Netanyahus neue Regierungskoalition wird die mit Abstand am meisten islam- und arabisch-kritische Regierung, die Israel (in Friedenszeiten) jemals gehabt hat. Der neue Verteidigungminister Itamar Ben-Gvir ist Vorsitzender der Partei Otzma Yehudit, einer weit im nationalen Spektrum Israels einzuordnenden Partei. Otzma Yehudit basiert auf den Lehren von Charles Kahane und dessen Sohn Martin David »Meir« Kahane. Ihr Ziel war, beide sind längst verstorben, ein von Arabern und Palästinensern geräumtes, 'befreites', Israel. Am gestrigen Mittwoch verabschiedete das israelische Parlament ein neues Gesetz, welches Verteidigungsminister Ben-Gvir weitere Eingriffs- und Verwendungsoptionen bietet. So kann Ben-Gvir nun auch deutlich mehr über die Polizei verfügen als seine Vorgänger.
Arabische sowie palästinensische Interessenvertreter und vor allem Gruppen aus dem regenbogenbunten queeren LGBTIUSW-Spektrum heulen bereits jetzt laut auf. Man befürchte, dass die neue israelische Regierung gegen genau diese Gruppen massiv vorgehen werde, heult man im Guardian auf. 'Rechtsextreme' seien bald an der Macht in Israel und 'Nationalisten', so die Argumentation der Vertreter jener Gruppen.
Eine Regierung aus Nazis, Rassisten, Homo- und Islamophoben an der Macht in Israel? Wenn das 'die Uschi' in Brüssel erfährt, dann sind aber Sanktionen fällig...
Netanyahu zeigt sich von derlei verbalen Angriffen völlig ungerührt. Seine Likud-Partei werde die maßgeblichen Richtlinien in der isrealischen Politik bestimmen, sagte er in einem Interview. Statt sich vorher derartig zu erregen, solle »man uns doch erst einmal unsere Arbeit machen lassen.«
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Nun, die Israelis werden nicht schwitzen; sondern Gott der Allmächtige wird beim nächsten Nahostkrieg , wo auch Atomwaffen eingesetzt werden, massiv eingreifen.
Die Atomwaffen werden im Iran (Elam Jer. 49, 35 ff) und in Ägypten (Hes. 29,11ff) explodieren. Beiden Länder werden für 40 Jahre unbewohnbar werden.....So steht es in der Bibel und es hat sich bisher alles genauso erfüllt, wie es dort geschrieben steht.
Dieser Krieg wird dann vielen Heiden die Augen öffnen, das es nur und einzig den jüdisch christlichen Gott gibt.
Gott wird seinen heiligen Namen nicht mehr länger schänden lassen. Hes. 38 und 39 kann man das alles nachlesen.
Gott lässt dann weiße Steine vom Himmel fallen, wie bei Sodom und Gomorah, danach weiß jeder auf der Erde, das Gott zu seinem Volk Israel steht.
Danach wird dann der 3. Tempel in Jerusalem gebaut.
Was soll er denn machen, denn er steht ja schon lange im Fadenkreuz islamischer Widersacher, die diesen, aus ihrer Sicht unglückseligen Zustand eines israelischen Staates gerne korrigieren würden und das geht im Ernstfall nur über blutige Nasen ab und dazu ist er der Richtige, denn es gibt ja nur drei Möglichkeiten, aufgeben, verhandeln oder angreifen.
Das wird sich nicht ändern, weil es von anfang an keine gute Lösung der Mandatsmächte war und auch zukünftig für Israel eine Überlebensfrage ist und wie das alles ausgeht, kann man noch nicht sagen, der Krieg muß auch konventionell geführt werden, weil ein Einsatz von Atomwaffen die Existenz dieses kleinen Staates sofort gefährden würde.
Dazu braucht man keine eigenen Atomwaffen, die kann man borgen und sie dann dort per Drohne oder andere Lenkflugkörper hinschicken, wenn man nur wenige davon benötigt und die Unterstützung des Irans den Russen gegenüber wird sich für sie noch als
sehr gewinnbringend erweisen und die Israelis noch ins Schwitzen bringen um das man sie wahrlich nicht beneiden muß.
Orban bekommt Unterstützung, der EU wird schwerer ihn zu entmachten.