Auch Herr Somm setzt auf online oder: Wer nicht online publiziert, ist nicht der Rede wert

Veröffentlicht:
von

Herr Somm, Chefredaktor der Basler Zeitung, erklärt heute den Abonnenten der Basler Zeitung, weshalb die Basler Zeitung wichtig sei.

Exklusiv den zahlenden Abonnenten der Basler Zeitung?

Nein.

Denn das eigentlich Bemerkenswerte an diesem Samstagskommentar ist, dass er online zu lesen ist.

Wie überhaupt Online-Banause Somm alle seine Meinungsbeiträge Samstag für Samstag auf bazonline freistellen lässt.

Warum er das tut?

Weil er auch von denen gelesen werden will, welche die Basler Zeitung nicht (mehr) abonniert haben.

Herr Somm ahnt: Wer nicht online publiziert, ist nicht (mehr) der Rede wert.

PS: Wer keinen Bock auf Herrn Somms etwas weinerlich geratene Epistel über seine journalistische Erregung hat, sollte das hier lesen: “Wir hatten Zeit und wir hatten Geld“. Kernaussage und Antwort auf Herrn Somm in einem Satz von Kurt W. Zimmermann: “Gegen innen haben Journalisten ein unglaubliches Harmoniebedürfnis.”

Beitrag erschien auch auf: arlesheimreloaded.ch 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang