Antifa-Schläger drohen Krankenschwester in Jena mit „Schädel spalten“, weil sie Spaziergänge organisiert

JENA – In Jena (Thüringen) macht die sogenannte Antifa jetzt verstärkt gegen Kritiker der umstrittenen Corona-Politik mobil. Handfeste Drohungen werden ausgestoßen: Schädel sollen gespalten und Beine gebrochen werden, wenn nicht sofort „die Füsse stillgehalten“ würden. Vor allem Teilnehmer der zahlreichen Montagsspaziergänge gehören zu den Hassobjekten der Linksextremisten.

Veröffentlicht:
von

Besonders im Fokus scheint die Krankenschwester Ivonne Nöhren aus Jena zu stehen. Sie kümmert sich seit 2020 um Kinder, die besonders schwer unter den Folgen der Pandemie leiden. Viele haben in Folge von Schulschließungen und dem Aus für Sport- und Freizeitangebote einen hohen Preis gezahlt: Mut- und Kraftlosigkeit, Essstörungen.

Nöhren ist keine Corona-Leugnerin, aber sie warnt immer wieder vor fatalen Folgen gesellschaftlicher und politischer Fehlentwicklungen zu Lasten unserer Kinder. Solche gab es natürlich auch schon vor der Pandemie. Aber eben auch durch falsche Weichenstellungen beim Versuch, das Virus zu bekämpfen.

Darum geht sie seit August 2020 regelmäßig zu Demonstrationen, die sich gegen die Corona-Politik richten. Inzwischen gehört sie selbst zu den Initiatoren solcher Veranstaltungen in Thüringen. Nöhren stört sich vor allem an der Unverhältnismäßigkeit vieler Corona-Regeln. Statt das Virus effektiv zu bekämpfen, würden einfach Verbote verhängt. Das macht sie in den Augen der Antifa nun zum Nazi.

Die Linksextremisten haben auf der Straße einen Bekannten der Krankenschwester angesprochen. Er informierte Nöhren über die brutalen Drohungen. Nach einer Strafanzeige ermittelt nun die Polizei. Unter anderem wegen Nötigung. Konkrete Ergebnisse gibt es aber noch nicht. Manch einer fürchtet sogar, die Polizei könnte zurückgepfiffen werden. Immerhin wird Thüringen von der Nachfolgepartei der SED, den Linken, regiert.

Von wem die Drohungen gegen die Krankenschwester initiiert werden, ist noch unbekannt. In der Vergangenheit fielen in Jena aber immer wieder bestimmte Personen auf, die eng mit der gewaltbereiten Antifa verbunden waren: Dazu zählen insbesondere die sogenannte „Junge Gemeinde“ um den umstrittenen Ex-Pfarrer Lothar König. Er soll bis heute freundschaftliche Kontakte zu einem Aktivisten der linksextremen Musikgruppe „Feine Sahne Fischfilet“ pflegen.

König selbst ist der Justiz gut bekannt. Unter anderem wurde er wegen Beleidigung zu einer hohen Geldstrafe verurteilt. Seine Tochter verfügt über beste Kontakte in die Landespolitik. Katharina König-Preuss ist Abgeordnete der Linken und sorgt immer wieder für politische Rückendeckung für ihren Vater.

Auf die Seite der Opfer linker Extremisten wie Ivonne Nöhren haben sich die Königs dagegen erkennbar noch nie gestellt. Die 44jährige Ivonne Nöhren lässt das unbeeindruckt. Sie wird sich weiter für unschuldige Kinder und gegen falsche Politik engagieren.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: P.Feldmann

Mit der NaziFa und Gefährdern wie evg.Pfr.König ist es wie mit Zahnpasta: Man bekommt sie nicht zurück in die Tube, einmal auf den Tisch geschmutzt, kann man sie nur wegwaschen!

Ich weiß, es gibt Leute, die mit der Linksfaschistischen Szene "diskutieren" wollen. Ich kenne diese Zirkel seit meinem 14.Lebensjahr und habe als Jugendlicher viel auch mit denen diskutiert: absolut verlorene Zeit und Mühe! Es ist auch nicht vewunderlich, daß eben jene Sekten Szene, die ostentativ Themen wie "Antiautoritäre Erziehung" vertritt und Floskel wie "Gewalt ist keine Lösung" in jede Ritze schmiert, nun Obrigkeitsgläubig bis zum Abwinken ist und Andersdenkenden droht, Ihnen "den Schädel zu spalten". Diese Leute sind minderentwickelte Persönlichkeiten, die sich einen Aufstieg in der Planierung durchs Kollektive erwarten und die dafür ALLES tun,- Menschenwürde ist für die ein Fremdwort!
Wie gesagt: Wegwaschen ist das Einzige, was da hilft.

Gravatar: Karl Napp

So kennen wir sie, die Sozialisten, seit 150 Jahren: Seien sie rot, nun auch grün, oder braun, seien sie Internationale oder Nationale Sozialisten. Ihr politisches Motto: "Und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein". Und sie haben es millionenfach bewiesen, daß sie es ernst meinen!

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Sucht und findet dieses Gesindel im Umfeld der UNI.

Gravatar: Hajo

Wenn Sozialisten und Kommunisten den Staat beherrschen, dann geben sie auch gleich vor, wer Demokrat ist oder auch nicht und das scheint bei den hirnlosen Deutschen immer noch zu funktionieren und bei den meisten gibt es eben in ihrem kleinen Kosmos nur zwei Arten der gesellschaftlichen Ausrichtung, Sozialismus und Kapitalismus und wer das Konservative als dritte Art wählt, wird sofort zum Nazi abgestempelt, obwohl diese Form eigentlich die unverfänglichste ist, wenn man rückblickend so alles betrachtet.

Das nun auch die konservativen Elemente bei den Schwarzen als ehemalige Volkspartei geschreddert wurde ist der sichtbare Beweis der Zerstörung alter Traditionen und kommt derzeit einer Ohnmachtserklärung gleich, wobei sich ja wieder neue Gedanken in dieser Richtung formieren und hoffen lassen, daß nicht alles zu Ende ist und wir ins sozialistische Paradies eingehen.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Geschichte wiederholt sich oder schreibt sich fort !!!! Links , links , links der rote Wedding marschiert !!!! Die Originalfassung von 1929 nach den grauenvollen Ereignissen des sogenannten ,, Blutmai als der sozialdemokratische Polizeipräsident von Berlin , ZÖGIEBEL( Gansel ??? )auf demonstrierende Arbeiter das Feuer eröffnen ließ "! Geprügelt wird ja schon !!! Die Täter von Mauer Stacheldraht und Schießbefehl und die verdorbenen Westlinken flötschen schon die Zähne und prügeln das verzweifelte Volk !!!Verzweifelt !!! Nun nach Atuell Frankfurter Rundschau mehren sich die Impfschäden !!!!!Hoffendlich sind DIE nun selbst doppelt und dreifach geimpft .........!

Gravatar: heinz

bei uns läuft der Karateclub mit...

... einig Antideppen liegen bereits in der Kantel neben der Strasse...einer im Park und einer unter seinem Lastenrad... zu dumm auch wenn die Kirmi-Gestörten nicht auf den Radverkehr achten...

..hau rein... wird schon ein Antidepp sein... Respekt wer's selber macht....

Gravatar: Fritz der Witz

Eines Tages lesen wir in der BLÖD die Schlagzeile:

Antifa-Schläger morgens mit gespaltenem Schädel aufgewacht.

Mutmaßlich....

Gravatar: Lutz

Was meint eigentlich unser oberster Schlapphut Haldenwang dazu???

Gravatar: Werner Hill

Diese Antifa-Schläger handeln doch nur aus reinem Idealismus und nur Querdenker könnten auf die Idee kommen, daß sie von der Impfmafia engagiert sind.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang