Beschenken Sie Ihre Freunde mit diesen Fakten zu Klima und Energie

Wenn Sie diesen Aufsatz auf cfact.org lesen, erkennen Sie wahrscheinlich das Alice im Wunderland, in dem wir leben, auf den Kopf gestellt. Aber können wir, jeder Einzelne von uns, dazu beitragen, als Soldat an der vordersten Front unseres Kampfes die Oberhand zu gewinnen?

Veröffentlicht:
von

Zu viele von uns stehen schweigend an der Seitenlinie, während sich Lügen über den Klimawandel und die Energieversorgung unserer Nation verbreiten. Sie werden von wohlmeinenden Menschen verbreitet, die die Realität einfach nicht kennen, weil sie diese Lügen rund um die Uhr von den Mainstream-Medien hören. Die Lügen, die von marxistischen, so genannten Umweltschützern und von der Regierung unterstützten Akademikern erzählt werden.

[Hervorhebung vom Übersetzer]

Einige in den Medien und vielleicht auch einige Ihrer Freunde, Kollegen und Nachbarn sind in der Tat Linke und hoffen darauf, das Land unserer Gründerväter zu zerstören und es durch die gescheiterten Ideen von Lenin, Stalin, Castro und Chavez zu ersetzen. Wahrscheinlich sind es unglückliche Menschen, die auf die Zerstörung dessen aus sind, was der American Way war und wieder sein wird. Eine Frage: Haben Sie jemals einen glücklichen, optimistischen Linken getroffen? Ich glaube nicht.

[Hervorhebung vom Übersetzer]

Diese Leute sind die treibende Kraft, die einfach nur unpolitische Menschen dazu bringt, die dreisten Lügen über Energie und Klima zu glauben.

Hier ist eine Liste grundlegender Binsenweisheiten, die verbreitet werden müssen, um die Welle des wirtschaftlichen Selbstmorddenkens zu stoppen. Ja, die Abschaffung fossiler Brennstoffe ist ein selbstmörderischer Plan, der in Ländern wie Kanada, Australien und Deutschland, die sich in einer Energiekrise befinden, bereits umgesetzt wird.

1. Von der Dekarbonisierung des Lebens zu sprechen, wäre gleichbedeutend mit dem Ende allen Lebens. Alles Leben auf der Erde basiert auf Kohlenstoff.

2. Wenn die Linken von Kohlenstoff sprechen, meinen sie eigentlich Kohlendioxid, aber sie wollen, dass man sich Ruß und Kohlenstaub vorstellt.

3. Kohlendioxid ist auf keinen Fall ein Schadstoff. Es ist ein Gas, das das Wachstum von Pflanzen und das Überleben von Tieren ermöglicht.

4. Das Konzept des Kohlenstoff-Fußabdrucks ist ein Betrug. Er beschreibt in Wirklichkeit, wie viel Kohlendioxid im Zuge Ihres Lebensstils freigesetzt wird.

5. Mit einem Kohlendioxidgehalt von 420 Teilen pro Million (ppm) in der heutigen Atmosphäre sind wir endlich der Gefahr entronnen, dass die Pflanzen diesen Stoff entbehren. Pflanzen können nicht überleben, wenn der CO2-Gehalt unter 150 ppm liegt. Wir waren diesem Wert gefährlich nahe, als die Atmosphäre vor dem Zweiten Weltkrieg nur 280 ppm aufwies. Jetzt profitiert die Land- und Forstwirtschaft in erheblichem Maße von dem zusätzlichen Kohlendioxid in der heutigen Atmosphäre.

[Hervorhebung vom Übersetzer]

6. Wir haben keinen Kohlendioxidgehalt gefunden, der für die menschliche Gesundheit schädlich ist. Wir wissen, dass Atom-U-Boote unter Wasser mit einem durchschnittlichen Kohlendioxidgehalt von 5000 ppm in der Luft um die Welt fahren, ohne dass je eine Krankheit aufgetreten wäre.

7. Erneuerbare Energiequellen wie Wind- und Solarenergie können für Ihr Haus von Nutzen sein, wenn Sie eine Windmühle oder Fotovoltaikzellen in Ihrem Garten oder auf Ihrem Dach haben, die Strom direkt in Ihr Haus einspeisen. Wind- oder Solarenergie hat jedoch keinen Wert, wenn es darum geht, Strom in ein Stromnetz einzuspeisen, von denen es in den USA drei gibt: Ost, West und Texas. Die Netze können es sich nicht leisten, von intermittierenden Strombeiträgen abhängig zu sein. Deshalb muss für jede Kilowattstunde Wind- oder Sonnenenergie im Netz eine mindestens gleich große Menge an fossilen Brennstoffen installiert werden, die jederzeit zu 100 % in Betrieb sind, um Wind- oder Sonnenenergie zu ersetzen, wenn der Wind nicht mit der richtigen Geschwindigkeit weht oder die Sonne nicht scheint. Das ist die Ciccone/Lehr-Faustregel für erneuerbare elektrische Energie.

[Hervorhebung vom Übersetzer]

8. Die gesamte Wind- und Solarenergie, die an ein Stromnetz angeschlossen ist, bringt überhaupt keine zusätzliche Leistung, sondern erhöht nur die Kosten für den Bau der fossilen Reserveenergie.

9. Alle Länder, die stark in Wind- oder Solarenergie investiert haben, erleben, wie ihre Energiekosten in die Höhe schießen und Stromausfälle immer häufiger werden.

10. Kein Wissenschaftler, der nicht um staatliche Fördermittel konkurriert, glaubt, dass die Auswirkungen von Kohlendioxid auf die Temperatur der Erde mehr als unbedeutend sind. Aber viele suchen weiter nach irgendwelchen kleinen Auswirkungen, die es geben könnte. Dies gibt den Linken die Möglichkeit, für eine größere Auswirkung zu argumentieren. Es ist nicht bewiesen, dass es sie gibt.

11. Der von Sozialisten, Linken, Marxisten und Umweltradikalen propagierte Green New Deal soll alle Aktivitäten unseres Lebens unter staatliche Kontrolle bringen, wenn unzureichende Energie rationiert werden muss.

12. Keine produktive Gesellschaft kann mit intermittierender Wind- und Solarenergie betrieben werden, aber der Versuch, dies zu tun, wird jedes Mitglied der Gesellschaft schädigen, außer denen, die hoffen, ihre Herrscher zu werden.

13. Jede Behauptung, dass die weitere Nutzung von Kohle, Erdgas und Erdöl für die Gesellschaft gefährlich ist, ist völlig falsch. Sie dient jedoch dazu, die Massen zu erschrecken, die kaum in der Lage sind, kritisch zu denken.

14. Die Erdtemperatur schwankt seit der Entstehung der Erde vor Milliarden von Jahren, lange bevor der Homo sapiens auf der Erde lebte. Gegenwärtig hat die zunehmende Menge an Kohlendioxid nur einen geringen und unbedeutenden Einfluss auf die Temperatur der Erde. Wenn sich die CO2-Konzentration von 420 Teilen pro Million (ppm) im kommenden Jahrhundert auf 840 PPM verdoppelt, könnte dies zu einem Temperaturanstieg von einem Grad Celsius führen, was für alles Leben auf der Erde von Vorteil wäre.

15. Die vom Menschen verursachte globale Temperaturveränderung ist der größte Betrug, der der Gesellschaft je unterlaufen ist.

16. In den 1970er Jahren glaubten viele, dass sich die Erde abkühlt, und jede populäre Zeitschrift hatte Illustrationen über kommende Eiszeiten. Als die Abkühlung nicht eintrat und der Schrecken aufhörte, änderten die Machthaber ihre Einstellung zur globalen Erwärmung, deren Angstmacherei bis heute anhält. Eine große Zahl von Klimaforschern glaubt jedoch inzwischen, dass sich die Erde in etwa zwei Jahrzehnten ein wenig und überschaubar abkühlen könnte.

17. Kein Computermodell hat jemals die Temperatur der Erde für ein Jahrzehnt in die Zukunft korrekt vorhergesagt, und dennoch wollen Radikale, dass wir unsere Wirtschaft auf der Grundlage von Modellvorhersagen für ein Jahrhundert in die Zukunft ändern.

18. Das Bestreben, alle Kohle, Erdgas und Erdöl abzuschaffen, ist ein weltweites Bestreben derjenigen, die eine sozialistische Ein-Welt-Regierung anstreben.

19. Den meisten Milliardären, die unsere Medien kontrollieren, fehlt es in ihrem Leben nur an einer Sache, nämlich an der Macht, Ihr Leben und die Welt zu lenken. Sie haben bereits alle Besitztümer, die man mit Geld kaufen kann. Sie glauben, dass sie klug genug waren, Unternehmen aufzubauen, um einen solchen Reichtum anzuhäufen, dass sie klug genug sind, unser Leben besser zu führen als wir.

20. Während so viele Menschen nur an Treibstoff und Energie denken, wenn sie Kohle, Erdgas und Öl aus unserem Leben verbannen wollen, übersehen sie, dass es über 6000 Produkte Derivate aus Öl benötigen. Wahrscheinlich würde es 80 % der Gegenstände in dem Raum, in dem Sie diesen Aufsatz lesen, ohne Produkte, die aus Kohlenwasserstoffen gewonnen werden, gar nicht geben.

21. Fast jedes Jahr veranstalten die Vereinten Nationen eine Konferenz zum Thema Klimawandel. Sie werden als Vertragsstaatenkonferenzen oder COPs bezeichnet. Bislang wurden 26 abgehalten, die letzte im November 2021 in Glasgow, Schottland. Ihr Ziel ist es, auf der Grundlage mathematischer Modelle über die Abschaffung fossiler Brennstoffe zu diskutieren und damit den Anstieg der Erdtemperatur zu verringern. Jedes Jahr fordern sie von den Ländern, die große Mengen an Kohlendioxid ausgestoßen haben, Reparationszahlungen in Milliardenhöhe. Diese Gelder sollen jedem unterentwickelten Land zur Verfügung gestellt werden, um angebliche Schäden durch CO2-Emissionen anderer Länder zu beheben, für die kein Schaden nachgewiesen wurde. Die Einzelheiten wurden teilweise auf dem Pariser Abkommen, der COP 15, festgelegt. Bis heute wurde nur wenig Geld gegeben oder erhalten, und jedes Treffen ist wie das letzte, bei dem sich bis zu 25.000 Bürokraten an üppigen Urlaubsorten versammeln, um über ein Hirngespinst zu diskutieren, das vom Autor dieser Zeilen als „Theater des Absurden“ bezeichnet wird.

22. Es gibt keine größere Kraft hinter der Förderung des vom Menschen verursachten Klimawandels als die Vereinten Nationen, die ihre Macht über alle Länder der Welt ausbauen wollen.

23. Die überwiegende Mehrheit der für den Bau von Windturbinen und Solaranlagen benötigten Materialien wird in China hergestellt.

AutorCFACT Senior Science Analyst Dr. Jay Lehr has authored more than 1,000 magazine and journal articles and 36 books. Jay’s new book A Hitchhikers Journey Through Climate Change written with Teri Ciccone is now available on Kindle and Amazon.

Link: https://www.cfact.org/2021/12/30/gift-your-friends-these-facts-on-climate-and-energy/

Übersetzt von Christian Freuer für das EIKE

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

Einen Lichtblick haben die Bewohner entlang der Grenze zu Polen u. Tschechien:

Polen hebt Mehrwertsteuer auf Lebensmittel auf – auch Benzin und Diesel werden billiger

Die Inflation liegt in Polen mehr als drei Prozent über der in Deutschland. Die PiS-Regierung will die Preissteigerung bekämpfen – mit einer Aufhebung der Mehrwertsteuer auf Lebensmittel. Auch der Steuersatz auf Treibstoff soll gesenkt werden

Und in D ??? Wann bricht die Wirtschaft zusammen ?

Gravatar: Social Entrepreneurs And Human Experimentations Are Changing The World

"..Die Lügen, die von marxistischen, so genannten Umweltschützern und von [von] der Regierung unterstützten Akademikern erzählt werden..."

Diese "Unterstützung" ist besonders in Deutschland aber in verhängnisvoll abhängiger und fataler Art und Weise regelmäßig gegenseitig, weil die AkademikerInnen dem "Staat" gerne das "zurückgeben", was er von ihnen haben will, wenn er etwas von ihnen haben will, weil "der Staat" in Deutschland ihre akademische Ausbildung finanziert hat.

Die teuerste akademische Ausbildung hier ist übrigens die medizinische akademische Ausbildung, das Medizinstudium.

Das heißt, dass die betreffenden AkademikerInnen besonders geneigt und in dieser Hinsicht regelrecht kompromittiert sein und sich verpflichtet fühlen dürften, "dem Staat etwas zurückzugeben", wenn er etwas von ihnen haben will, und sei es die Lieferung von Argumenten für die Durchführung volkspflegerisch - biotechnologischer Planspiele und entsprechender Feldversuche, wie zur Zeit, mit denen die Exekutive im Grunde nur ihre Grenzen sucht und ausprobiert, wie weit sie bei der Entfaltung exekutiver Allmacht und organisierter Kriminalität gegen die Verfassung noch gehen kann ...

https://www.youtube.com/watch?v=heFH_knWTAw .

Mit RECHT hat das nichts zu tun ...

https://youtu.be/BtInXIHfxeM?t=499 .

Gravatar: Ernst-Friedrich Behr

Herr Klein, Sie schreiben:

"Es ist der übliche Stil wildester Behauptungen, derselbe Stil wie hierzulande in den '80er Jahren seitens der EE-Gegner, die damals hier noch fest im Sattel saßen, nur NOCH schlechter, NOCH plakativer, NOCH mehr auf ein unwissendes (amerikanisches) Laienpublikum zielend."

Aha, unwissendes Laienpublikum in Amerika, ist ja interessant, das wusste ich noch gar nicht. Aber Sie kennen und kannten sich offensichtlich aus, heute und auch damals schon, weil auf einer deutschen Schule ausgebildet? Soll wohl heißen, wir Deutschen waren schon immer schlauer als die Amis und machen deshalb jetzt unsere Energieversorgung platt, um die Welt zu retten? Na ja, wenn es denn dem Selbstbewußtsein dient.

Aber was ist jetzt an dieser Ihrer Argumentation im Gegensatz zu der des Autors nicht plakativ?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Ja, die Abschaffung fossiler Brennstoffe ist ein selbstmörderischer Plan, der in Ländern wie Kanada, Australien und Deutschland, die sich in einer Energiekrise befinden, bereits umgesetzt wird.“ ...

Ja Himmel, Göttin(?) - samt scheinbar einzig ´von ihr` diktierter „Ampel“ - und „Allahu Akbar“ nochamal:

Ist ´ lustgesteuertes Handeln` nicht sogar ganz eine obersatanische Sünde???

„Lustgesteuertes Handeln ist - wie fast alles - keine Sünde an sich.
Eine Sünde ist es, das Reich Gottes und das Wohlergehen des Nächsten außer Acht zu lassen“!!!
https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-eine-suende-lustgesteuert-zu-handeln

Geriet das bei unserer(?) allwissend-heiligen(?) Göttin(?) samt ihrem Ole & Co. etwa in Vergessenheit???

Gravatar: Ralf

20. Während so viele Menschen nur an Treibstoff und Energie denken, wenn sie Kohle, Erdgas und Öl aus unserem Leben verbannen wollen, übersehen sie, dass...(...)

Vieles davon könnte aber auch synthetisiert werden. Muss ergo nicht aus fossilen Stoffen bestehen.
Notwendig dafür ist allerdings eine funktionierende (auch energie-intensive) Industrie.
Pro-Atom, meiner Meinung nach. Das spart Platz und hält wohl etwas länger vor.
Wer sich über Atommüll-Endlager Sorgen macht, dem ist wohl nicht klar, wie viele tausend Tonnen Giftmüll in Deutschland täglich in die Erde gepumpt werden.
Auch ein Problem, dass nur mit viel Energie und Forschung gelöst werden kann.

Öl, Gas, Kohle sind nun einmal irgendwann verbraucht.
Aber so lange sie da sind, sollten sie verfügbar sein.
Das Problem ist m.M.n. eine Politik, die nicht voraus denkt und plant. Ein guter Teil aller Anstrengungen (also Finanzierungen) müssten in die Forschung nach was besserem fließen. Statt dessen: Rückkehr in frühere Jahrhunderte.

Ärgerlich ist, wie Grüne derzeit die Schäden, welche sie verursachen und/oder verstärken einem Klimawandel und damit dem CO2 zuschreiben. Aktuell wird Kenie als Beispiel genannt. Dürren und Hitzewellen lassen Wildtiere sterben.
Die Menschen dort hungern.
Gestern im DLF: Eine Bäuerin kann ihre 6 Kinder nicht mehr ernähren. Die Weidetiere müssen immer weiter getrieben werden, um Futter zu finden. Man ist auf Hilfsgüter angewiesen.
Es mag ja inhuman klingen, aber fällt denn niemandem das eigentliche Problem auf ?

Gravatar: Ralf

Ein Wirtschaftsexperte, der Volksbanken glaube ich, wurde zu den ökonomischen Folgen der Kasachstankrise für Deutschland befragt.
Diese Folgen wären nichteinmal marginal. Nur ein Problem sah er: Aus Kasachstan beziehen unsere Nachbarn, die Franzosen, Uran. Und den importieren wir in Zukunft in größerer Menge.
Da hat er wohl recht.

Es gibt ein interessantes Video einer Unterhaltung zwischen Winfried Kretschmann und einem Partei-Kollegen. Dem Winfried ist völlig klar, dass die E-Auto-Politik der Grünen nicht funktionieren kann. Sie tun es trotzdem, nur noch viel krasser.
Man kann bei den Grünen nicht davon ausgehen, dass sich die Dinge irgendwie einrenken werden.
Man darf nicht annehmen, dass sie ihren Schwachsinn eines Tages erkennen. Das wird nicht der Fall sein.

Gravatar: Wolfgang Pöschl

Wie ich in früheren Kommentaren schon geschrieben habe, wären 800 ppm bis 1200 ppm ideal für das Pflanzenwachstum - vor allem für die C3-Pflanzen. Ob man mit den vorhandenen Kohlenstoffreserven überhaupt eine Verdoppelung der CO2-Konzentration in der Erdatmosphäre erreichen kann ist äußerst fraglich, weil doch die Ozeane eine Aufnahmekapazität haben, die 50 weiteren Erdatmosphären entspricht. Das vom Menschen emittierte CO2 wird also einerseits von den Ozeanen weggepuffert und andererseits von dem zunehmenden Pflanzenwachstum verbraucht. Da wird es gar nicht so leicht sein, die Konzentration von 420 ppm auf 1.000 ppm hoch zu bringen. Die einzige wirkliche Bremse für das Verbrennen von fossilen Energieträgern ist deren Knappheit und die daraus resultierenden Marktpreise. Wenn der Preis hoch genug ist, dann werden die freien Märkte ganz von selbst effizientere und CO2 sparende Energiegewinnungsmethoden hervorbringen. Und ein starker Anstieg der Wasserpegel der Ozeane ist bei einer Verdoppelung des CO2 nicht zu befürchten, weil die inzwischen festgestellte Klimasensitivität von 0,6 °C/(x2CO2) nicht für das Abschmelzen der Pole ausreicht.

Gravatar: Hans-Peter Klein

Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul. Aber diesen CFACT-Gaul will ich noch nicht mal geschenkt haben.

EIKE ist stark auf amerikanische "Experten", “Analysten“, “Spezialisten“ von CFACT angewiesen, die uns darüber aufklären, wie wir Deutschen von den MSM manipuliert werden. (das können wir aus uns selbst heraus aber mindestens genau so gut).

Diesmal gibt sich ein Dr. Jay Lehr hier die Ehre, seines Zeichens Geologe, der sich zum Klimawandel äußert.
Schon mal was von ihm gehört ?

Sein Debüt gibt er folgendermaßen, Zitat:
“Von der Dekarbonisierung des Lebens zu sprechen, wäre gleichbedeutend mit dem Ende allen Lebens“.
Aha, fängt ja gut an, aber wer will denn hier „das Leben dekarbonisieren“?
Es geht bei der Energiewende um die Dekarbonisierung der Energieversorgung (!), u.a. war das auch mal ein Hauptargument der Atomkraftbefürworter. Da wären wir uns ja dann schon mal einig.

Es folgen die üblichen Quatsch Argumente rund um CO2/Treibhauseffekt um die Erneuerbaren Energien generell schlecht zu reden.
Es ist der übliche Stil wildester Behauptungen, derselbe Stil wie hierzulande in den '80er Jahren seitens der EE-Gegner, die damals hier noch fest im Sattel saßen, nur NOCH schlechter, NOCH plakativer, NOCH mehr auf ein unwissendes (amerikanisches) Laienpublikum zielend.

Dabei war das Diskussionsniveau hierzulande in den späten '80ern/Beginn der '90er schon mal deutlich höher (dank zahlreicher Naturwissenschaftler/Ingenieure die die Energiewende hier angeschoben haben).
Schade das wir uns jetzt, dank EIKE / CFACT, wieder auf das unterirdische Niveau der Amerikaner zurück entwickeln, zurückversetzt auf den Stand bei uns Ende '70er/Anfang der '80er Jahre.

Da unsere Ostdeutschen damals nicht die Chance hatten, sich an dieser intensiven Gesellschaftsdiskussion zu beteiligen, haben sie mit jenem Dr. Jay Lehr ein Anschauungsbeispiel, auf welchem Diskussionsniveau seitens EE-Gegner auch in Westdeutschland vor über 40 Jahren gestritten wurde.

Das Ergebnis ist bekannt:
- Angefangen bei < 1%, liegen die EE heute bei etwa 50% der jährlichen Nettostromerzeugung, Tendenz steigend (!) .
- Kernenergie lag schon mal bei 30%, fiel dann stark zurück auf etwa 12 % in den letzten Jahren. Seit dem 31.12.21, mit der Abschaltung von Grohnde, Brokdorf, Grundremmingen C, dürften dieses Jahr nur noch 7% Kernenergie drin sein im Netz, Tendenz fallend ...

Schaun wir mal,. was den amerikanischen „Experten“, „Analysten“ von CFACT noch alles einfällt, wenn good old Germany hier seine eigenen Wege geht, fernab des „american way of life“.

MfG, HPK

Gravatar: dankefürnichts

In Düren zahlen Neukunden mittlerweile pro Kilowattstunde Strom 99,75 Cent. Mal sehen, wie teuer Strom noch wird.

Wie war das mit der Elektromobilität? Wenn die Tankfüllung das Drei- und Vierfache kostet, werden die E-Auto-Besitzer aufheulen.

Und die Menschen werden sich bundesweit die Augen reiben, wenn die Strompreise sich um mehrere hundert Prozent erhöhen. Mal sehen, wie freundlich sie dann gegenüber den Klimahysterikern noch gesinnt sein werden.

Gravatar: Wolfram

Jaja, der Beitrag der BRD zur Umweltbelastung unseres Globus seit 1850 liegt bei weit unter 5%. Indien, Pakistan, Bangladesh (=der stinkende sog. Ziegelgürtel, wo täglich tausende Tonnen von Reifen massenhaft ungefiltert verbrannt werden), China, Russland, USA und selbst die arab. u. afrikan. Staaten in ihrer Gesamtheit haben da viel mehr 'auf dem Kerbholz' !!!

Dennoch störten jetzt kürzlich linksradikale Klima-Aktivisten eine Hlg. Messe im Kölner Dom !!! Hoffentlich bekommen die nun einmal richtig eines "über die Hucke", denn der Dom har Strafanzeige gestellt. Richtig so.

Perfide Blasphemie !!!

Gravatar: Thomas

Am interessantesten, ist das mit den Milliardären,
die nun Gott spielen wollen ,es wurd nur ihr Chef
der Satan nicht erwähnt. Ihren ganzen Plan, lassen
sich die Soziopathen, auch noch ,von den Völkern
bezahlen, das heisst sie verdienen noch an , an der
Einrichtung ihrer Diktatur.
Wie widerlich als Mensch, muß man sein, um solche
Geisteskranken zu unterstützen.

Gravatar: Blindleistungsträger

ZITAT: "1. Von der Dekarbonisierung des Lebens zu sprechen, wäre gleichbedeutend mit dem Ende allen Lebens. Alles Leben auf der Erde basiert auf Kohlenstoff."

Das geht mir jedes Mal durch den Kopf, wenn ich dieses dämliche Wort Dekarbonisierung lese.

ZITAT: "3. Kohlendioxid ist auf keinen Fall ein Schadstoff. Es ist ein Gas, das das Wachstum von Pflanzen und das Überleben von Tieren ermöglicht."

Auch unser Leben hängt davon ab. Die Pflanzen regulieren den Kohlendioxid- sowie den Sauerstoffpegel. Ohne die Pflanzen wäre der Sauerstoff schnell aufgebraucht und wir alle würden ersticken. Und ohne Kohlendioxid würden die Pflanzen eingehen. Kohlendioxid und Pflanzen sind lebensnotwendig.

Gravatar: Werner Hill

Hätten unsere unabhängigen und der RECHTsprechung verpflichteten Verfassungsrichter das früher gewußt, hätten sie bestimmt nicht noch schärfere "Klimaschutz"- Maßnahmen angemahnt.

Und wie werden erst die grünen Klimaretter und die dem "menschengemachten Klimawandel" verpflichteten Medien reagieren, wenn sie das lesen?

Aber die wollen es sich mit ihren Strippenziehern nicht verderben und machen weiter wie bisher.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang