunderts?
https://www.youtube.com/watch?v=WAgpHlFxypE&t=3s

Ist deshalb nicht zu erwarten, dass auch das Rehlein im betrunkenen Zustand das scheinbar wahre Ansinnen der Grünen kundtut?
https://taz.de/Betrunkene-Gruene-zeigt-Hitlergruss/!5985650/

Wobei „Forderung nach Verhandlungen“ auch mit den Grünen sicherlich „völlig irreal“ sind!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang