Also DOCH: US-Einheiten in der Ukraine AKTIV!

Lügen, Lügen, Lügen – so sieht das Bild über den Ukraine-Krieg in der westlichen Politik und in den zumeist linken Mainstream-Medien aus. So wird immer wieder betont und willfährig von der hiesigen Presse verkündet, dass die Amerikaner NICHT mit Sondereinheiten in der Ukraine aktiv seien.

Veröffentlicht:
von

So erklärte jüngst noch Mike Turner, Vorsitzender des Geheimdienstausschusses des Repräsentantenhauses bei „Face the Nation“ auf CBS:

„Wir haben keine Truppen vor Ort.“ https://www.youtube.com/watch?v=eT1CnD95lD0&t=248s

Doch wie es sich jetzt herausstellt, sind auch das Lügen!

Der US-amerikanische Fernsehmoderator und politische Kommentator Tucker Carlson bringt es hier auf einen Nenner: www.foxnews.com/opinion/tucker-carlson-telling-truth-only-real-sin-washington

Tucker Carlson:

In den letzten 14 Monaten haben Sie hauptsächlich zwei Dinge über den Krieg in der Ukraine gehört. Erstens ist der Krieg in der Ukraine ein Krieg der nationalen Souveränität. Es ist kein Stellvertreterkampf zwischen Supermächten. Russland ist in die Ukraine einmarschiert. Das war unmoralisch. Die Vereinigten Staaten unterstützen die Ukraine, weil die Vereinigten Staaten die Demokratie unterstützen, aber die Vereinigten Staaten selbst befinden sich nicht im Krieg mit Russland. Dies ist der Krieg der Ukraine, den es zu kämpfen gilt. Das Zweite, was wir immer wieder gehört haben, ist, dass die Ukraine diesen Krieg gewinnt. Ukrainische Truppen sind mutig und edel. Russische Truppen sind böse und inkompetent.

Die Ukrainer schlagen die Russen. Am Ende ist ihr Sieg unvermeidlich. Nun, Sie sind mit diesen Punkten sehr vertraut, weil Sie sie seit letztem Februar jeden Tag gehört haben. Sie haben sie von jedem Machtzentrum in den Vereinigten Staaten, dem Pentagon, dem Weißen Haus, den Führern beider Parteien im Kongress, CEOs und Prominenten und am eindringlichsten von allen gehört, Sie haben sie von praktisch jeder einzelnen Verkaufsstelle gehört das gesamte Spektrum unserer nationalen Nachrichtenmedien. Das sind die beiden wesentlichen Themen des Krieges in der Ukraine, und beide sind Lügen. Wir wissen, dass es sich um Lügen handelt, weil Ende letzter Woche durchgesickerte Informationen über den Krieg in der Ukraine in den sozialen Medien auftauchten. Von der US-Regierung vorbereitete Briefing-Folien erscheinen unter anderem auf Twitter, und die Diashow, dass dies tatsächlich nicht der Krieg der Ukraine ist. Es ist unser Krieg. Die Vereinigten Staaten sind ein direkter Kombattant in einem Krieg gegen Russland. Während wir hier sprechen, kämpfen amerikanische Soldaten gegen russische Soldaten. Das ist also kein regionaler Konflikt in Osteuropa. Dies ist ein heißer Krieg zwischen den beiden primären nuklearen Supermächten auf der Erde, und doch wurde dieser Krieg nie offiziell erklärt.

Er wurde nicht vom Kongress genehmigt und aus diesem Grund ist dieser Krieg eine Verletzung des amerikanischen Rechts. Es ist ein Verbrechen. Das Zweite, was wir aus diesen Folien lernen, ist, dass die Ukraine trotz direkter US-Beteiligung tatsächlich den Krieg verliert. Für jeden Russen werden sieben Ukrainer getötet. Die ukrainische Luftverteidigung ist völlig degradiert. Die Ukraine verliert. Dessen ist sich die Biden-Administration vollkommen bewusst. Sie sind deswegen in Panik, aber sie haben die Öffentlichkeit über diese Tatsache belogen. So sagte Verteidigungsminister Lloyd Austin erst vor zwei Wochen im US-Senat, die russische Militärmacht „schwinde“. Mit anderen Worten, Russland verliert den Krieg. Das war eine Lüge. Er wusste, dass es so war, als er es sagte, aber er wiederholte es in einer Zeugenaussage vor dem Kongress. Das ist ein Verbrechen, aber Lloyd Austin wurde nicht wegen dieses Verbrechens verhaftet. Stattdessen,ließ die Dias durchsickern , die zeigten, dass Lloyd Austin log. Er hat die Verbrechen aufgedeckt, also ist er der Verbrecher.

So funktioniert Washington. Die Wahrheit zu sagen ist die einzige wirkliche Sünde. Nun gibt es unsere Nachrichtenmedien und haben Verfassungsschutz, genau um sich gegen diese groteske Norm zu wehren. Ihre einzige Aufgabe ist es, die Wahrheit zu sagen, und doch feiern die Nachrichtenmedien heute Abend die Gefangennahme des Jungen, der den Amerikanern erzählt hat, was tatsächlich in der Ukraine passiert. Sie behandeln ihn wie Osama bin Laden. Vielleicht sogar ein bisschen schlimmer, denn im Gegensatz zu Al-Qaida ist dieser Junge offensichtlich ein Rassist. Hier ist CNN.

Quelle: www.foxnews.com/opinion/tucker-carlson-telling-truth-only-real-sin-washington

Und auch das US-Militärmagazin „Task and Purpose“ entlarvte die Lügen des Weißen Hauses in einem Artikel vom 18. April 2023, der bestätigt, dass militärische Sondereinheiten der USA in der Ukraine aktiv sind. Die Basis der Fakten sind die jüngsten Dokumenten-Leaks des inzwischen verhafteten Airman 1st Class Jack Douglas Teixeira.

Dementsprechend heißt es, dass die US-Soldaten mit der Logistik von Waffenlieferungen befasst seien und amerikanische Einrichtungen und Diplomaten schützen würden.

Der US-Sender Fox News hingegen berichtete, dass die US-Soldaten auch in Kampfeinsätze verwickelt wären. Doch dies wird bislang  bestritten.

Dazu erklärte Marine Lt. Col. Garron Garn kryptisch und fadenscheinig:

„Aus Gründen der Betriebssicherheit und des Schutzes der Streitkräfte werden wir keine spezifischen Details über das US-Personal besprechen (…) das Verteidigungsministerium unterhält jedoch eine begrenzte Präsenz innerhalb der Ukraine für missionskritische Funktionen in der Botschaft, einschließlich der Bereitstellung von Botschaftssicherheitsunterstützung auf Ersuchen des US-Außenministeriums in Abstimmung mit dem Diplomatischen Sicherheitsdienst (DSS) des US-Außenministeriums. Dies ist nicht nur in der Ukraine der Fall; das DoD-Personal stellt die Sicherheitsdienste der Botschaften auf der ganzen Welt zur Verfügung.“

Die in der Ukraine „aktiven“ Soldaten sollen demnach also (weltweit) zur Absicherung ihrer Interessen eingesetzt werden.

Auf einer Pressekonferenz vor wenigen Tagen wurde diese Behauptung allerdings ausgeweitet, ohne besonders spezifische Daten zu liefern.

Dennoch sah sich Sabrina Singh, die stellvertretende Pressesprecherin des Pentagon, wohl gezwungen zu erklären, dass „eine kleine Anzahl von US-Truppen in der Ukraine stationiert“ sei. Diese wären aber „nicht in Kämpfe mit Russland verwickelt.“

Und: „Und obwohl wir nicht auf die spezifische Disposition unserer Streitkräfte aus Gründen der OPSEC [operative Sicherheit] eingehen werden, umfassen ihre Aufgaben die Unterstützung des Verteidigungsattachés zur Unterstützung unserer Sicherheitshilfeprogramme und der Überwachung der Endnutzung sowie Sicherheitsunterstützung der US-Botschaft. Das ist nicht neu und etwas, worüber wir auch gegenüber dem Kongress transparent und öffentlich waren.“

Quelle: taskandpurpose.com/news/us-special-operations-forces-ukraine/

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

@ Karlheinz Gampe

Und die diversen Raketenangriffe Richtung Kiew und anderswo auf zivile Ziele könnten den gleichen Brüdern gelten, die sich gut getarnt in Hochhäusern eingerichtet haben, mitten unter der Bevölkerung um von dort aus operieren zu können, im guten Glauben, die Russen wären ahnungslos, als ob die nicht auch ihre Spione in der Ukraine hätten und sie mehr wissen als man glaubt, es aber nicht aussprechen um ihre eigene Schlagkraft und Erfolge nicht zu gefährden.

Was von der westlichen Presse in plumper Art als Angriff gegen die Zivilbevölkerung berichtet wird mag ja in einigen Fällen zutreffen, denn Querschläger gibt es immer, aber der Grund ist ein völlig anderer, weil sich eben Feiglinge gerne unter normalen Menschen verstecken, denn kommt es offiziell ans Tageslicht, könnten sie ja das auslösen, was am Ende unvermeidlich wäre, wenn es ich um eine direkte Teilnahme an Kriegshandlungen handelt und es die Russen dann so wahrnehmen, wie sie es selbst sehen wollen und entsprechend reagieren.

Gravatar: karlheinz gampe

Ein Hyperschall Rakete soll 300 Nato Offiziere in einem Bunker 120 m tief unter ukrainischer Erde getötet haben.

Gravatar: Hajo

Man sollte sich nur mal den US-Außenminister und seine Herkunft betrachten, dann dürfte mit der Ukraine alles klar sein, denn die Verbindungen zu US-Banken, der Ukraine und der eigenen Herkunft weisen alle darauf hin, wie man in der Frage der Ukraine tickt und das hat eben so seine historischen Hintergründe, wie vieles andere auch, wenn es darum geht, alte Heimat zu verteidigen und das Nützliche dabei gleich mit zu verbinden, indem man den Erzfeind der Bolschewiken gleich mit beseitigen will.

Wenn man dann noch den Präsidenten in Kiew gleich mit betrachtet, der der gleichen Sippe entspringt, müßte doch dem letzten klar sein worum es geht und das alles sind keine Zufälle, die werden orchestriert und das hat Putin erkannt und will sie aufhalten, um Rußland nicht in deren Hände fallen zu lassen.

Gravatar: Vasco da Gama

Zwei Artikel von 2021. DIe USA bereiten schon spätestens seit 2021 eine direkte militärische Konfrontation mit Russland vor.

Kriegsvorbereitung
Dark Eagle: Die USA planen die Stationierung von atomaren Hyperschallraketen in Deutschland
https://www.anti-spiegel.ru/2021/dark-eagle-die-usa-planen-die-stationierung-von-atomaren-hyperschallraketen-in-deutschland/

USA trainieren Atomangriffe auf Russland, Nato bricht Kontakt zu Weißrussland ab
https://www.anti-spiegel.ru/2021/usa-trainieren-atomangriffe-auf-russland-nato-bricht-kontakt-zu-weissrussland-ab/

Gravatar: Thomas

Wie der Präsident, Russlands schon mehrfach sagte,
der Westen ist ein Reich der Lügen,regiert vom Satan persönlich, dem Vater aller Lügen und Lügner.
Als Christ meine ich, Offenbarung 12,13 und 17 vor
unseren Augen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Und obwohl wir nicht auf die spezifische Disposition unserer Streitkräfte aus Gründen der OPSEC [operative Sicherheit] eingehen werden, umfassen ihre Aufgaben die Unterstützung des Verteidigungsattachés zur Unterstützung unserer Sicherheitshilfeprogramme und der Überwachung der Endnutzung sowie Sicherheitsunterstützung der US-Botschaft. Das ist nicht neu und etwas, worüber wir auch gegenüber dem Kongress transparent und öffentlich waren.“ ...

Sind das nicht aber ebenfalls Gründe, mit denen Biden & Co. die Russen zu ihrer Militäroperation in der Ukraine ´zwangen`?!

Allerdings nahm sich Putin dabei die Unverschämtheit(?) heraus, der neunmalklugen US-Führung insofern ein Schnäppchen zu schlagen, das er in die Ukraine ´eben nicht` einmarschieren ließ, „wie sich der Westen das „gewünscht hatte“!!!
https://weltwoche.ch/daily/warum-putin-im-donbass-einmarschieren-musste-nur-nicht-so-wie-sich-das-der-westen-gewuenscht-hatte/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang