Auf dem Weg zur Verblödung

Der Niedergang unseres Bildungswesens – Verloren ist der einstige Glanz – In die falsche Richtung geht es weiterhin: der INSM-Bildungsmonitor – Immer mehr Migrantenkinder in den Schulklassen – Immer mehr Vorschulkinder sprechen zu Hause nicht Deutsch – Die wesentliche Ursache für den Niedergang ist die Migrantenflut – Ohne Stoppen der Flut keine Rettung

Veröffentlicht:
von

Wie staatliche Politik auf schleichende Weise unser Bildungswesen ruiniert, sieht nach Methode aus. Mit Nicht- oder Nicht-sonderlich-Gebildeten haben politische Rattenfänger leichteres Spiel. Denn wer unzureichend gebildet ist, erkennt nicht oder nur schwer, was der Staat ihm und seinen Kindern mit schlechter Politik antut. So wird er zu dessen Opfer, das sich der staatlichen Überfürsorge und Fehlleistungen nicht zu erwehren versteht. Seine Abhängigkeit vom Staat verstärkt und verfestigt sich.

Ein Zentrum der Fehlentwicklungen: Berlin

Zuviele Eltern sind darüber verstört, entsetzt und fühlen sich hilflos. Die Zeichen, dass es in Deutschland auch in Sachen Bildung fehlläuft, mehren sich und sind unübersehbar. Eltern, Lehrer, weiterführende Schulen, Universitäten beklagen den Bildungsabfall. Viele Einflüsse haben ihn begünstigt und beschleunigt und tun es weiterhin. In Berlin – ein Zentrum der Fehlentwicklungen – kann jedes vierte Kind ein Jahr vor seiner Schulpflicht nur unzureichend Deutsch sprechen. Die sechsjährige Grundschule hat sich durch einschlägige Studien als deutlich leistungsschwächer erwiesen als die vierjährige.

Privatschulen erleben einen Boom

Eltern ziehen ihre Kinder aus den öffentlichen Schulen ab und flüchten sich in Privatschulen. Diese Schulen erleben einen Boom. Auch private Grundschulen entstehen schon. Beim Stellenwert der Bildung schneidet Deutschland unter achtzehn OECD-Länder nur unterdurchschnittlich ab. Deutsche Bildungspolitiker setzen alles daran, möglichst viele Schüler zum Abitur zu führen. Das wertet diese „Hochschulreifeprüfung“ ab und zwingt Universitäten dazu, Fehlendes nachzuholen oder Aufnahmeprüfungen einzuführen. Auch die übrigen Abschlüsse werden dadurch entwertet. In der Branche Elektrotechnik, Elektronik, Informationstechnik befürchte viele Unternehmen, dass sie ihren Expertenbedarf nicht mehr decken können. Ausschlaggebend dafür seien Qualifizierungsmängel der Abiturienten in den Fächern Mathematik, Naturwissenschaften, aber auch in Deutsch.

Deutschland ist dabei, seine Universitäten zu zerstören

Die Studienzeiten werden durch die gestuften Studiengänge nicht kürzer, sondern länger. Die Qualifikation der Absolventen wird nicht besser, sondern schlechter. Die Bezahlung der Professoren ist nach der neuen Besoldungsordnung W miserabel, besonders für die Neuberufenen. Die Bürokratisierung des Lehrbetriebs wird drastisch nach oben gefahren. Aber beste Bildung und Ausbildung sind unsere Zukunft. Für Fehlentscheidungen, ständiges Hin und Her und heutige Unterlassungen im Bildungswesen zahlt die Gesellschaft später doppelt: in Form von entgangenem Wohlstand und in Form hoher Sozialleistungen für die Chancenlosen.  Wer an der Bildung spart, verweigert Kindern und Jugendlichen Lebenschancen – und damit der ganzen Gesellschaft.

In die falsche Richtung geht es weiterhin

Bitte hier weiterlesen 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Carola

Mit dem Gehirnkrebs ist Dummland schon abgeschafft ...

Gravatar: Karl Biehler

Wenn mehrheitlich dumme Menschen in einem Land wohnen, darf man ihnen keine Demokratie geben. Oder man bemisst den Wert der Wahlstimme nach dem IQ des Wählenden.?.

Gravatar: Fritz der Witz

Auf dem Weg.....?

Nein ! Längst in großer Breite ANGEKOMMEN !

Gravatar: Siegfried

Adolfs Enkel setzen das Erbe ihres Stammvaters um die Deutschen als unfähige Rasse zu vernichten. Daran sieht amn wo die wahren Nazis zu suchen sind.

Gravatar: Ganimed

"Auf dem Weg zur Verblödung"?

Ich denke, wir sind schon am Ziel!

Gravatar: Karl

Acht Lehrstühle für Kernforschung, 173 für Genderwissenschaften,,,,wenn man pseudowissenschaftliche Studiengänge finanziert, die keinerlei Nutzen für die Gesellschaft haben, besteht darin, dass man auf einmal auch zahllose unnütze Akademiker zu versorgen hat

noch Fragen? Dummbabbeln wird modern,,,

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Der Niedergang unseres Bildungswesens – Verloren ist der einstige Glanz – In die falsche Richtung geht es weiterhin: der INSM-Bildungsmonitor – Immer mehr Migrantenkinder in den Schulklassen – Immer mehr Vorschulkinder sprechen zu Hause nicht Deutsch – Die wesentliche Ursache für den Niedergang ist die Migrantenflut – Ohne Stoppen der Flut keine Rettung“ …

Ja mei: Dabei bin selbst ich - als völlig ungebildeter, ausrangierter Holzfäller - der Überzeugung, dass zumindest das „Deutsche Volk“ bis heute sicherlich nicht nur im Geschichtsunterricht lernt, „dass Dummheit tödlich sein kann“!!!
https://www.welt.de/politik/deutschland/article131305611/Das-gebildete-Deutschland-schafft-sich-ab.html

Ließ unsere nach(?) wie vor(?) heißgeliebte(?), kinderlose(!) Allmächtige(?) ihren heiligen(?) Thomas nicht auch deshalb verkünden, die Bildungsstandards der Deutschen zu Gunsten ihrer göttlichen(?) Plagen zu senken???
https://www.news4teachers.de/2015/11/wegen-fluechtlingskindern-de-maiziere-kuendigt-senkung-von-bildungsstandards-an/

Gravatar: Sabine

Da kann man nur mit P. Scholl - Latour antworten, dessen Erkenntnisse zum heutigen Zeitpunkt, eine besondere Gültigkeit besitzen.
"Wir leben in einem Zeitraum der Massenverblödung.
Europa steht im Begriff, alle Voraussetzungen zu erfüllen, um eine leichte Beute der Barbaren zu werden".

Man darf gar nicht daran denken, was mit Deutschland weiterhin passiert, sollten die uns regierenden Grünen, einschl. der den Grünen zugewandten SPD es vermögen, ihre Macht (unter allen Umständen) bis zu den nächsten Wahlen zu erhalten,

Gravatar: Hajo

Dummheit zerstört alles und das ist das Hauptproblem unserer angeblich modernen Gesellschaft, die nichts anderes verdient hat wenn sie nicht in der Lage ist sich von dieser politischen Pest zu befreien.

Das verrückte darin ist die Tatsache, daß sich immer wieder Demagogen auf die Stühle der Macht setzen können und niemand will dabei bemerken, wen sie vor sich haben und ganz besonders schlimm sind alle sozialistisch angehauchten Typen, die haben es schon immer zu bunt getrieben, bis der Rauswurf kam, was dann leider oftmals mit bösen Blessuren abgehen kann um zumindest für geraume Zeit geläutert zu sein.

Gravatar: kassaBlanka

Ich kann es gar nicht oft genug wiederholen.

Es geht ja nicht nur um die prekären eingewanderten Dösbaddel, sondern in erster Linie um nicht ausbildbare, weil brunsblöde indigene Jugendliche.

18 verlorene Jahre (16 Merkel+2 Ampel) und eine verlorene Generation...

Die Merkel-Ära hinterläßt ein dermaßen verblödetes Volk und eine völlig enthirnte Jugend, welche im selbst Angesicht eines Atompilzes noch schnell ein Selfie für fazzebuck macht - man ist ja schließlich "Influenzer"- und dabei den Impfausweis auch noch mit in die Kamera hält, wenn man nicht gerade irgendwo auf einer Straße angeklebt ist oder im Museum Bilder beschmiert.

Die staatlich verordnete Verblödung in Schulen und Unis trägt nun Früchte und mit den Grünen in der Regierung wird es tagtäglich schlimmer.

Wir schaffen das!
Hand in Hand mit den Amis.

Da braucht es keinen Putin.
Gott stehe uns bei!

Gravatar: Kindermund

Wir sind schon mitten in der Verblödungsarie drin. Oder will jemand ernsthaft behaupten ein Herr Scholz oder Frau Faeser hätten einen IQ über Zimmertemperatur? Dazu gesellt sich noch eine veritable VOLLMEISE deren Symptome wir, das Volk, ausbaden dürfen. Ich denke da immer an Shakespeares Richard den Dritten: Eine Horde Blinde wird angeführt von einer Gruppe komplett Übergeschnappter.

Gravatar: Fritz der Witz

Sie haben vollkommen recht, wenn sie von Verblödung sprechen. Aber das IST GEWOLLT und zielgerichtet herbeigeführt worden.
Die deutschfeindliche Nomenklatura wird das weiter forcieren.

Gravatar: Werner Hill

Man könnte meinen, die Verblödung Deutschlands wäre strategisch geplant. Dies nicht nur durch die Unterwanderung der Schulen durch sprachunkundige Migrantenkinder sondern auch durch raffinierte Manipulation durch unsere(?) fremdbeherrschten Medien.

Um aber bei den Schulen zu bleiben: abgesehen von wenigen Idealisten sind es auch bestimmt nicht die besten Lehrer, die bereit sind, hochproblematische Multi-Kulti-Klassen zu unterrichten. Viele - und bestimmt nicht die Schlechtesten - wandern in die boomenden Privatschulen ab - und deutsche Kinder mit Eltern die sich das nicht leisten können, haben Pech gehabt.

Da erhebt sich die Frage, wer eigentlich Deutschland dazu zwingt, Ausländerkinder mit Sprachdefiziten zum Schaden deutscher Kinder und Lehrer in unseren Schulen zu unterrichten?

Zumindest sollten deutsche Staatsangehörigkeit und eine angemessene Sprachprüfung verlangt werden. Da wäre es doch den Eltern zuzumuten, die Vorbereitung ihrer Kinder selbst zu organisieren und zu bezahlen.

Solange aber Alternativen GEGEN Deutschland an der (Schein-)Macht sind, wird es weiterhin planmäßig in die falsche Richtung gehen ...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang