Beim Staatsfunk wundert einen gar nichts mehr

Nicht nur die B.Z. sieht: „Die RBB-Führung will ihre Fleischtöpfe nicht hergeben.“ Ein untergehendes Staatsfunk-System und seine Repräsentanten raffen noch alles, was sie irgendwie mitnehmen können.

Veröffentlicht:
von

Bald werden diese Leute dazu nicht mehr die Möglichkeit haben. Die große Mehrheit der Deutschen hat keine Lust mehr auf diese Öffentlich-Rechtlichen. Darum jetzt den Stecker ziehen und GEZ-Zwangsgebühr stoppen.
www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/die-rbb-fuehrung-will-ihre-fleischtoepfe-nicht-hergeben
 
Die schwimmenden Flüssiggas-Terminals werden deutlich teurer als erwartet. Jetzt hat das Bundeswirtschaftsministerium eine drastische Kostenerhöhung für den Bau der schwimmenden Flüssiggas-Terminals angekündigt. Die Mehrausgaben von rund 3,5 Milliarden Euro seien „aufgrund der sich dynamisch entwickelnden Situation notwendig“, erklärte das vom Grünen Habeck geführte Ministerium. Derzeit seien somit 6,56 Milliarden Euro an Haushaltsmitteln für das Projekt eingeplant. Was für Versager: Die Energie wird immer teurer.
jungefreiheit.de/wirtschaft/2022/lng-wird-teurer/
 
Hans-Georg Maaßen sagt: „Die Grünen streben eine öko-totalitäre Herrschaftsform an.“ Stimmen Sie seiner Einschätzung zu? Hier können Sie auf Freie Welt abstimmen:
www.freiewelt.net/nc/umfrage/

Bei der Wahlwiederholung in Berlin geht mehr als nur um die Lokalpolitik in der dysfunktionalen Hauptstadt Berlin – es geht um den Deutschen Bundestag, um unser aller Parlament. TE meint dazu: „Wenn Wahlbetrug bei der Bundestagswahl nicht geahndet wird, ist das Vertrauen in die Politik erschüttert.“ Da hilft nur: AfD wählen.
www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/wahlbetrug-berlin-deutschland/
 
Die Ampel macht sich den Staat zur Beute. Die Verwaltung in den Bundesministerien wächst und wächst: Scholz‘ Ampel-Regierung stampft 10.000 Stellen aus dem Boden. Rot und Grün setzt sich für die nächsten Jahrzehnte in der Verwaltung fest. Als AfD sagen wir: Stoppt diesen Wahnsinn.
weltwoche.ch/daily/deutsche-verwaltung-explodiert-ampel-regierung-stampft-10-000-stellen-aus-dem-boden-der-staat-beschaeftigt-300-000-personen-kostenpunkt-40-milliarden-euro/

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

Wer würde schon auf seinen leistungslosen dicken Lohn freiwillig verzichten?
Nur der dumme devote obrigkeitshörige Michel!
Denn welcher Pfosten läst sich 70-80% seines Lohnes über Steuern und Abgaben nehmen und die dummen Rentner lassen sich 50% der Rente kürzen und wählen trotzdem die Räuber!
Da muss etwas im Oberstübchen nicht mehr vorhanden sein!

Gravatar: karlheinz gampe

Weg mit dem kriminellem System-Rotfunk und seinen ungebildeten Mitarbeitern die oft nicht einmal richtig deutsch können und Fake News verbreiten.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Bald werden diese Leute dazu nicht mehr die Möglichkeit haben. Die große Mehrheit der Deutschen hat keine Lust mehr auf diese Öffentlich-Rechtlichen. Darum jetzt den Stecker ziehen und GEZ-Zwangsgebühr stoppen.“…

Ja Himmel und Herrgott incl. seiner das Zepter scheinbar nach wie vor schwingenden Alten:

Ist es da nicht schon sehr viel mehr als general-übermerkelwürde, dass sich scheinbar ausschließlich der Göttin(?) – incl. ihres Ole, mit dem sie ruhig schlafen kann – & Co. konforme Leute nun insofern äußern:

„´Journalisten` öffentlicher Sender fühlen sich diskreditiert, weil die Konkurrenz Begriffe wie Staatsfunk oder Staatsfernsehen verwendet???!
https://www.nzz.ch/feuilleton/medien/gezerre-um-den-staatsfunk-ld.1326175

Gravatar: Gerhard G.

Passt zwar nich zu o.g. Überschrift ...aber die Ö/R-Journaille dreht durch: 1 Thema überschattet die ganze Nachrichtenlage in D...,,Neuers Armbinde !!!'' Wie es scheint ist D ohne diese Binde unfähig in Katar Tore zu schießen

Gravatar: Hajo

Die gesamte linke Bande, nämlich die transformierte deutsche Einheitspartei unter schwarz-rot-grün-gelb hat doch gar kein Interesse daran das linke Medien-Sprachrohr abzustellen, denn es kostet ja nichts und wird dem Bürger mit monatlichen Gebühren aufgelastet um deren Wohltaten zu verkünden und wenn dabei einige über die Stränge schlagen, so wird das als Nebenprodukt bewertet, was ja mal vorkommen kann.

Das gleiche machen sie auch in ihren Ämtern, was halt nicht so auffällt, aber über den Rechnungshof immer wieder mal angeprangert wird und kein Mensch zur Kenntnis nimmt, von kleineren Sünden ganz abgesehen, die noch nicht einmal erfaßt werden.

Was den Wahlbetrug in Berlin anbelangt, so ist dem dortigen Verwaltungsgericht großer Respekt zu zollen und auch jenen, die es dort vorgetragen haben, denn ohne Klage hätten sie diesen Vorgang unter den Teppich gekehrt und nun müssen sie sich einer erneuten Wahl stellen, was eigentlich von ihnen selbst hätte angeordnet werden müssen, wenn man solche Ungereimtheiten erkennen kann.

Insgesamt betrachtet muß man aber die Gesamtlage nicht als hoffnungslos betrachten, denn Lug und Trug wird von vielen gesehen, sie bringen es halt noch nicht so richtig auf die Reihe um die Verursacher bei Wahlen abzustrafen, aber auch das kommt noch, wenn sie schwersten Nachteilen ausgesetzt werden und alles was wir derzeit sehen weist ja nicht gerade in eine gute Zukunft und wer nicht hören will muß fühlen, dieser Satz ist uralt, hat aber bis heute noch Gültigkeit.

Gravatar: Werner Hill

(Fast) alle sind zufrieden mit der Ampelregierung - nur der bösen FW/AfD paßt überhaupt nichts!?

Denkste! So erschien heute bei Focus-online ein lesenswerter Beitrag von BayWa-Chef Josef Lutz mit dem Titel "Die Ampel-Regierung ruiniert unser Land". Und überhaupt werden dort immer mehr regierungskritische Beiträge und Kommentare freigeschaltet.

Ist da etwa die mediale Unterstützung der öko-totalitären Herrschaftsform von Rot/Grün am bröckeln?

Gravatar: Holler G.

Man müsste den Ministerpräsidenten der Bundesländer die Hände abhacken, damit sie den Rundfunkstaatsvertrag mit den Füssen unterschreiben müssen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang