Ampel-Regierung treibt immer mehr Menschen in die Armut

Wenn die Bürger sich die wichtigsten Dinge zum Lebensalltag nicht mehr leisten können, die Mieten und die Mietnebenkosten steigen und Strom und Gas immer teurer werden genauso wie die Preise im Supermarkt – ja, dann regieren SPD, Grüne und FDP.

Veröffentlicht:
von

Die Menschen leiden und haben Angst zu verarmen. Und die Bürger mit geringerem Einkommen leiden noch mehr. Durch Inflation, Klimapolitik und Corona-Maßnahmen zerfällt die Gesellschaft. Und was machen die Grünen und die SPD? Nichts. Sie reden vom Klimawandel, von der Verteuerung der Energie, von der Gender-Politik. Die Sorgen und Nöte von Millionen Bürgern nehmen sie nicht wahr. Vor allem die Grünen sind die Partei der Besserverdienenden. Die Grünen haben neben der FDP den größten Anteil an Besserverdienenden als Mitglieder und Wähler. Wer eine Politik will, die die Wirtschaft nicht mit grüner Ideologie bekämpft und sich dabei eine wirklich soziale Politik auf die Fahne schreibt, für den gibt es nur die AfD.

Die SPD-Innenministerin Faeser will Telegram "abschalten" und das Recht auf freie Meinungsäußerung bei Demos einschränken. Das Verhältnis der Genossin zur Freiheit, zu Grundrechten und zum Grundgesetz ist mehr als gestört. Ist das nicht ein Fall für den Verfassungsschutz?
www.facebook.com/bild/posts/10161217079315730

Die Omikron-Fallzahlen werden demnächst nur noch geschätzt. Faktenfrei kann Panikmacher Lauterbach dann noch mehr Angst verbreiten - und Grundrechte einschränken lassen. Das muss aufhören. Die AfD wird am Mittwoch im Bundestag im Chor der Altparteien als die einzige Stimme der Vernunft zu hören sein.
www.facebook.com/focus.de/posts/10160441295239410

In Berlin werden Genesene gegenüber Geboosterten ganz klar benachteiligt. Die grüne Gesundheitssenatorin kann diese unsinnige Corona-Verordnung nicht erklären, auch nicht auf Nachfrage. Diese Politik von RGR in Berlin ist ein „absoluter Skandal“, kritisiert die B.Z.
www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/senat-glaubt-offenbar-selbst-nicht-mehr-an-den-sinn-von-2g-plus

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jochen Herrmann

Diese Entwicklung ist schon seit Jahren bekannt. Unser Finanzsystem (FIAT-Geld) strebt dem Zusammenbruch entgegen. Dies wird nicht mehr zu verhindern sein. Aber alles was man besitzt hat Wert und wird überleben. Und wir müssen uns dringend überlegen, wie wir unsere Gesellschaft zukünftig gestalten wollen. Die Machteliten wollen nicht, das wir uns darüber Gedanken machen: sie wollen uns diktieren wo es hingeht - sie wollen ihr Modell. Raten Sie mal wer davon profitiert ...

Gravatar: Hajo

Wären die Schwarzen wirklich schwarz und die Gelben tatsächlich gelb und würden sie sich entsprechend verhalten, dann gäbe es doch überhaupt keine Probleme mit den Linken, denn die wären somit in der Minderheit und könnten keine Regierung stellen, von Auftrag kann man ja nicht sprechen, bei diesem zusammengewürfelten Haufen.

So wird im Prinzip das Wählervotum einfach umgangen und die einzigen auf die man sich noch verlassen kann sind die Blauen, wenn auch manchmal zögerlich und zu leise in bedeutenden Fragen, denn die Bundespräsidentenwahl ist sicherlich nicht unwichtig, aber darauf zu setzen, wenn es um das eigene Fortkommen geht ist weniger wichtig, weil diese Position dem alten Wilhelm in der Endphase gleichkommt und nur die Fortsetzung dessen ist, was man damals abgeschafft hat.

In der gleichen Pose gefallen sich sogar heute alle Linken dieser Republik und im Prinzip hat sich soviel nicht geändert, die haben damals schon gemacht was sie wollten, das setzen sie heute immer noch fort und verkaufen es unter dem Label der Demokratie, wo man nur noch grinsen kann und am besten wegläuft, wenn einem so ein Vertreter irgendwo begegnet, denn die lügen und betrügen wie gedruckt und das ist ein Zeichen des Unanständigen und Würdelosen, wie es schlimmer nicht sein kann.

Gravatar: asisi1

Das kann eigentlich ja gar nicht sein. Denn nach den letzten Wahlen haben ca. 87% noch viel zu viel!
Da ist noch richtig Luft nach unten!

Gravatar: Klaus Reichel

Leider gehören aber die betroffenen Geringverdiener zu den am schlechtesten Informierten. Zu befürchten ist daher, daß gerade sie auf die leeren Versprechungen und die Neiddebatten der Linken und rot-grün hereinfallen und eben nicht die vernünftigen Realisten wählen. Die glauben dann mehr an sozialistische Heilslehren und wenn es dann noch schlimmer kommt, sind natürlich wieder die Kapitalisten schuld.

Gravatar: Thomas

Das hat Herr Schwab doch angekündigt. Wir werden nichts
besitzen und glücklich sein. Wir werden nichts besitzen,
weil dann alles Schwabs Freunden, wie Gates, Zuckerberg,
Rockefellers und Rothschild und ihren Geheimbündlern,
gehören soll. So glaubt der Satanist Schwab ,als Synonym .für den Antichristen, kann er Gott spielen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang