Am Mittwochabend sollen in der deutschen Hauptstadt Berlin unweit des Holocaust-Mahnmal zwei palästinensische Rap-Musiker auftreten, die in ihren Liedern Terror gegen Juden verherrlichen und Israel das Existenzrecht absprechen. Dort ist eine sogenannte »Solidaritätskundgebung« von palästinensischen Gruppen geplant.
Als Anmelder der Veranstaltung fungiere laut Polizei eine Organisation namens »Herren der Erde«. Die Kundgebung laufe unter dem Motto »Palästina-Frage« und soll mit etwa 400 Teilnehmern zwischen 17 und 19 Uhr vor dem Brandenburger Tor stattfinden. In dessen Kulturprogramm treten die palästinensischen Rapper Shadi Al-Bourini und Shadi Al-Najjar auf.
Beide halten sich laut Facebook seit Montag in Berlin auf. Diese hatten unter anderem im Jahr 2014 den Song »Strike a blow at Tel Aviv« veröffentlicht, wo sie davon fantasieren, die israelische Stadt Tel Aviv zu bombardieren, dem Erdboden gleich zu machen und Juden »zu zertreten«. In anderen Liedern fordern sie Juden mit dem Messer zu attackieren.
Darüber hinaus verwendeten sie mehrfach antisemitischen Symboliken. In einem Musikvideo aus dem vergangenen Jahr zeigen sie eine von Schauspielern gespielte Sequenz, wie ein »Jude« mit Schläfenlocken dem US-Präsidenten Donald Trump beim Unterzeichnen eines Papiers die Hand führt – als Symbol einer jüdischen Allmacht auf die Weltpolitik.
Der Direktor des American Jewish Comitee, Remko Leemhuis, erklärte: »Wir sind entsetzt, dass Künstlern, die Terror gegen die Bürgerinnen und Bürger Israels als Heldentat glorifizieren, Terroristen als Märtyrer bezeichnen und das Existenzrecht Israels bestreiten, im Herzen von Berlin eine Bühne geboten wird.« Es sei nicht hinnehmbar, dass an diesem historischen Ort zum Mord an Juden aufgerufen wird.
Von daher sende der Auftritt der Rapper ein fatales Signal an die Berliner Juden, betonte Leemhuis. »Wir vertrauen darauf, dass die Sicherheitsbehörden und die Versammlungsbehörde, wenn sie diese Veranstaltung schon nicht unterbinden können, scharfe Auflagen erlassen«, führte er weiter aus.
Die Berliner Innenverwaltung teilte mit, dass die Sicherheitsbehörden die Veranstaltung sehr genau beobachten würden. Die Polizei würde wie bereits bei anderen Versammlungen, etwa dem alljährlichen Al-Quds-Marsch, entsprechend mit harten Auflagen reagieren und bei Verstößen hart durchgreifen.
Am Brandenburger Tor gab es in der Vergangenheit schon mehrfach antijüdische Kundgebungen von arabischstämmigen Palästinensern, so etwa im Dezember 2017 und im Juni 2018. Diese finden gestützt auf das Demonstrationsrecht statt.
Palästinenser veranstalten im Zentrum Berlins Anti-Israel-Kundgebung
Juden-Hasser dürfen am Brandenburger Tor rappen


Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Berichtigung zu Jürgen kurt wenzel" 25.09 2119 8:15 . Es soll heißen , Gaby Weber ! Dort zb die ,, Rattenlinie des Ludwig Erhard usw !!!!
Das eine solche widerliche, ekelhafte Hassorgie von
diesen sogenannten Palästinensern in unserem Deutschland gestattet wird ist unfassbar.
Wir haben selbst noch einige üble Judenhasser in unserem
Land, das reicht. Die ausländischen Judenhasser und
auch Israelhasser gehören inhaftiert und abgeschoben.
Judenhass darf es in Deutschland nicht geben.
Das, was dort aufgeführt wird ist laut Gesetz "KUNST"!
Genau so wie die linksextreme Band:
„Feine Sahne Fischfilet“ in Chemnitz unter Befürwortung von Steinmeier
mit Texten wie:
„...Ich ramm die Messerklinge in die Journalistenfresse...“
oder
"...Trete deiner Frau in den Bauch, fresse die Fehlgeburt..."
oder
"...Eva Herman sieht mich, denkt sich, was’n Deutscher
Und ich gebe ihr von hinten, wie ein Staffelläufer
Ich fick sie grün und blau..."
auftreten durfte, so muss dieser palästinensischen Band auch ihre "Kunst" anbieten können!
Steinmeier hat verbal und mit unseren Steuergeldern üppig diese Gewaltverherrlichung von Feine Sahne Fischfilet unterstützt!
Erkläre mir einer mal, wo der Unterschied zwischen der "Kunst" Feine Sahne Fischfilet und den Rappern »Herren der Erde« ist?
Es gibt keinen Unterschied!
Böhmermann darf sich im öffentl. Rechtlichen auch unter dem Deckmantel der "Kunst" Beleidigungen erlauben!
Und selbstverständlich muss sich Steinmeier für diese Rapper einsetzen - es ist ja "Kunst"!
Jetzt muss ich natürlich die Katze aus dem Sack lassen -
ich persönlich bin gegen die "Kunst-Verherrlichung der Herabwürdigung, Aufruf von Mord und Todschlag" - daher ich habe Steinmeier strafrechtlich nach §130 angezeigt - Fehlanzeige - das ist alles unter dem Deckmantel der "Kunst" möglich!
Doch man stelle sich eines vor: Die palästinensischen Rapper wären Deutsche - und schon würde die Justizmühle anders herum laufen, die Medien würden sich überschlagen - dieser Auftritt würde sofort im Keim erstickt und sie würden in Untersuchungshaft genommen werden!
@ Thomas Waibel 25.09.2019 - 15:28
Zitat:
"Das ist die politisch korrekt verlogene Doppelmoral."
Sie haben völlig Recht!!!
Gehen sie doch endlich an die Wurzen dieses Rest -Nachkriegsdeutschland und den Protagonisten von Anbeginn ! Gaby Bauer . Bernd Engelmann und das Nazi werk die Brüsseler EU !! Walter Hallstein , sowie die Gründung des Islam -Institut 1943 in Berlin ! Lesen sie die Mufti Briefe des Amin al Husainis aus dem Exil in Berlin !!( Institut für neueren Orient Berlin )
DAS IST UNERTRÄGLICH! Herr Steinmeier, was sagen Sie als Bundespräsident dazu?
Einmal mehr, wird die Verlogenheit des politischen Establishments der deutschen Altparteien öffentlich! Für eine solche politische Elite, kann mann sich nur noch schämen, oder endlich auf die Straße gehen und zu Fall bringen, wie 1989 in der DDR!
Das ist keine deutsche Angelegenheit, sondern die Schuld und Verantwortung trägt Merkel und ihre SED-Gemeinschaft aus CDU, CSU, Grüne, SPD und Linke.
Daraus nun eine Gesamtschuld für Deutschland zu formulieren ist nicht hinnehmbar.
Ist es denn so schwer zu begreifen , daß die Nationalsozialisten ihre militärische Niederlage ( Opferkuch ) in einen juristische Sieg ( geplant Walter Hallstein 1943 in Rom mit Hitler und Mussolini ) in Rom ! 1957 EU -Komissar ebenda verwandelt haben ! Da geht deren Saat , des 1943 mit Himmler in Berlin gegründetem Islamin Institut zur Beherschung der Welt auf !!Mufti -Papiere
Briefe , Memoranden, Reden und Aufrufe Ami'n al - Husainis' aus dem Exil , 1940-1945 in Berlin ! Es ist überfällig dieses Nazi -Konstrukt BRD offen zu legen !! Gaby Weber , Bernd Engelmann und einfach eine Neuanfang !!!!
Gewalt, Diktaturen und Antisemitismus von rechts sind böse und für sie darf es Nulltoleranz geben.
Gewalt, Diktaturen und Antisemitismus von links sind nicht so schlimm und müssen toleriert werden.
Das ist die politisch korrekt verlogene Doppelmoral.
Diese Veranstaltung wurde genehmigt und wird geduldet?!? Ich bin fassungslos!!! Was geht in unserem Land dank dieser regierenden und entscheidenden Politiker ab? Das ist bald nicht mehr auszuhalten!!! Eine Schande!
Das wird dann ja wieder ein Wettrennen der Medienvertreter. Bin mal gespannt, welche Vertreter der Blockparteien sich das ansehen. AfD-Mitglieder bitte mindestens 1 km Abstand halten.
Ist denn schon ein Einsatz der Antifa geplant ??
Bin mal gespannt, wie das ausgehen würde.