Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskij hat den Vorsitzenden der größten Oppositionspartei des Landes festnehmen lassen. Auf seinem offiziellen Telegram-Kanal hat Selenskij ein erniedrigendes Bild gepostet, das zeigt, wie Viktor Medvedchuk, Vorsitzender der zweitgrößten ukrainischen Partei For Life und wichtigster politischer Rivale des Präsidenten, mit Handschellen auf einem Stuhl sitzt. »Der SBU (Sicherheitsdienst) hat eine Spezialoperation durchgeführt. Gut gemacht! Details folgen später«, schrieb der ukrainische Präsident und beendete seinen Beitrag mit »Slawa Ukraini!«.
Die Oppositionsplattform »For Life« war eine von elf(!) Oppositionsparteien, die Wolodymyr Selenskij im März verboten hatte, nachdem er ihnen Verbindungen zu Russland vorgeworfen hatte. Oppositionsführer Viktor Medvedtjuk wurde wegen Hochverrats unter Hausarrest gestellt, konnte jedoch am 28. Februar fliehen. Aber jetzt ist er wieder Selenskyjs Gefangener.
Selenskij führt in der Ukraine gegenwärtig eine Verbots- und Zensurpolitik gegen jedwede demokratische Opposition gegen ihn durch. Im vergangenen März berichtete unter anderem die Times of Israel von dem Verbot jener elf Oppositionsparteien. Andere westliche Mainstreammedien, vor allem die deutschen Staatsmedien, verschwiegen diesen demokratiefeindlichen Akt.
Als Begründung dieser Verbote lässt Selenskij eine angebliche Nähe aller dieser Parteien zu Russland anführen. Auf Wahrheitsgehalt und Existenz oder gar Beweise dieser Vorwürfe wurde in typischer Despoten-Manier verzichtet. »Der Präsident hat gesagt...« reicht in der Ukraine unter einem »lupenreinen Demokraten« Selenskij für das Verbot von gleich elf(!) Oppositionsparteien auf einen Streich.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Vor allen Dingen muß unterschieden werden in a) guter Nazi und b) böser Nazi ! Selenskij gehört zu a und AFD zu b. Ansonsten bricht die politische Idiologie von grün, gelb, rot und schwarz zusammen !
Verbrecherische "sogenannte Demokraten" halten aber zusammen, auch wenn sie im Unrecht sind.
Ich sehe Selenskij als Verrbrecher an. Er opfert für seine Hirngespinste sein Volk!!!
Der Selenskij ist ein Clown. Außer den deutschen Journalisten weiß das inzwischen jeder.
Selenskij ist ein Nazi ? Egal, hauptsache er ist unser Nazi. Selenskij ist ein Lump ? Die Hauptsache: Er ist unser Lump! Putin ist böse ? Der Putin ist immer böse ! Der Ami ist böse ? Das darf er ! Unsere Politiker sind amerik. A... Kriecher ? Das müssen sie sein ! Und unsere Medien sind zum Lügen verdonnert.
Herrn Selenskij und seinen US-Marionetten scheint das Wasser ja bis zum Halse zu stehen. Jetzt provoziert er schon seine eigenen Unterstützer, wie Steinmeier, Merkel und Macron. Er und seine Spießgesellen haben seine Heimat, die Ukraine erst zum heißen Kriegsgebiet für die USA und Russland gemacht! Was denkt dieser ferngesteuerte Narr wohl, was die USA/Nato mit der Provokation der Russen zum heißen Krieg beabsichtigen? Das ist die Durchsetzung des Planes von Zbigniew Brzeziński. Das bedeutet: Die endgültige Spaltung Europas! Und die Ukraine ist den USA herzlich egal, das werden diese Narren noch merken!
Von diesen CIA Mann und seinen ferngesteuerten kriegsgeilen Botschafter in Deutschland lässt sich die gesamte Scholz-Regierung am Nasenring durch die Manege führen. Und die grüne Kriegspartei vorne weg!
Der Herr Selensky ist ja auch ein höriges Werkzeug des WEF, dann ist ja klar das es so kommen musste. Gloabal-Sozialisten.
Dämokratie wie es dem "Wertewesten "gefällt...
und unverschämte Forderungen die der deutsche Buckelbürger gerne nachkommt..
arme Irr5e hier
Damit hat er sich zweifelsfrei als wahrer Demokrat im Sinne der sog. "Freien Wertewelt" erwiesen.