Atomkraft? Unbedingt!

In einem Monat sollen die letzten Atomkraftwerke abgeschaltet werden. Die Ampelregierung hält damit gegen alle wirtschaftliche und soziale Vernunft an einer Ideologie fest, die zur Deindustrialisierung Deutschland führt, mit dem damit verbundenen Wohlstandsverlust.

Veröffentlicht:
von

Man kann der Koalition nicht vorwerfen, dass sie nicht sagt, worauf ihre Energiepolitik hinausläuft. Zum Beispiel propagiert die Grüne Kathrin Göring-Eckardt einen „Wohlstand des Weniger“ und kündigt schon mal an, dass die aktuellen Einschränkungen nur der Anfang sind.

Die Regierenden nehmen also eine Senkung des Lebensstandards der Bevölkerung nicht nur in Kauf, er scheint das Ziel ihrer Politik zu sein.

Da es in diesem Winter noch nicht zu einer Energiemangellage, sondern „nur“ zu einer drastischen Verteuerung der Energiepreise kam und es noch keinen Blackout, sondern nur lokale Stromausfälle oder Abschaltungen gab, wird am Irrweg der Energiewende festgehalten.

Das ist möglich, weil die Mehrheit der Bevölkerung zwar ein wachsendes Unbehagen spürt und diese Energiepolitik ablehnt, aber immer noch schweigt. Aber wer schweigt, stimmt zu. Deshalb ist es nötig, dass jeder seine Stimme erhebt. Aktuell ist es wichtig, die Petition gegen die Abschaltung der AKWs zu unterstützen.

Hier geht es zur Petition

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lutz

"...propagiert die Grüne Kathrin Göring-Eckardt einen „Wohlstand des Weniger“ und kündigt schon mal an, dass die aktuellen Einschränkungen nur der Anfang sind."

Die Zonen-Küchenhilfe sollte lieber mal die grüne Fresse halten.

Wohlstand des Weniger? Das fordert eine Verräterin ihres sozialistischen Vaterlandes DDR, die jetzt beim Klassenfeind für einfältiges Gequatsche richtig Staatsknete abgreift - P F U I !!!



Hi grüne Tante, mit deinem tollen abgebrochenen Studium der Theologie sollstst du dich in Rom als Päpstin bewerben!!!

Gravatar: Hans-Peter Klein

Liebe Frau Lengsfeld.

Was hat uns die Atomenergie seit Ausbruch des Ukraine Kriegs im Februar 2022 und seit dem Gasembargo denn konkret in Zahlen gebracht ?

In der Nettostromerzeuigung:
In 2022: 6,7 %, 32,8 TWh
in 2023: bisher 4,4 %, 4,7 TWh

Seit 2006 ist die Versorgungsunterbrechung je Stromverbraucher in Deutschland kontinuierlich gesunken (!) laut Statista, auf die bisherigen Minimalwerte von 10,7min/a, 12,7 min/a.
Das sind Spitzenwerte für ein dicht bevölkertes Industrieland im internationalen weltweiten Vergleich.
In Frankreich sind dieses Ausfallzeiten im Schnitt um den Faktor 3-5 höher als in Deutschland.

Wer an objektiverer Analyse und sachlicherer Kritik interessiert ist, dem sei die aktuelle Buchrezension (März 2023) zu der EIKE-Streitschrift von 2015 der Autoren M. Limburg, F. Mueller "Strom ist nicht gleich Strom - Warum die Energiewende nicht gelingen kann", Teil 1 und 2,
wärmstens empfohlen.

Links:
Teil 1:
https://www.youtube.com/watch?v=SVSgP1YPDkc&t=1825s

Teil 2:
https://www.youtube.com/watch?v=hvJObgoPQ-E&t=1s

Das besprochene Buch hat 35 Kapitel und wird in der Rezension Kapitel für Kapitel einer kritischen Analyse unerzogen.

Die Meinungsbildung zu EIKE sei dann"unbedingt" dem etwas aufgeklärteren Leser überlassen und empfohlen.

Unbedingt !
MfG, HPK

Gravatar: Werner Hill

Zum Atomkraftende herrscht das Schweigen der Lämmer.

Von der Opposition hört man nichts und die AfD wird sowieso totgeschwiegen. Und in den Medien berichtet man lieber über Vereinbarungen mit Klimaklebern und die neuesten Märchen zur Pipelinesprengung.

Auch die Petition mit noch nichteinmal 30' Unterzeichnern wird da nicht viel helfen. Helfen könnte sich selbst und uns höchstens noch die dahinsiechende FDP wenn sie sich massiv für eine weitere Verlängerung einsetzt.

Sonst kann uns wohl nur noch Habeck's "Windausbau-Beschleuniger" vor der ganz großen Energiekrise retten.
Oder auch nicht ... Wirklich wichtig ist sowieso nur die Erreichung der Klimaziele.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „In einem Monat sollen die letzten Atomkraftwerke abgeschaltet werden. Die Ampelregierung hält damit gegen alle wirtschaftliche und soziale Vernunft an einer Ideologie fest, die zur Deindustrialisierung Deutschland führt, mit dem damit verbundenen Wohlstandsverlust.“ …

Klar: „Deutschland verliert wichtige Bereiche der Wirtschaft und der Industrie. Wer die Maßnahmen von Corona noch überstanden hat, sieht sich jetzt mit massiven Erhöhungen der Energiepreise konfrontiert. Viele Betriebe, Selbstständige und Unternehmen können die Kostenexplosionen nicht mehr tragen. Dazu kommt die Gefahr von Blackouts durch eine Strommangellage. Die Folge sind Insolvenzen oder die Abwanderung der Unternehmen ins Ausland. Das betrifft nicht nur das produzierende Gewerbe.“
https://www.business-leaders.net/deindustrialisierung-in-deutschland-angriff-auf-die-substanz-der-deutschen-industrie/

Was selbst ´mir` belegt, dass sich das Habeck R völlig im Rahmen seiner sozialistischen Planerfüllung bewegt!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang