Ampel will Landwirten die Agrardiesel-Subventionen streichen

Ersparnis: 450 Millionen Euro. Gleichzeitig bekommen Bauern in Indien 300 Mio. aus Deutschland. Hier werden deutsche Steuergelder an eine Weltraumnation verschenkt.

Veröffentlicht:
von

Auch Nigeria, Südafrika, Mexiko und Peru freuen sich über Millionenhilfen für ihre Landwirtschaft. Aber bei uns werden auf noch mehr Bauernhöfen die Lichter ausgehen. Das ist der Ampel völlig egal. Hauptsache, man kann die ganze Welt retten - und zwar auf Kosten Deutschlands.

Es ist Handball-Europameisterschaft in Deutschland – und in der Sporthalle wird der eigenen Bundesregierung die rote Karte gezeigt. Die Vertreter der Ampelregierung, Nancy Faeser und Robert Habeck, werden von den deutschen Fans lautstark ausgebuht. Klar, die haben keine Fans mehr, das ist vorbei. Die Ampel ist die unbeliebteste Bundesregierung aller Zeiten.
www.nius.de/News/bei-deutschland-spiel-ausgebuht-ard-verschweigt-pfiffe-gegen-faeser-und-habeck/41c55b6c-5b98-4e58-802d-918d54494763
 
Auch Nancy Faeser heizt die aktuelle, von den Aktivisten von Correctiv angezettelte Diffamierung und damit verbundene Diskussion um ein AfD-Verbot an. Durch eine faktenlose Debatte in einer Endlosschleife soll der emotionale Boden für ein Verbot der AfD vorbereitet werden. Es ist unglaublich, aber Genossin Faeser beteiligt sich an dieser demokratiefeindlichen, erbärmlichen Verbotsdebatte. Ihre Aufgabe ist es, die Demokratie zu schützen und nicht zu zerstören. Darum ist die SPD-Frau auch eine völlige Fehlbesetzung in dieser Regierung, aber leider fällt sie dadurch gar nicht aus dem Rahmen. Diese Ampel besteht nur aus Versagern.
www.freiewelt.net/nachricht/nancy-faeser-heizt-diskussion-um-afd-verbot-an-10095529/
 
Die Diffamierungs-Kampagne von Correctiv und dessen Gesinnungsfreunden, dem kompletten Establishment, gegen die AfD zeigt schon Wirkung: Gewaltsame Angriffe auf AfD-Wahlkämpfer nehmen zu. Allein am vergangenen Wochenende gab es mehrere Attacken auf AfDler in Berlin und Erfurt zu verzeichnen. Die geistigen Brandstifter von Correctiv, Mainstreammedien und Altparteien sind mitschuldig an der politischen Gewalt. Stoppen wir sie gemeinsam: Politisch, rechtsstaatlich.
www.zeit.de/news/2024-01/13/angriff-auf-afd-infostand-muendet-in-auseinandersetzung
 
Die Grüne Ricarda Lang sorgt mit ihrer Rentenäußerung bei Lanz für Spott. Beim Thema Rente blamiert sich Grünen-Frontfrau Lang bis auf die Knochen. Selbst hat sie nie richtig gearbeitet, hat auch keine Ahnung, wie hoch die Durchschnittsrente ist und warum viele Rentner gezwungen sind, Plastikflaschen aus den Mülleimern zu sammeln.
jungefreiheit.de/kultur/medien/2024/ricarda-lang-sorgt-mit-rentenaeusserung-fuer-spott/

Über eine Tatsache schweigen die Mainstream-Medien auch gerne: Es ist ein dramatischer Anstieg der Christenverfolgung weltweit zu sehen. Immer mehr Christen werden Opfer von religiöser Verfolgung, so der aktuelle Weltverfolgungsindex 2024. Die Christenverfolgung eskaliert in vielen Ländern im Nahen Osten, Asien und Afrika in erschreckendem Ausmaß. Aber unsere Altparteien schützen lieber Eisbären und Eidechsen als unschuldige, wegen ihrer Religion verfolgte Menschen.
apollo-news.net/dramatischer-anstieg-der-christenverfolgung-weltweit/

Lauterbachs geplante CSD (Cannabis Seuche für Deutschland) "Reform" scheitert hoffentlich doch noch an der Rest-Vernunft von Innenministern und BKA, nachdem zuvor schon Kinderärzte massiv vor den Gefahren von Lauterbachs Drogenfreigabe gewarnt hatten. Keine Macht den Drogen heißt auch: Keine Macht für Lauterbach. Der Mann ist nicht erst seit Corona mehr als ein Gesundheitsrisiko, er ist eine Gesundheitsgefahr. Lauterbach muss endlich seinen Hut nehmen.
www.bild.de/politik/inland/politik-inland/klatsche-fuer-karl-lauterbach-bka-papier-warnt-vor-cannabis-gesetz-86791310.bild.html

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karla

Ein Verbot der Gruenen, wo ist die Petition dafuer???

Gravatar: Karl Biehler

Die Regierung, eine Bande von Kriminellen?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Auch Nigeria, Südafrika, Mexiko und Peru freuen sich über Millionenhilfen für ihre Landwirtschaft. Aber bei uns werden auf noch mehr Bauernhöfen die Lichter ausgehen. Das ist der Ampel völlig egal. Hauptsache, man kann die ganze Welt retten - und zwar auf Kosten Deutschlands.“ ...

Ja mei: Auch ´mein` „Rat an die deutsche Regierung: Nehmt die Finger aus den Geldbörsen der Bauern“!!!
https://test.rtde.me/meinung/193181-deutsche-regierung-versucht-notlage-protestierenden/

Gravatar: Bertl

Nach der Logik, dass ein Steuernachlass eine Subvention sei, wäre die Abschaffung des Soli auch eine Subvention.

Gravatar: harald44

Nur mal angemerkt: Es sind keine Subventionen. Wenn A (Bauer) beim Tanken B (Staat) Geld leiht, und B den aufsummierten Betrag in der Jahressteuererklärung zurücküberweist, dann ist das selbstverständlich KEINE Subvention, sondern nur gerecht.
Also: Fährt der Bauer mit seinem Traktor an die Tankstelle, um zu tanken, dann zahlt er dabei den Steueranteil, der für das Benutzen von Straße, Autobahnen und Brücken von jedem, der Auto fährt und tankt, mit dem Tankpreis abgegolten wird.
Nun fährt der Bauer aber so gut wie nie über die Bundestraße und niemals über die Autobahn, sondern er fährt über seinen Acker, um mit seinem Traktor die anfallenden Arbeiten (pflügen, eggen, glätten, aussähen, das Heuschneiden, wenden und einsammeln, und so weiter.)
Daher ist es nur gerecht, wenn dem Bauer die übers Jahr einbehaltene Dieselsteuer wieder im Folgejahr zurückerstattet wird.
P.S.: Was hat die Ampel eigentlich bi ihren Ausgaben eingespart - ich habe nicht darüber gelesen, obwohl das Milliarden EURO sein könnten.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang