157

157

Veröffentlicht:
von

157

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Singaporean

Willkommen in der EUdSSR, ein Staatenkonglomerat in dem Milch und Honig fließen, rein offiziell natürlich. Wer etwas anderes behauptet kommt ins Lager.

Durchschnittlich wird der Normalverdiener um 70% seines Einkommens gebracht/betrogen, indem Steuern und andere Zwangsabgaben fällig werden. Den Bürgern weiszumachen, dass wir im Kapitalismus leben ist wirklich der größte Taschenspielertrick aller Zeiten.

Gravatar: Rolf D. Lenkewitz

@Klimax: Sie haben recht diese Gefahr ist real und sehr groß. Wir dürfen auf keinen Fall eine neue Planwirtschaft zulassen, sondern müssen das Positive des Kaptitalismus weiterentwickeln. Wir brauchen etwas Neues! Aber nichts mit Unfreiheit, Zwang, Maulkorb oder Planwirtschaft! Das wird ein sehr schwieriger historischer Prozess!

Gravatar: Klimax

Leider wird es noch schlimmer kommen; denn das "Ende der Möglichkeiten unserer Systeme" wird nach dem Kollaps als "Versagen des Kapitalismus" gedeutet werden, weshalm man schleunigst zur sozialistischen Planwirtschaft übergehen wird.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang