Am 25. Juli 2022 reisten die umstrittene SPD-Bundesinnenministerin Nancy Faeser und SPD-Bundesarbeitsminister Hubertus Heil in die Ukraine.
Mitten hinein in den Krieg also, wenn man so will und wenn man die Interviews mit ihnen sieht, bekleidet mit Schusssicheren Westen. Wobei man diese „Inszenierung“ hinterfragen muss, denn die beiden ukrainischen Kolleginnen stehen völlig ohne Schutz da.
Siehe hier:
In Kiew trafen sich die beiden SPD-Regierungsmitglieder dann unter anderem mit Bürgermeister Vitali Klitschko.
Auf Twitter verkündete Faeser noch:
Doch nun sorgen Fotos und Videos für Empörung: Denn während einige Kilometer weiter die einfachen Soldaten auf ukrainischer und russischer Seite sterben, schlürften die drei gemütlich auf dem Balkon – Sekt, Schampus, Champagner!
Hier ein Foto:
Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=1dBySl72JiM
Dazu schreibt der Merkur:
Ukraine: „Dekadenz der Kriegstreiber“ – SPD-Regierungspolitiker ernten Shitstorm
Eine bei Twitter vielfach verbreitete Aufnahme erzeugt jedoch einen anderen Eindruck, als man es von einer Tragödie wie dem seit Monaten eskalierten Konflikt zweier einst verbrüderter Völker erwarten würde: Die beiden SPD-Politiker und der frühere Box-Champ stehen auf einem Balkon in der ukrainischen Hauptstadt, unterhalten sich angeregt und genehmigen sich ein Glas Sekt.
Es dauert nicht lange, ehe der von ARD-Korrespondent Michael Stempfle veröffentlichte Tweet vielfach geteilt wird und bei der Netzgemeinde für erregte Gemüter sorgt. Kein Wunder, der erweckte Eindruck erscheint mindestens unglücklich: Schließlich sterben im Konflikt zwischen der vom Westen unterstützten Ukraine und Russland zahlreiche Menschen, während Politiker entspannt über Häuserschluchten blicken.
Der Merkur veröffentlicht folgende Auszüge der empörten Reaktionen:
- „Nichts illustriert die Abgehobenheit der Salonsozialisten in Politik und Medien besser als dieses Foto.“
- „Prösterchen auf den Krieg.“
- „Besser kannst du die Dekadenz der Kriegstreiber nicht in ein Foto fassen.“
- „Tja, und der Pöbel wird zum Sterben geschickt…“
- „Was gibt es Schöneres, als den Blick auf anderer Menschen Leid bei einem Gläschen Schampus zu genießen? Auf dem Photo zu sehen: Die SPD bei ihrer Kernkompetenz.“
- „Betroffen blickend mit Sektgläsern in der Hand. Während andere sterben. Widerlich!“
Auch die CDU-Opposition spart nicht mit Kritik:
„Mit Sektgläsern im Kriegsgebiet auf der ‚Tribüne‘? Moderne Innen- und Sozialpolitik?“, lässt Bundestagsmitglied Roderich Kiesewetter (CDU) verlauten.
Andere Mainstreammedien versuchen die „Sektgläser“ einfach umzudeuten, beispielsweise in „Kaltgetränke!“ Wie etwadie Neue Osnabrücker Zeitung v. 26.07.22.
Siehe hier:
Quelle Screenshot/Bildzitat: https://www.noz.de/deutschland-welt/ukraine-konflikt/artikel/nach-ukraine-reise-faeser-und-heil-ernten-kritik-fuer-sekt-foto-42604792
Letztlich belegt all das wieder einmal die ausufernde Dekadenz der Politiker samt Vertuschungsmedien.Prösterchen mit Sekt, während uns dann tagtäglich Bilder vom Krieg gezeigt werden.
Wie tief kann ein politische Klasse noch sinken?
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Die rotbraunen Socken ...
https://img.welt.de/img/politik/deutschland/mobile153790272/3342506457-ci102l-w1024/Fraktionssitzung-SPD-Rheinland-Pfalz.jpg
... sind schon ganz ohne Krieg von Geburt an und von Natur aus arme, benachteiligte und diskriminierte, "unfreie" und "lustlose" Opfer vom Dienst, die unter derart widrigen Umständen ...
https://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-die-holle-das-sind-die-anderen-jean-paul-sartre-188498.jpg
... aber einen 24/7 - Rechtsanspruch auf "Schampus - Prösterchen" haben zur Wahrung ihrer Befindlichkeit ...
https://www.dropbox.com/s/qm4qrrdq1neqsud/Die%20unfreie%20und%20lustlose%20Frau%20Ministerpraesidentin%20am%206.8.2021.mp4?dl=0 .
Ist doch interessant wie sich Sozialisten und Kommunisten in der Ukraine mit den Nazis verbünden, denn die Regierung wird von ihnen gestellt und nichts anderes und die Russen haben schon recht, wenn sie dort die Nazis bekämpfen wollen, weil sie es aus der Historie heraus sehen und unsere mittlerweile so verblödet oder gekauft sind, daß sie mit allen paktieren, die uns der Ami vorgibt.
Zuerst haben sie die Freiheit am Hindukush verteidigt und als die Barfußarmee sie schmälich aus dem Land gejagt hat mit riesigen Materialverlusten verbunden, suchten sie sich ein neues Betätigungsfeld und das ist nun die Ukraine, wo die Leute dort geopfert werden im Sinne des US-Hegemons und wie immer unter dem Label der Freiheit und überall wo sie aufgetreten sind war das ihr Hauptargument, das ging schon im 1. Weltkrieg los und ist bis heute eine never Ending Story, bis sie ihre Lehrmeister gefunden haben und das scheint nun mit Rußland der Fall zu sein und China wird folgen, wenn sie sich dabei nicht verschlucken.
Sadam Hussein im Irak und Gadaffi in Libyen mußten sterben, weil sie es gewagt haben, den US-Dollar als Leitwährung anzukratzen und nun stehen sie mit den Brics-Staaten vor dem gleichen Problem, was sie aber nicht lösen können und der wird ihnen Umsatz rauben ohne Ende und sie kleiner machen, wie sie sich es derzeit noch nicht einmal vorstellen können.
Kleinbritanien versucht sich doch schon aus der Affäre zu ziehen indem sie einen Keil in die EU treiben um selbst Teile Europas zu beherrschen und so wird der ganze Laden zusammen brechen, wenn sie auch noch die Kriegstrommeln schlagen, die aber von vielen nicht mehr ernst genommen werden, weil sie die Zukunft im Osten sehen und der Westen ist im Untergang begriffen.
Leider ist die deutsche Regierung seit Merkel nicht in der Lage, die großen Umwälzungen zu sehen und die Abhängigkeit zur falschen Seite wird uns ins Verderben stürzen und vielleicht sollten wir uns mal ein Beispiel an Japan nehmen, die auf ihre Anteile in der Resourcengewinnung in Sibirien nicht aufgeben, mit der Begründung der nationalen Sicherheit und darüber sollten sie mal bei uns nachdenken, denn Partnerschaft sieht anders aus und dieses verfluchte Vasallentum muß aufhören, das ist was anderes bei den Angelsachsen, die historische Verbindungen haben, aber niemals unterwürfig waren und sich ergänzen, aber nicht ducken und das ist der qualitative Unterschied, an dem viele ein Interesse haben, wenn man auf die ganze Entwicklung zurück blickt.
Europa wird zerfallen und nur noch ein Rumpfgebilde bleiben, die Amis werden zukünftig ums eigene Überleben kämpfen und der Osten wird für die nächsten hundert Jahre eine gewaltige Entwicklung erfahren und was dann kommt ist heute nicht einzuschätzen, denn Großmächte kommen und gehen und die zwei größten Gefahren stellen eine atomare Auseinandersetzung und die Bevölkerungsexplosion dar und diese beiden Probleme werden uns noch viel Sorgen bereiten, dabei ist das Klima und Seuchen noch eine Art Nebeneffekt, aber nicht das Hauptproblem, was man uns ständig weis machen will.
Im übrigen wird der Zeitpunkt kommen, wo die USA nicht mehr eigenständig über andere Länder herfallen können, da bilden sich bereits Gegenfronten und somit könnte jeder Eingriff, auch gegen die UN-Charta gerichtet, zum Hochrisiko werden, denn die Welt hat sich viel zu lange von den Weißen drangsalieren lassen und wir können noch froh sein, wenn keine Gegenmaßnahmen erfolgen, was aber Realität werden kann, wenn wir nicht aufhören uns überall ungefragt einzumischen.
Raus mit der Saubande!
Stolz auf Ihr "gelungenes Werk" prosten sich die Massenmörder zu. Natürlich feige und geschützt, weit weg vom Schlachtfeld. Was für große Helden da doch zu zusammengefunden haben.
Für ihre "Dienste" an Menschen und Ländern sollten wir sie adäquad belohnen mit unserer tiefsten Verachtung.
Mehr habe ich persönlich nicht mehr übrig für solche Etwase.
Auch wenn das dem Verfassungsschutz (?), der von eben dieser Linksextremen Type auf dem Bild zur Stasi umgebaut werden soll, nicht gefällt.
Mit welchen Typen treffen sich Heil und die Faeser.
Man sehe sich nur mal das Logo auf dem Shirt an....
„Black Rifles Matter“
Das Logo verhöhnt die Bewegung „Black Lives Matter“ und ist bei Rechtsextremen beliebt. Linken-Politikerin: Im Krieg ist es offenbar „egal, mit wem man zusammenarbeitet“.
https://www.berliner-zeitung.de/news/nancy-faeser-und-hubertus-heil-in-irpin-kritik-wegen-foto-mit-ultrarechter-symbolik-spd-ukraine-besuch-li.251089
Nun ja, Stil hat man.
Ob nun diese roten Proleten oder z. B. Kaiser-Karl-Verschnitt Lachnummer Laschet: Die interessiert nur der eigene Vorteil, mehr nicht!!!
Es sind einfach rote Kriminelle, die sich einen Dreck um Not und Elend der Völker scheren. Sie füllen nur ihre eigenen Brieftaschen. Die waren schon immer so, auch in Weimar! Ungebildete Trotteln und Idioten wählen solche Leute.
Passend zu ihrem "politischen Grundsatzprogramm" und überhaupt zu ihrer "politischen Agenda" ist auch dieser Vorfall in der gebotenen Kürze zusammengefasst mit der Umtaufe der "SPD" zu NASPD ...
https://app.box.com/s/39hdzu4lp1kk9xppnl9l4rufm8b2h1k2
https://www.youtube.com/watch?v=md6lbxsF6J0&t=30s
https://menschundrecht.de/StA%20Hamburg%20Spiegel%20Volksverhetzung.jpg
https://app.box.com/s/5ydzkj21j4fmefmoedz2hssl4nwlfxfj
https://www.youtube.com/watch?v=AnMsF-dzgAY .
Sogar VOUGE Magasin und ein Set für die Olena Zelenski....
Tja, die Kriege bzw. Diplomatie gehen dann heute so - mit Sekt und Setting.
Man lernt immer was Neues.....
Donjeck und Luhansk haben die nicht besucht da gibt es kein Sekt gratis.
Auch die CDU-Opposition spart nicht mit Kritik:
„Mit Sektgläsern im Kriegsgebiet auf der ‚Tribüne‘? Moderne Innen- und Sozialpolitik?“, lässt Bundestagsmitglied Roderich Kiesewetter (CDU) verlauten."
Und, wenn es der CDU/CSU möglich wird, geht sie mit den Handlangern der NWO eine Regierungskoalition ein.
Die Kommentar auf der Seite vom ,"Merkur" wurden inzwischen ALLE gelöscht (Stand 28.07.22)
Was für eine Bagage die aus der Gosse die Macht okupiert !!!Klitscko der Held aus der Hamburger ,, Ritze " Was ist das für ein Sumpf , der uns mit Gewalt an die Spritze und in den Krieg zwingt !!!!
Soll man diese Dekadenz der Politikkasper auch noch kommentieren. Ich denke nicht. Abgehobener geht es nicht. Den Eliten von grün bis gelb auch schwarz gehen die Kriegstoten doch am Anus vorbei. Möchte Antifanancy und den Heil im Schützengraben unter Dauerfeuer erleben. Die Hosen gestrichen voll. Dort könnten sie mal zeigen, wie die Oligarchen Demokratie verteidigt wird. Jeder Kämpfer ob Ukrainer oder Russe sollte die Waffen niederlegen. Ihr habt nur ein Leben. Für solche Individuen lohnt es sich nicht sein Leben zu opfern. Die, die den Krieg wollen sollen ihn auch am meisten spüren.
Die blanke Farce! Die Ukrainer bringen solche wertvollen PR-Gäste nichtmal in die Nähe der Front, solche Aufnahmen werden weit weit weg von jeder Gefahr gemacht. Die kugelsicheren Westen sind reine Angeberei, nur, um einfache Gemüter zu beeindrucken. Clowns in a clownworld!
War da nicht mal etwas mit einem Herrn Laschet, einem Lachen, dem Ahrtal, den Klimatoten, der Bundestagswahl?