32,6 Millionen Kubikmeter pro Tag

Ukraine blockiert Gaslieferungen von Russland nach Europa

Die Ukraine hat das Gasnetz Sokhranivka, mit dem täglich fast 33 Millionen Kubikmeter Erdgas von Russland nach Europa geliefert werden, blockiert. Russland hatte sich - trotz der massiven Anfeindungen des sogenannten Wertewestens - eisern an die vereinbarten Liefermengen gehalten.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Dem Gas-Endverbraucher in Europa und vor allem in Deutschland droht der nächste Preisschock. Das aus Russland gelieferte Erdgas wird knapper. Altparteienpolitiker und die Staatsmedien werden mit Sicherheit versuchen, die Schuld dafür Putin und dem »bösen Russen« in die Schuhe schieben zu wollen. Dabei sind es die russischen Partner, die sich trotz der massiven Anfeindungen des sogenannten Wertewestens bisher strikt und eisern an die vereinbarten Liefermengen gehalten haben. Das würden sie auch weiterhin, wenn nicht der vom Westen finanzierte und unterstützte Selesnkij seine Dankbarkeit auf ganz besondere Weise zeigt.

Er ließ nämlich aktuell das Gasnetz Sokhranivka, mit dem täglich 32,6 Millionen Kubikmeter Gas von Russland durch die Ukraine nach Europa und vor allem nach Deutschland transportiert wurden, sperren. So schließt Selenskij eine der größten Gasversorgung-Pipelines (ein Drittel der russischen Lieferungen nach Europa entfällt auf Sokhranivka) und hält nun ein Druckmittel in der Hand: liefern die Staaten der NATO und/oder der EU nicht die verlangten Waffen, bleibt die Leitung dicht.

Jetzt ist genau das eingetreten, was Mahner und Warner im Hinblick auf den von den USA ultimativ geforderten Stopp von Nordstream II im Vorfeld ahnten: Deutschland hat sich von den Entscheidungen eines unberechenbaren Schauspielers, dem man die Führung eines durch und durch korrupten Staates zugeschanzt hat, abhängig gemacht. Die Zeche dafür muss wie immer der deutsche Steuerzahler blechen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H. Dopleb

Fast überall wird inzwischen zensiert, erbitte hier Gegenargumente, wo ich und andere falsch liegen.

Vorweg, bin kein Freund vom KGB-Mann, sogar ein Opfer der Stasi und der Krieg muss beendet werden!
Liege ich so falsch, macht der Russe etwas anderes, als der Ami 1962 sich extrem bedroht fühlte, als der Russe bei seinem kuban. Verbündeten Raketen stationierte, nachdem der Ami es in der Türkei machte ???
Wir standen mm vor dem 3. WK, viele wissen nicht, in geheimen Verhandlungen wurden sie auf beiden Seiten abgezogen, so der Frieden gerettet. Nur so geht es jetzt.

Wer glaubt denn das Freiheitsgesülze, wenn Vielvölkerstaaten Jugoslawien mit Natobomben zerschlagen werden ist es OK.
Über den Strohmann Jelzin sorgte man dafür das ehem. Volkseigentum Multi- Mrd sich aneigneten und Westkonzerne noch sehr viel mehr.
Jetzt wird die ehem. UdSSR weiter zerschlagen, da geht es um kaum vorstellbare Bodenschätze, das wohl wichtigste Produktionsmittel Ackerland, nicht um die Menschen, die brauchen Kapitalisten als billige AK, Absatzmärkte
Wenn der gewählte Präsident in Katalonien weg von Spanien will ist es Hochverrat, wenn Wales weg will vom UK freut man sich
Dann gibt es noch ein kleines Land, dessen Namen man nicht mal mehr nennen darf, das aus Sicherheitsgründen die Golahnhöhen,..eroberte, dort Siedlungen baut. Wenn es heimlich Atombomben bekam ist es OK, aber wehe der Iran….will sich verteidigen damit
Die Nato gibt 18x mehr für die Rüstung aus, als der Russen, will ihn wirtschaftlich in die Knie zwingen, wenn man sich da nicht verrechnet, der Ami hat über 20 Bill Schulden, die EU Länder um 10 Bill, wir brauchen kein neues Wettrüsten, sondern bitter nötiger die Mrd / Bill fürs Klima und die vielen armen Menschen auch in D, nicht um die Waffenmafia noch mehr zu mästen.
Marx sagte, der Kapitalismus braucht Kriege, beim Russen, China… hat man längst den Staatskapitalismus. Bin gespannt wie man reagiert, wenn China Taiwan heim ins Reich holen will

Dann das Theater um die Krim, 1782 besiegten die Russen die Osmanen, seit dieser Zeit ist sie russ.
Der einstige so grosse Diktator Chrushow verschenkte sie an die Ukraine, dort leben um 50% Russen, darf man Menschen verschenken oder müssen die nicht gefragt werden, ob sie das wollen?
Das machte Putin, um 80% wollten zurück.
Es geht dem Westen um die geopolit. Lage, um die auf der Krim stat. russ. Schwarzmeerflotte, immer im Hinterkopf den Kapitalisten um Bodenschätze und was ich schon schrieb

Im Donbass, L. ist seit 8 Jahren Krieg, wo waren da die Reaktionen der Natoländer, wer hält minsk 2, 2+4 nicht ein ?
Diese autonomen Staaten hat Putin anerkannt, baten ihn um Hilfe, weshalb geht das gar nicht.
Mit Vielvölkerstaaten wird es wohl immer einmal Probleme geben, auch die USA bestehen aus 51

Auch in Syrien war / ist der Russe der Verbündete, nur er, Iran, .. wurden um Hilfe gebeten, die anderen führten einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg, auch diesen Stellvertreterkrieg verlor der Westen, im Irak musste der Machthaber gestürzt werden, weil er den Ölpreis nicht mehr an den Dollar binden wollte, dort erfand man als Kriegsgrund nicht gefundene Chemiewaffen

Als der Russen führten in Afghanistan, waren die Taliban
Freiheitskämpfer, bekamen Unmengen Waffen, mit denen später Natosoldaten getötet wurden.
Der Russe hatte noch besondere Interessen, auf seinem Gebiet leben in Grenznähe viele Glaubensbrüder.
Auch in Libyen… stürzte man den Machthaber, das führte zum Chaos und das zur Bildung des IS, dort ging es ums Öl.
In der Manipulation sind wir Weltmeister. Noch etwas zum Nachdenken, wir haben um 3 Bill Russlanddeutsche, trotz Zugriffsmöglichkeit auf alle Quellen…, weshalb sind dann so viele von ihnen pro Putin? Gibt es etwa nicht nur schwarz und weiss und man braucht noch etwas Gehirn?
Ein hoher ehemal. Politiker der SPD sagte, er glaubt rt oft mehr, als unseren Medien
Hatten die in der DDR etwa eine bessere, umfassendere POS-, EOS- Ausbildung mit mehr „Bauernschläue“, dort glaubten nur wenige der SED alles, nach den Wahlergebnissen im Osten könnte man darauf schliessen.
Wer SICH nicht z.B. auf Nachdenkseiten, Medien in A und der CH.. besser informiert, ist ….

Gravatar: Woinitzky

"Der böse Russe" ein Gegenbeispiel:
Ihr Nachbar nimmt ihnen bei jeder Gartenarbeit ein wenig von ihrem Grund weg, indem er immer einen Spatenstich mehr für sich vereinnahmt. Natürlich wehren sie sich nicht und lassen sich duldsam bestehlen?!
Wenn sie explodieren sind sie doch ebenfalls der "böse Streithammel"!
War es nicht der Bundeskanzler (RIP) Helmut Schmidt welcher dem Nato Generalsekretär weniger "General" als "Sekretär" sein empfohlen hatte?!
Unbeschadet einer autarken Energieversorgung in D hätte ich derzeit keine Hemmungen Nordstream 2 in Betrieb zu nehmen. Die könnte jedenfalls nicht durch Hassadeure gesperrt werden.

Gravatar: Karl Napp

Habe ein Arbeitsleben lang in einem Hitzebetrieb im östlichen Rhein-Main-Gebiet gearbeitet, der mit "Russengas" heizte. Die Pipeline aus SU / Polen / DDR, aus der gezapft wurde, lief am Werk vorbei. Auch in den kältesten Zeiten des kalten Krieges haben die Russen zuverlässigst geliefert! Die Liefer- und Zahlungszuverlässigkeit der Russen galt in deutschen Industriekreisen als vorbildlch! Über das Geschwätz der Berufspolitiker wurde nur gelächelt!

Gravatar: die Vernunft

Warum sehe ich diesen von der USA bezahlten Berufslügner öfter in unseren Fernsehen, als alle deutschen Politiker zuvor zusammen? Er ist doch nur ein dummer durchsichtiger Erpresser.

Alle durch die USA und die FED gesteuerten Ereignisse bringen uns jeden Tag einer weiteren Verknappung/ Teuerung und den 3. Weltkrieg ein Stückchen näher.

Wie konnte nur zweimal ein Weltkrieg entstehen, nein mit uns wäre das nie passiert, behaupteten frühe die Alten. Nun doch, seit wann entscheidet das ein Volk?
Eine Lüge muß nur groß genug verbreitet werden, damit sie überall geglaubt wird. ... Wenn die USA nicht bald die FED verstaatlicht, und den Globalisten die Flügel stutzt, könnte das der gesamten Menschheit den Kopf kosten.

Die durch das Kapital der Globalisten geschaffenen und gekauften Organisationen sind korrupt, sowie forstschritts-, menschen- und völkerfeindlich! Sie spielen die Menschen und Völker gegeneinander aus, sie zerstören alle Ressourcen, und sind unter ihrem ehrbaren Mäntelchen absolut böse, zerstörerisch, verlogen, gierig und nimmersatt!

Man nimmt den Klugen und Anständigen alles Recht, indem man uns dumme nichtsnutzige Schläger als Schutzbedürftige gibt! Wir, die Betrogenen und die Opfer, müssen diese auch noch vollversorgen! Das nennt unsere hochgesetzte Regierung Demokratie! Die dummdreisten Grünen und ihre verlogenen Medien machen uns zu Hetzern und Rechten! Sie machen Wölfe zu Schafe und Schafe zu Wölfe, die Wahrheit steht Kopf. So schaufeln sie sich ihr eigenes Grab, denn wehe allen Rechtschaffenen, wenn der Islam Europa regiert!

Die Probleme unserer Zeit hängen alle an der Machtfrage. Neben vielen unbedeutenden “Mächten” gibt es die 3 Großen, das sind die Globalisten, die den Westen und die Nato führen, Rußland, das Macht verloren hat, und kaum noch sozialistisch ist, aber nicht den Globalisten gehört, und das aufsteigende China. Besonders China ist gefährlich, da es auf Grund seiner Bevölkerungszahl einen künftigen Weltführungsanspruch begründet. Anstatt unsere guten Kräfte zu bündeln, schwächen die Globalisten Europa/ den Westen langfristig durch Überschuldung, fremde Einwanderung und Terror. Die USA alleine wird sich zukünftig kaum gegen China behaupten können, wenn der deutsche (eigentlich amerikanische) Einfluß auf Europa wegfällt. Ohne deutsches Geld keine EU und eine viel schwächere Nato.

Was wir, auf jedem Fall wollen, ist ein Europa souveräner freier Völker mit unabhängigen sich selbstversorgenden Medien, sowie eine Kappung des Einflusses der Globalisten. Dann folgen Volksentscheide in vielen nationalen und internationalen Sachthemen, die vorher durch Wissenschaftler und Fachleute aufbereitet wurden.
Wir wollen eine friedliche Welt mit wenig Waffen und gesunden Völkern, welche friedlich und kameradschaftlich miteinander umgehen. Wir wollen Afrika helfen, sich selbst zu versorgen, und seine Bevölkerungszahl in gesunden Bahnen zu steuern.

Gravatar: Lutz

Notruf eines Wirtschaftskapitäns:

https://youtu.be/ipJkaYmOL7Y

Das sind die GANZEN Konsequenzen der Wirtschaftspolitik unseres kriegsgeilen Kuhscheiße-Staplers, über die er sich mangels Kompetenz nicht im klaren ist!!!

Gravatar: Jabber

Dieser Selenski, macht mit der Blockade von Erdgas das,
was man ihm vorgibt. Warum reisen seine neuen deutschen Polit- Fans laufend in die Ukraine? Nur um ihm ihre Ergebenheit darzustellen? Es ist wichtig, dass die Gasreduzierung auf Willen und Vorgaben der NWO abgestellt wird. Also auch auf den deutschen Willen, auf den deutschen Willen, "derjenigen Vielen," die sich seit wer weiss, wie lange schon, persönlich der NWO eingeschrieben haben. Namen wären B.s.p., Atlantik-Brücke, Bilderberger, Freimaurer u.s.w., dort wird die Politik gemacht, und nicht von einer Baerbock oder einem Lindner. Es gibt Personen, die nennen sich Politiker, die könnten bei Selenski, im Bunker, ihr Bett aufstellen. Es wird nicht kalt. So oft tingeln diese dort an, um mit ihm über neue Schikanemöglichkeiten zu sprechen. Und zwar gegen Deutschland. Dieses Deutschland, wird seitens unserer Politik mehr bekämpft als die Russen. Das ist halt typisch deutsch, etwas, dass wir oft als Selbstkasteiung empfinden. Es ist die Demütigung von 82 Millionen Menschen. Es ist die Zerstörung des Zusammenhaltes innerhalb der Nation. Es ist das zerstören, des Bewusstseins der Menschen und ihres Nationalgefühls. Es ist der Abbau, von allem seit den 1950er Jahren, erreichtem. Und das schon seit der verbrecherischen Schröder Attacke mit all seinen "Reformen," wie der AGENDA 2010. Der Entwürdigung des Menschen wurde damit Tür und Tor geöffnet. So wie heute, waren auch damals die SPD und die GRÜNEN, ganz vorne mit dabei. Ebenso die Ukraine. Es ist, nach Kriegsende der größte Umerziehungsprozess, den wir gegenwärtig durchschreiten. Ob CO2- Reduktion, Elektroauto, Mangel an WC- Papier, ( künstlich herbeigerufen ) Mangel an Weizenmehl, und der Mangel an Öl. Und genau dieser, offenbart die ganze, grosse Lüge. Die Lüge gegen das Volk der Deutschen.

Deutsches Speiseöl in Schweden im Angebot sorgt für Aufregung im Netz.

https://www.freiewelt.net/nachricht/ukraine-blockiert-gaslieferungen-von-russland-nach-europa-10089128/

Es haben sich einige Leute über Produktion und Herstellung von Öl und Mehl Gedanken gmacht, und kamen zu dem Schluss, dass kein Mangel vorhanden sein kann, da die Produktion im letzten Jahr normal war.

Die Angst geht um in Deutschland, mal offen, meist versteckt. Klopapier, Nudeln, Mehl, Hefe, Zucker, jetzt Speiseöl. Gibt es tatsächlich einen Sonnenblumenöl-Engpass durch den Ukraine-Krieg? Es gibt Zweifel, dass dem so ist.

Sonnenblumenöl, das neue flüssige Gold in Deutschland, rar und teuer. Nach Angaben der Wirtschaftszeitung „Capital“ ist die Ukraine der größte Sonnenblumenölproduzent weltweit (51 Prozent) und auch Russland zählt zu den Hauptlieferanten (27 Prozent) von Sonnenblumenöl. Das Sonnenblumenöl für Deutschland wird zu 94 Prozent importiert, wobei die Ukraine der Hauptlieferant ist. Nur sechs Prozent unseres Bedarfs an dem Pflanzenöl stammen aus deutscher Produktion.

Wie nun der „Merkur“ berichtet, scheint aber nur Deutschland das Problem zu haben. In anderen europäischen Ländern wie Tschechien, der Schweiz, Kroatien, Dänemark und so weiter sei hingegen kein Öl-Mangel in Sicht.

Das Blatt verweist auf einen von mehreren Twitter-Nutzern geteilten Beitrag, der von einem Sonnenblumenöl-Sonderangebot in einem schwedischen Warenhaus (Öob) in der vergangenen Woche berichtet. Dabei soll es sich sogar um ein Produkt der Marke „Brölio“ aus Deutschland handeln. Nun sei die Aufregung groß: in Schweden deutsches Sonnenblumenöl zum Sonderpreis, hierzulande leere Regale. Eine Userin vermutet: „Die rennen wohl nicht wie die Bekloppten hin und kaufen alles leer, so wie wir.“

Ähnlich die Demagogie der BRD- Mangelwirtschaft bei Benzin und Diesel während der Einkaufspreis für Rohöl zwar zeitweise angestiegen ist, hat es nie eine Grund- lage dafür gegeben mit den Preisen zu wuchern. Diese wurde von Panikmachern, deren blöde Mediaartikel sonst kaum einer liest, hochgesprochen. Immer zugunsten der hier künstlich inszenierten Panikwirtschaft.

Gravatar: maasmaennchen

Wir Deutschen sind seit dem Krieg an nichts Schuld aber trotzdem zahlen wir immer die Zeche.Auch für die Ukraine und diesen korrupten Selynski.Diese kack EU wird uns Deutschen noch das letzte Hemd kosten.

Gravatar: Stanley Milgram

p.s.: Einige Sachen gibt es eh schon lange nicht mehr...

Gravatar: Stanley Milgram

Hätte ich mir als Frührentner keine (illegalen) Rücklagen und Vorräte gebildet, wüsste ich nicht, was ich die letzten 7 Tage des Monats noch essen sollte.

Heute noch Butter "im Angebot" für 2 Euro gekauft, demnächst gibts wohl die Wurst aus der Hand. Ach so...
Wurst auch um 30 % gestiegen... von wegen 7,3 %.

Gravatar: Croata

Erinnern sich noch jemand ?

Pet shop boys " Go west "

Aktuell wie nie zuvor.

https://youtu.be/LNBjMRvOB5M

Z = Zapad = West.

V = Vstok = Ost.

Zzzzzz .....Gute Nacht....

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang