Arne Burkhardt (1944--2023): Corona-Aufklärer und Spike-Spitzenforscher

Am 2. Juni 2023 ist der Medizin-Professor Arne Burkhardt im Alter von 79 Jahren gestorben. Eine Würdigung seiner Leistungen als Top-Forscher, Lehrer und Corona-Maßnahmen-Kritiker.

Veröffentlicht:
von

Es gibt heutzutage immer weniger Persönlichkeiten, die durch Charakterstärke, Ehrlichkeit, umfassendes Wissen und selbstlose Hingabe an eine Lebensaufgabe gekennzeichnet sind. Diese Eigenschaften schreibe ich dem Mediziner/ Pathologen  Arne Burkhardt zu, der am 6. Januar 1944 in der Stadt Schleswig (Bundesland Schleswig-Holstein) geboren wurde und am 2. Juni 2023 in Reutlingen starb.

Nach seinem Medizinstudium an der Universität Tübingen (Abschluss Dr. med.) und Habilitation wurde Arne Burkhardt dort zum außerplanmäßigen Professor ernannt. In Anerkennung seiner biomedizinischen Forschungs- und Publikationsleistungen wurde er bald darauf, im Alter von 35 Jahren (!), zum Ordentlichen Professor für Pathologie berufen (1979, Universität Hamburg).

Zwölf Jahre später (1991) folgte er dem ehrenvollen Ruf auf eine Ordentliche Professur (C4) für Pathologie an die Universität Tübingen. Prof. Burkhardt lehrte/forschte außerdem an der Universität Bern /Schweiz (Fachgebiet: allgemeine und spezielle Pathologie; Lebenszeit-Status: Emeritierter Extraordinarius), führte ab 2008 in Reutlingen ein eigenes Institut (bzw. Pathologische Praxis) und war als Gastprofessor/Forscher an Institutionen in Japan, den USA, Korea, Malaysia, Schweden und der Türkei tätig. Seit 2021 arbeitete er außerdem privatärztlich als Gutachter bzw. Berater.

Sein wissenschaftliches Werk umfasst über 150 Original-Publikationen in Fachzeitschriften sowie Handbuchartikel und Monographien, veröffentlicht in den Sprachen Deutsch, Englisch und Japanisch. Diese Angaben  wurden dem persönlichen Lebenslauf des Verstorbenen entnommen. Da seine Forschungsschwerpunkte auf dem Gebiet der "Lungen- und Kopf-Hals-Pathologie" des Menschen lagen, war Prof. Burkhardt ein hoch kompetenter  Beurteiler bzw. Kritiker der  sogenannten "Coronaviren-Schutzmaßnahmen". Wie andere unabhängige Experten-Ratschläge, wurden auch seine Hinweise und Anregungen bezüglich eines rational-naturwissenschaftlich fundierten "Seuchenschutzes"  ignoriert -- zum Schaden der in "Corona-Panik" versetzten Bevölkerung!

Obwohl Prof. Burkhardt bereits "entpflichtet" war (Professor em. im Ruhestand) setzte er sich ab Mitte 2020 bis zu seinem Tod ehrenamtlich für eine vernunftgeleitet-humane "Coronaviren-Abwehr" ein,  wobei die sogenannte "Maskenpflicht" an erster Stelle kam, bevor sich der Universalgelehrte dann den sog. "Corona-Impfstoffen" zuwandte. Als gewähltes Mitglied der von Prof. Sucharit Bhakdi geleiteten Vereinigung der "Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie e.V. (MWGFD)", die eine Trauer-Botschaft veröffentlichte (www.mwgfd.org/2023/06/trauer-um-prof-dr-med-arne-burkhardt/), fand der zuletzt in Reutlingen tätige Pathologe eine geistige Heimat  mit ähnlich-Qualifizierten. Ich hatte, als MWGFD-Mitglied, leider nur einmal die Gelegenheit, seine Bekanntschaft zu machen. 

In seiner 2021 erschienenen Schrift "Pathologie des Maskentragens -- Die Maske: Devil in Disguise -- heimlicher Pandemie-Treiber?" warnte der erfahrene Forscher und Arzt vor dem Tragen dieser unhygienischen "CO2-Eigenbegaser" und fasste die entscheidenden Argumente gegen diese politisch motivierte "Vermaulkorbung" unserer Kinder, und Erwachsener, zusammen: diese "Burkhardt-Argumente gegen das sog. "Gesichtsmaskentragen med. Laien"  sind -- ausnahmslos --, korrekt!

Öffentlich bekannt wurde Prof. Burkhardt durch seine exzellenten Vorträge auf den "Pathologen-Konferenzen", die via You Tube, Rumble u.a. Plattformen ein  großes Publikum erreichten (siehe www.pathologie-konferenz.de). Als empathischer Arzt und Forscher widmete sich Burkhardt, gemeinsam mit einem Kollegen (Prof. Walter Lang), verzweifelten Menschen, deren Angehörige im zeitlichen Zusammenhang mit der sog. "Corona-Impfung" plötzlich-unerwartet gestorben sind. In einem 34 Seiten langen Bericht, den Burkhardt  am 22. Mai 2022 in "Report 24"  publizierte, sprach er von einer "Kriminellen, unprofessionellen Corona-Impftreibjagd". Damit war seine Grundposition klar ausformuliert -- die "Corona-Impfstoffe" verursachen mehr Schaden als Nutzen!

Prof. Burkhardt erforschte anhand von Gewebeproben Verstorbener (Tod ein bis 580 Tage nach der sog." Corona-Impfung") unter Einsatz immunhistochemischer Methoden den Zusammenhang zwischen mikroskopisch sichtbaren Zell- bzw. Gewebeschäden und de rmRNA-vermittelten Bildung viraler (toxischer) Spike-Proteine im zerstörten Körperbereich ( z.B. Endothel der Blutgefäße, Organe: Herz, Gehirn, Ovarien,Testes usw.).

Diese "Spike-Hypothese der toxischen Zellstress-Reaktion" wurde bereits vor 16 Jahren im Zusammenhang mit den SARS- CoV-1-Viren formuliert (Versteeg, G.A., et al.: J. Virol. 81, 10981; 2007). Sie gilt auch für die nahe verwandten Wuhan-2019-SARS-CoV-2-Coronaviren (Trougakos, I .B. et al.: Trends Mol. Med. 28, 542; 2022).

Arne Burkhardt konnte (mit Kollegen) erstmals beweisen, dass bei der Mehrheit der Menschen, die infolge der "Covid-Impfung" verstorben sind (weltweit ca. 10 Millionen Post-Vak.-Opfer!) toxische Spikes als "Zell-Stressoren/ Gewebe-Zerstörer" agierten. Für diese grundlegende Entdeckung hätte Prof. Burkhardt einen Nobelpreis für Medizin/ Physiologie verdient,-- aber "Nature" schlug 2021 allen Ernstes die Erfinder bzw. Vermarkter der Lipidnanopartikel-mRNA-Präparate, als "Covid-Impfstoffe" umdeklariert, für diese hohe Nobelpreis- Ehre vor: Ein Skandal, der bisher kaum beachtet worden ist! (Details, s. "Der Corona-Wahn-2.A. 2023", Quelle unten).

Demgemäß lautet auch eines der letzten Interviews mit Prof. Arne Burkhardt: "Ich sehe eine Übersterblichkeit aufgrund der mRNA-Impfung" (Auf -1 TV, 19.4.2023). In einem seiner letzten Online-Auftritten sagte Prof. Burkhardt sinngemäß, er würde lieber an einer natürlichen Erkrankung sterben, als sich mit  toxischen Lipidnanopartikel-mRNA-Präparaten (oft noch dazu verunreinigt) "impfen" zu lassen -- ein Hinweis auf  den wenige Wochen später erfolgten Tod?

Seit Anfang 2023  scheint Herr Prof. Burkhardt erschöpft- gesundheitlich angeschlagen gewesen zu sein, so mein Eindruck beim Betrachten der letzten Videos. Dies führt mich zur Frage nach der möglichen Todesursache, über die derzeit noch keine Informationen vorliegen. Im Internet kursieren Gerüchte, der "ungeimpfte Professor" wäre an Covid-19 gestorben -- dafür gibt es keine Hinweise. Die Vermutung, man hätte den unbequemen "Corona-Fakten-Aufklärer"  ganz einfach "aus dem  Weg schaffen wollen" (Vergiftung?) wird ebensowenig durch Fakten unterstützt.

Da der universell gebildete, gutherzige-altruistische Spike-Spitzenforscher und Menschenfreund seit 2021 in der Mainstream-Presse  massiv verleumdet wurde, vermute ich, dass er diesen medialen Shitstorm verinnerlichte und stumm darunter gelitten hat -- mit negativen Folgen für seine Gesundheit (Stichwort "Psychoneuroimmunologie"). Ähnlich wie bei dem sensiblen Biologen und  "Corona Maßnahmen-Kritiker" Clemens G. Arvay (1980--2023), der sich aus Verzweiflung über das mediale Mobbing das Leben nahm, wurde wahrscheinlich auch im Fall  Arne Burkhardt die völlig Fakten-freie, unverschämt-gehässige Medienhetze zum Auslöser der gesundheitlichen  Probleme.

Der seriöse Professor im 80. Lebensjahr, der seinen wohlverdienten Ruhestand den verzweifelten  Angehörigen von "Post-Vak.-Verstorbenen" widmete, und durch die Entdeckung des Zusammenhangs "Corona-Vakzine- Gewebeschäden-Spike-Protein-Expression" berühmt wurde, muss schwer unter dieser medialen, respektlosen Demütigung,-- Verurteilung als "Schwurbler", und  damit Entwertung seiner Lebensarbeit,-- gelitten haben. Burkhardts harsche Antworten an diese Kritiker, fast immer "Biomedizinische Nullnummern", unterstützen meine subjektive Interpretation seiner letzten Lebensmonate.

Mit dem viel zu frühen Tod von Prof Dr. med. Arne Burkhardt verliert die Welt der seriösen, unabhängig-kritischen Biomediziner einen Giganten, der gegen den fehlgeleiteten Strom, verstärkt durch die Aktionen gewisser "Fachgesellschaften", seine Forschungen durchgeführt und, trotz diffamierender Anfeindungen, bis zum Lebensende für die biomedizinische Wahrheit und eine humane Medizin gekämpft hat: Arne, We miss You!

Trauermusik: Requiem for E.T.A. Hoffmann 
www.youtube.com/watch
 

Literatur zum Thema: Der Corona-Wahn.Von der Virus-Angst zurück zur Klima-Hysterie.
2. Auflage 2023- mit einem Nachruf auf Clemens Arvay (1980--2023) 406 S.,64 Abb., Verlag Tredition, Hamburg shop.tredition.com/booktitle/Der_Corona-Wahn/W-564-328-985
Weitere Infos: twitter.com/kutschera_u


--
Dr. Ulrich Kutschera
Professor of Biology                                                                 
Academic Advisor & Manager: Project W. R. Briggs/Stanford-019
I-Cultiver, Inc., San Francisco Bay Area, Tracy, CA 95376, USA
The Systems Biology Group, Inc., Palo Alto, CA 94306, USA
AK Evolutionsbiologie, 79104 Freiburg i. Br., Germany
www.evolutionsbiologen.de

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: IchBins

Ein sehr guter und mutiger Wissenschaftler!
Die Pathologischen Untersuchungen sind die einzigen Projekte bezüglich Corona die ich in letzter Zeit verfolge, da alles andere mir keinen Sinn macht. Er hat wirklich viel geleistet in der Aufklärung. Am Ende wird seine, und die deren Nachfolger Arbeit das Ganze zum Fall bringen.

Sein Tod hat mich wirklich zutiefst erschüttert. Herr Burkhardt in Ehren!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang