AUF KOSTEN DER STEUERZAHLER: EU-Parlament leistet sich 14 Vizepräsidenten!

Die EU-Sozialdemokraten sind immer ganz vorn mit dabei, wenn es um Moral in der Politik geht! Mit Dauer-mahnendem erhobenen Zeigefinger auf alles und jeden, was den eigenen Granden mit ihren ökosozialistischen „Werten“ zuwiderläuft, zeigt die „rote“ EU wieder einmal ihr wahres Gesicht.

Veröffentlicht:
von

„Unglaublich, dass ausgerechnet Mitglieder der Partei, die früher mal Stimme der Arbeiterklasse war, heute scheinbar den Hals nicht vollkriegen können.

(Sven Schulze (langjähriger CDU-Europaabgeordneter und jetzt Wirtschaftsminister Sachsen-Anhalt).

Denn die Korruptionsaffäre um die inzwischen suspendierte Sozialdemokratin und EU-Parlaments-Vizepräsidentin Eva Kaili weitetet sich aus.

Der Verdacht: Die Sozialdemokratin Kaili ließ sich von Katar schmieren, beeinflusste politische Entscheidungen im Sinne des Wüstenstaates. Bisher streitet Katar alle Vorwürfe ab, will nichts mit der Geschichte zu tun haben. 

Derzeit sitzt Kaili in U-Haft. Allein bei ihr fanden die Ermittler gut gefüllte Plastiktüten mit 160.000 Euro. Auch ihr Vater Alexander wurde mit 600.000 Euro Bargeld in einem Koffer erwischt.

Offiziell ist das theatralische Geschrei in den Reihen der EU groß. Eine „lückenlose Aufklärung“ wird gefordert, es dürfe „null Toleranz“ für Korruption geben.

EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen sprach von „sehr schwerwiegenden“ Vorwürfen, die das Vertrauen der Bürger in die EU belaste.

Sie sei „entsetzt, schockiert, wütend“, sagte die stellvertretende Vorsitzende des EU-Parlaments  Katarina Barley (SPD). „Mein ganzes Leben kämpfe ich gegen Korruption und für Rechtsstaatlichkeit.“ Der Fall Kaili sei offenbar eine „krasse Ausnahme.“

Wie bitte?

Auch der ehemalige italienische Europaabgeordnete Antonio Panzeri saß bis 2019 im Unterausschuss für Menschenrechte – und soll dort für Katar geworben haben. Seit Freitag sitzt er in Haft.

Der italienische Generalsekretär des Internationalen Gewerkschaftsbundes (IGB) Luca Visentini ist in U-Haft. Auffällig: Die letzten Berichte des IGB über Katar fielen sehr positiv aus.

Als Chef einer NGO engagiert sich Niccolò Figà-Talamanca eigentlich für Menschenrechte in Nahost. Aber auch er soll im Schmiergeldskandal verstrickt sein – hinter Gittern.

Zudem wurde am Samstagabend das Haus des belgischen sozialdemokratischen Europaabgeordneten Marc Tarabella durchsucht.

Quellen: https://www.bild.de/politik/ausland/politik-inland/eva-kaili-1-5-millionen-euro-in-bar-das-ist-das-schmiergeld-aus-dem-eu-sumpf-82243542.bild.html///https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/eva-kaili-hatte-offenbar-komplizen-das-netz-der-schmiergeld-griechin-82235038.bild.html ///https://www.bild.de/politik/ausland/politik/schmiergeld-skandal-um-eva-kaili-eu-parlaments-vize-barley-spricht-in-bild-82231094.bild.html

Dass die EU ein aufgeblasenes Bürokratie-Monster ist, das jährlich Hunderte Millionen Euro kostet ist kein Geheimnis.

Zumal sich nun nach dem öffentlich gewordenen Korruptionsskandal die Frage stellt, weshalb das EU-Parlament – sage und schreibe – 14 (!) Vize-Präsidenten und Präsidentinnen braucht?

Auf diese Frage hin antwortet die oben benannte stellvertretende Vorsitzende des EU-Parlaments  Katarina Barley (SPD) wenig glanzvoll, was das ganze Desaster im eigenen Haus auf einen Nenner bringt.

Sehen Sie selbst: https://twitter.com/WachsVictor/status/1602642211501494272?cn=ZmxleGlibGVfcmVjcw%3D%3D&refsrc=email

Wenn Barley als Vizepräsidentin „die völlig Falsche“. Wer ist denn dann der oder die Richtige?

Aber das Beste kommt zum Schluss:

Fast zeitgleich zum EU-Parlaments-Korruptionsskandal entzieht die EU Mitgliedsland Ungarn 6,3 Milliarden Euro Fördermittel wegen Korruption!

Was für eine absolute Doppelmoral!!!

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Zicky

@ die Vernunft

"Wir befinden uns in einem Land, das immer mehr Geld an und in die Fremde auf Pump verschenkt, um die eigenen Leistungsträger zu erdrosseln. Sind sie dann alt, sollen sie gefälligst möglichst schnell verarmen und eingehen"

Genau deshalb sollen sich die "vulnerablen Personen" also hauptsächlich alte kranke und schwache Menschen, besonders oft gegen Corona impfen lassen. Sie sind nur noch eine Last der Kranken- und Rentenkassen und werden so einfach weggespritzt. Dass unwertes Leben beseitigt werden muß, sagen inzwischen ganz offen die "ausgeburten kranker Gehirne" und Jünger um Klaus Schwab.
https://politikstube.com/transhumanismus-globalisten-reden-offen-von-bevoelkerungsreduktion/

Gravatar: die Vernunft

Für einen Entgeldpunkt, der derzeit 36,02 € entspricht, müssen Erwerbstätige ab 2023 ca. 11 % mehr verdienen, 43,142 statt bisher 38,901 € jährlich.

Das ist ein prima Weihnachtsgeschenk der Ampelregierung für die Leistungsträger unserer Gesellschaft, grade Angesichts der durch sie verursachten Inflation der Lebenshaltungskosten.. ...
Das behauptet die meistverkaufte Fernsehzeitschrift Deutschlands TV14.
Wir befinden uns in einem Land, das immer mehr Geld an und in die Fremde auf Pump verschenkt, um die eigenen Leistungsträger zu erdrosseln. Sind sie dann alt, sollen sie gefälligst möglichst schnell verarmen und eingehen.

Gravatar: asisi1

Nach dem Motto, je mehr von diesen Parasiten, desto mehr Probleme!

Gravatar: Gerhard G.

Ach Gott ...bei den vielen Abgeordneten in Berlin ...könnten wir uns das auch leisten...(nur mal laut gedacht).

Gravatar: Fritz der Witz

14 x 600.000 Euro in Säcken unter dem Bett ist eine stolze Summe, die dann womöglich zusätzlich zu den monatlichen Bezügen von rund 15.000 Euro hinzukommen.

Gravatar: famd

Ja ich finde es richtig niedlich - die süße Kaili und "Geldgeil"?
Gern würde auch ich mein Bündel bei ihr auf den Tisch legen und an ihr kleben wie die Aktivisten auf der Straße...

Aber mal im Ernst:

Spielt sich hier die Vorlage für einen Großangriff auf das Bargeld ab?
Offen gesagt, Sorry, aber wieso fällt mir bei dem Duden-Begriff "Korruption" immer nur "Regierung/ EU-Kommission" ein? Schon lange war erkennbar, diese EU-Kommission und ihre grauen Eminenzen veruntreuen seit Jahren das Geld der Bürger.
Da werden Kriege und Umstürze und politische Sauereien aus Töpfen bezahlt und unser Einfluss ist NULL - weil nicht von uns gewollt und gewählt.

Die Debatte des "Virtuellen Geldes" als Ersatz für Bargeld zielt komischer Weise auf die einfache arbeitende Bevölkerung. Mit Hilfe der KI- und IT wird per Mausklick über das Überleben jedes Einzelnen entschieden? Und nun kommen wir automatisch zu: "Wasser predigen und Wein saufen".
Aber die Begründung: "Kampf gegen Geldwäsche"..??
Leute, ich habe noch nie so herzlich gelacht so durchsichtig ist diese Farce...

Es soll also kommen wie im Mittelalter: Der einfache Landbauer hatte keine Goldstücke - nur Vieh und Korn und die Eintreiber des Fürsten ließen es holen um auf seiner Burg rauchende Feste zu führen...

Doch diese EU hat ihre Macht schon bewiesen: Die trotteligen ehemaligen Regierungen der Ost-Staaten ließen sich für einen Beitritt zur EU fürstlich belohnen und das Ergebnis: Man siehe wie man ganze Staaten erpresst und züchtigen will. "Rechtsstaatlichkeit/Anti-Korruption" heißen die Kampfbegriffe einer durchgeknallten Albrecht-Tochter, arrogant, gemeingefährlich obendrein... Man hat Griechenland, Polen und Ungarn in der Zange und diese faschistoiden Züge will man dem Balkan beibringen? Ich hoffe, die Vernunft wird siegen und das Gerede von "Transparenz" wird einigen Regierungen als Erleuchtung ins Hirn erscheinen um sich von dieser EU ganz schnell zu distanzieren.

Ich folge immer schon dem Grundsatz: "Lieber arm sein - aber ein sauberes Gewissen zu behalten"

Gravatar: Werner Hill

Die EU - ein aufgeblasenes Demokratie-Monster mit 14 Vizepräsidenten!

Wie bescheiden ist da unser Bundestag, wo es (nach boshafter Ablehnung aller AfD-Kandidaten) "nur" 5 Bundestagsvizepräsidenten gibt.

Und - obwohl im EU-Parlament bestimmt nicht alle bestechlich, und nur ganz wenige erpreßbar sein dürften, kommen immer wieder Entscheidungen zustande, bei denen man den Eindruck hat, daß etwas nicht mit rechten Dingen zugeht (z.B. Entzug der Fördermittel für Ungarn).

Gravatar: karlheinz gampe

Es ist korrupte Günstlings- und Vetternwirtschaft. Auch in der BRD gibt es sowas CDU Pofalla bei Bahn, CDU Laschet bei RAG usw.

Die Altparteien sind kriminelle Vereinigungen, welche ihre Mitglieder mit Posten und Steuergeld versorgen.

Die Antidemokratin Faeser will a gerade feste Anstellungsverträge. Für die Antifa?

Sind beim SPD Maas der rote Hosen Skandal verjährt, dass der nun die Politik verlassen will.

CDU, SPD und Grüne sind korrupt.

Gravatar: F. Michael

Da wollen 14 Fizepräsidenten schön mit abkasieren aus dem Topf der Steuerzahler, da die BRD das meiste einzahlt also von uns. Das ist der Gipfel der Korrubtion, Mafia Methoden, also Schweigegelder. Die Verhaftung der Frau Kaili war nur eine Nebelgranate um vom Sumpf um die Uschi abzulenken.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang