Bei ausgewählten Goldminenaktien ist es Zeit für den Einstieg

Als der Goldpreis Anfang August dieses Jahres auf über 2.000 $ pro Unze stieg, erreichte er wie von meinen Modellen prognostiziert erstmals in dieser Hausse das zweite obere Band meines Preisbänder-Indikators. Damit wurde der baldige Beginn einer Korrektur signalisiert. Diese Korrektur, die kurz darauf begonnen hat, geht jetzt zu Ende.

Veröffentlicht:
von

Als der Goldpreis Anfang August dieses Jahres auf über 2.000 $ pro Unze stieg, erreichte er wie von meinen Modellen prognostiziert erstmals in dieser Hausse das zweite obere Band meines Preisbänder-Indikators. Damit wurde der baldige Beginn einer Korrektur signalisiert. Diese Korrektur, die kurz darauf begonnen hat, geht jetzt zu Ende.

Goldpreiskorrektur jetzt fast vorüber

Das sagt zumindest mein hier nicht gezeigter Preisbänder-Indikator, der nur noch eine Haaresbreite von seinem nächsten klaren Kaufsignal entfernt ist. Und auch der folgende Chart spricht dafür, jetzt mit dem erneuten Kauf ausgewählter Minenaktien zu beginnen.

Goldpreis pro Unze in $, Momentum-Oszillator, 2019 bis 2020

 

 

Die Korrektur, die im August dieses Jahres erwartungsgemäß begonnen hat, bietet Ihnen jetzt bei ausgewählten Minenaktien die nächste hervorragende Kaufgelegenheit.

Quelle: StockCharts.com

Jetzt schon ein hervorragendes Chance-Risiko-Verhältnis

In seiner aktuellen Konstellation signalisiert mein Preisbänder-Indikator bereits ein hervorragendes Chance-Risiko-Verhältnis bei Gold und ausgewählten Minenaktien. Das gilt auch für andere Kennzahlen, die ich verwende. Deshalb habe ich den Lesern meines Börsenbriefes Krisensicher Investieren inzwischen wieder neue Kaufempfehlungen für einige meiner Minenaktien-Favoriten gegeben. Weitere Empfehlungen folgen jetzt in der neuen Krisensicher Investieren Monatsausgabe, die schon nächsten Dienstag, den 17. November erscheinen wird.

Im Unterschied zur allgemeinen Börse sind viele Edelmetallproduzenten aus fundamentaler Sicht sehr günstig bewertet. Die jüngsten Quartalsergebnisse waren überwiegend sehr gut, bei manchen Unternehmen sogar hervorragend, mit Gewinnsprüngen und Dividendenerhöhungen.

Wir achten für Sie auch auf charttechnische Kaufsignale

Das beste Chance-Risiko-Verhältnis bietet Ihnen eine Aktie, die sowohl aus fundamentaler Sicht, als auch aufgrund charttechnischer Analysen sehr attraktiv erscheint. Aktien, die diese interessante Kombination aufweisen, finden Sie in meinem Krisensicher Investieren Goldminen-Depot.

Die Korrektur, die den Edelmetallsektor in den vergangenen Wochen erwartungsgemäß gekennzeichnet hat, trägt alle Merkmale einer gesunden Konsolidierung. Sie gleicht einem Atemholen auf dem Weg nach oben. Das hat dazu geführt, dass viele der von mir aus fundamentalen Gründen favorisierten Aktien jetzt nach und nach wieder charttechnische Konstellationen zeigen, die typischerweise große Kaufgelegenheiten signalisieren.

Zum Autor:

Claus Vogt ist zusammen mit Roland Leuschel Autor des gerade erschienenen Buchs „Die Wohlstandsvernichter - Wie Sie trotz Nullzins, Geldentwertung und Staatspleiten Ihr Vermögen erhalten“ (261 Seiten, 19,99 €, ISBN 978-3-89879-896-9, FinanzBuch Verlag ein Imprint der Münchner Verlagsgruppe GmbH ) und Chefredakteur des kritischen, unabhängigen und erfolgreichen Börsenbriefs „Krisensicher Investieren“ (www.krisensicherinvestieren.com). Dieser Wegweiser schützt und vermehrt das Kapital seiner Leser mit konkreten Investments und wertvollem Hintergrundwissen abseits des Mainstreams.



Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang