Weltordnung kann kollabieren

Israelischer Historiker zur Coronakrise: Uns droht die totale Überwachung

Der Historiker Yuval Noah Harari erklärt im Interview mit T-Online, dass der Menschheit die totale Überwachung droht. Schlimmstenfalls könnte die Weltordnung völlig kollabieren.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wir sind einer Zeit des Übergangs in eine ungewisse Zukunft mit massiven Veränderungen und Verwerfungen. In einem Interview mit »T-Online« erklärt der renommierte israelische Historiker und Bestsellerautor Yuval Noah Harari, wie sich die Welt zurzeit rasch ins Negative verändert.

Die Coronavirus-Krise wirkt hierbei wie ein Brandbeschleuniger, besonders wenn es um die völlige und totale Überwachung der Bevölkerung geht. Möglicherweise läutet die Krise eine neue Ära ein.

Er hält es für plausibel, dass sich die Menschheit im Zuge des beschleunigten technologischen Fortschritts aufspaltet. Es werde wenige Privilegierte geben, die alle Reichtümer und Vorteile neuer Technologien nutzen können. Und es werde eine riesige »nutzlose Kaste« von Menschen geben, die »irgendwann aus dem Lauf der Geschichte verschwindet«.

Seine Einschätzung der Folgen der Krise lautet: »In 50 Jahren werden sich die Menschen gar nicht so sehr an die Epidemie selbst erinnern. Stattdessen werden sie sagen: Dies war der Moment, an dem die digitale Revolution Wirklichkeit wurde.«

Seiner Meinung nach werden die Erfolge der Überwachungstechnologie bei der Bekämpfung der Virus-Krise dazu genutzt und später missbraucht werden, andere Probleme mittels Überwachung und digitaler Kontrolle zu lösen. China sei hier Vorreiter und somit ein Fenster, durch das man in die Zukunft schauen kann. Denn sobald Technologien in einem Teil der Welt erfolgreich ausprobiert wurden, werden sie früher oder später auch in anderen Teilen der Welt eingesetzt werden – mit all ihren Folgen.

Bereits heute seien die technologischen Hilfsmittel vorhanden, eine perfekte Diktatur einzurichten:

»Es wäre ein autoritäres Regime, wie es dieser Planet noch nicht gesehen hat. Eine Diktatur, die schlimmer wäre als Nazideutschland oder die Sowjetunion unter Josef Stalin, ist heute denkbar.«

Yuval Noah Harari befürchtet, dass die Regierungen bei einer Verschärfung der Coronakrise oder einer neuen Viruskrise die Bevölkerung vor die Wahl stellen könnten: entweder ein radikaler Lockdown oder digitale Überwachung. Viele Bürger würden sich dann aus Furcht vor dem Lockdown für die Überwachung entscheiden. Doch wenn die Überwachungsmethoden einmal da und einsetzt sind, werden sie nicht so schnell wieder verschwinden.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ede Wachsam

@Das Licht 26.10.2020 - 20:47
Sie sollten sich eher "Die Finsternis" nennen, denn bei dem verwirrenden Schwampf den sie da öfter ablassen frage ich mich, von welcher Geisterbahn sie weggelaufen sind.
Ach ja und die Bibel, die uns allein Gottes Willen und sein gewaltiges Tun erklären kann, haben Sie mit Sicherheit noch nie vom 1.Mose 1 bis Offenb. 22,21 gelesen. Da würde ich blind eine Wette drauf tun, aber Christen wetten nicht, sondern beweisen was Sache ist. Tit 1,11
Denn es gibt viele Freche, unnütze Schwätzer und Verführer, denen man das Maul stopfen muss, weil sie ganze Häuser verwirren und lehren, was nichts taugt, oft um schändlichen Gewinns willen.

Gravatar: Das Licht

"Wir sind einer Zeit des Übergangs in eine ungewisse Zukunft mit massiven Veränderungen und Verwerfungen. In einem Interview mit »T-Online« erklärt der renommierte israelische Historiker und Bestsellerautor Yuval Noah Harari, wie sich die Welt zurzeit rasch ins Negative verändert. "

Ja genau, als ob T-Online nicht selbst ein Rattenschiss der Umvolkung, des Unglaubens und des Umerziehens selber ist.
Was soll dann diese Befragung jetzt für mich (als Beispiel bedeuten?). Die Doofen seid doch mal wieder ihr und die Welt dazu, weil sie anscheinend immer noch diesen Konzernen und Medienhuren irgendwie glauben schenken, nur weil ein "Typ", der übrigens keine Ahnung hat, eine Botschaft hat.

Ja, er hat eine Boootschaft an uns. So, wie dieser "General" in den USA ein Botschaft hatte. Wie sagte der?
"Die Kinder der Finsternis wollen die Macht"

Das sagt euch ein General, der dem Tod einen Schwur geleistet hat. Den kennt Gott nicht mal. Da bin mir sicher. Aber warum erzählt der das dann? Weil er irgendwann mal etwas gelesen hat, was ich immer so zitiere. Er es aber nicht wirklich versteht. Diese Leute beschäftigen sich seid Jahren sicher mit Prophezeiungen. Aber sie kapieren nicht, dass sie selber ein dunkler Teil davon sind. Ihr Tun und ihre Werke in den Kriegen und Propaganda sind doch der Teufel. *Lol*
Die Kreuzritter waren Mörder. Die Templer waren Geldverleier. Päpste waren Brandstifter. Was sucht ihr dann bei denen?

Damit meinte der General selber natürlich die Demokraten, also die Kommunisten (LoL), die antichristlichen und die "wahren" Demokraten. Weil, alles andere ist Nazi, ne.

Und der Typ im Gespräch will jetzt mitteilen, dass die Welt in eine Neue Ordnung geht. Hmm...

Nun, ich bin besser als der und würde nicht mal einen Satz zu der Welt auf einer Bühne sagen. Denn sie ist es gar nicht wert. Sie soll ja so sein. Ihr sollt alle so sein, damit etwas daraus lernt. Aber die Lehre ist ja noch nicht abgeschlossen, sondern erhellt sich in einer Täuschung, die euch alle einfangen wird. Das werden 2/3 sein, denn am Ende werden es aber "nur" 1/3 sein. Aber noch sind es viele Dummköpfe. Narren, wie Jesus sie genannt hatte.

Die Antichristen sind das 1/3. Aber sterben werden mehr, als 1/3. Die Neue Weltordnung ist doch nur ein Kollektiv in den Köpfen der Antichristen. Ein Irrlicht Gottes. Damit sie der Lüge dienen.Die sind schon seit Tausenden von Jahren in Wort, Namen und Aussehen bestimmt.
Ich, Du, Sie...alle sind wir seit Tausenden von Jahren vorher bestimmt. Diese Story ist bereits im Kasten. Gott ist Ewigkeit. Es gibt keine Zeit, die man messen könnte.

Das ist Gott. Das ist es, was er ist und was ihr nicht versteht. Denn der Anti ist schon im Buch Jesaja beschrieben. Das ist noch vor Daniel. Also müssen seine Werke und Worte bereit bestimmt gewesen sein.
Demnach müüsen also die "Demokraten" (LoL), schon von Gott bestimmt gewesen sein, denn Zeit spielt in Gottes ja keine Rolle. Aber dann müssen auch alle anderen schon bestimmt sein. Und so steht das ja auch in der Offenbarung.
"Die "Auserwählten" von Anbeginn der Zeit"
Jene, die eim Buch des Lebens stehen. Alle anderen werden sterben und sind der 2.Tod.
Diese unsere Welt ist ja nur ein Zeitmesser. Sie hat keine Zukunft. Sie wird nach dem Aussieben und den Urteilen durch eine Neue Schöpfung Gottes Perfekt sein. Leute, diese Kugel wird in 1000 Jahren gesprengt werden.

Ihr lauft und glaubt den Falschen, weil sie euch einen Brotkrumen geben. In der Not frießt der Teufel ja bekanntlich fliegen.
Lasst es sein, euch in Politik und Meinungen ein Bild aufs Auge drücken zu lassen. Deutschland geht jetzt ins Elend und nimmt die ganze Welt mit.

Den Teufel kennt ihr jetzt? Auch den Antichristen?
Ihr kennt den Teufel nicht, denn ihr lauft ihm immer noch hinterher.

Gravatar: Ede Wachsam

Bereits 1995 hat man schon Pläne über diese NWO Diktatur gemacht, wahrscheinlich sogar schon viel früher und auch hier bestätigt Herr Yuval Noah Harari diese Bestrebungen bezüglich der Trennung der Reichen von den Armen, denn die planen nur noch 20 % der Menschheit als verbleibende Arbeitssklaven ein, also ca 1,56 Milliarden. 80 % werden dann wie man es heute schon zugibt, eliminiert werden müssen, also ca. 6,24 Milliarden von momentan 7,8 Milliardeen. Ja und hier ein Artikel aus meinem Archiv eines christlichen Infodienstes welches dies schon damals vor 25 Jahren veröffentlicht hat. Leider waren die meisten Leute noch im Tiefschlaf, nur einige wache Christen haben die Zeichen der Zeit schon damals richtig erkannt. Zu denen darf ich in aller Bescheidenheit auch mich zählen.

Ja und hier der Text aus TOPIC mit einer damaligen Anmerkung von mir.

Neue Weltordnung wird geplant!
Nur noch 20 % Arbeitskräfte benötigt die Wirtschaft

Im September 1995 trafen sich im amerikanischen San Francisco unter Leitung von Michael Gorbatschow (TOPIC berichtete in seiner Ausgabe 10/95 darüber) 500 führende Politiker, Wirtschaftsführer und Wissenschaftler aus allen Kontinenten. Die Top 500 dieser Welt dachten über die Gesellschaftsordnung des nächsten Jahrhunderts nach. Ihre Prognose lässt erschaudern: 20 Prozent der arbeitsfähigen Bevölkerung würden im kommenden Jahrhundert ausreichen. um die Weltwirtschaft in Schwung zu halten. Eine geringe Zahl von global operierenden Konzernen werde mit wenigen Spitzenmitarbeitern und einer ausgefeilten Computertechnik den Markt beherrschen und bedienen. Eine weitere Aussage auf der Tagung: Die Millionenheere der Arbeitslosen müssten dann mit betäubender Unterhaltung und ausreichender Ernährung bei Laune gehalten werden (Brot und Spiele). In ihrem Buch ,,Die Globalisierungsfalle - Der Angriff auf Demokratie und Wohlstand" (Rowolt - Verlag) schildern die Autoren Hans-Peter Martin (war bei der Gorbatschow-Tagung 1995 dabei) und Harald Schumann, wie eine superreiche Elite die Weltherrschaft an sich reißen will. Dass in einer solchen Situation von Millionen und aber Millionen von Arbeitslosen keine Sozialleistungen nach jetzigem Standard gezahlt werden können, liegt auf der Hand.

Anmerkung: Ede W.: So ist es nicht verwunderlich, dass ein gewisser Herr Merz, CDU kürzlich bei einem Vortrag vor der FDP forderte, das Hartz IV Geld auf nur noch 132,00 € zu kürzen. Anmerkung Ede W. aus 1995 Ende

Dass diese Entwicklung unter dem Stichwort ,,Globalisierung" bereits jetzt schon (1995) eingesetzt hat, ist auch deutlich zu erkennen. Dass deshalb der Bevölkerung aller westlichen Länder jetzt schon soziale Abmagerungskuren knallhart verordnet werden, ist vor dem geschilderten Hinter¬grund verstehbar.
Nur: Die Globalisierung der Wirtschaft ist kein unabwendbares Naturereignis, sondern gezielt gemacht und gesteuert. Deshalb müssten christliche Politiker - vielleicht sogar im internationalen Verbund entschieden Widerstand leisten - zum Wohle aller Bürger. Nur wenige tun dies.
Betrachtet man die staatliche Würdigung der Homosexualität, das Billigen von Kindermord im Mutterleib, das Akzeptieren des massiven Eingriffs in die Schöpfung und die Förderung aus christlicher Sicht antichristlicher Strukturen, so ist festzustellen, dass die CDU sich ständig weiter von den biblischen Grundlagen des Christentums entfernt. Auch sie erfasst immer schneller ein endzeitlicher Zeitgeist, der sich in anderen Parteien schon weitaus früher offenbarte
Quelle: TOPIC Nr. 1/1997

Gravatar: Ede Wachsam

Der israelische Historiker und Bestsellerautor Yuval Noah Harari hat in allen Punkten recht. Hier ein Zitat in seinem Artikel:

Bereits heute seien die technologischen Hilfsmittel vorhanden, eine perfekte Diktatur einzurichten:
»Es wäre ein autoritäres Regime, wie es dieser Planet noch nicht gesehen hat. Eine Diktatur, die schlimmer wäre als Nazideutschland oder die Sowjetunion unter Josef Stalin, ist heute denkbar.« Zitat Ende

Ja und hier die ersten 2 Seiten (von 40) meines bereits im März 1983 begonnenen Dossiers mit dem Titel:

Die schlimmste Diktatur aller Zeiten!!!"

(denn die Bibel lehrt eben auch dieses ganz präsise und klar, dass es diese Diktatur am Ende dieses Zeitäons geben wird. Und hier gehts los:

Die Menschheit steuert auf direktem Wege in die schlimmste Diktatur aller Zeiten, welche die ganze Welt betreffen- und dieses Zeitalter dann durch die Wiederkunft Jesu Christi beenden wird. Die Bibel lehrte dies schon im Propheten Daniel Kap. 2 und 7 und in der Offenbarung Kap. 13 klar und deutlich. Heute 2020 sind wir natürlich viel näher dran als im März 1983, als ich auf Grund des Stern Artikels zur damals geplanten großen Volkszählung ein Dossier, mehr für mich selbst, auf Grund der damaligen Fakten und Hinweise schrieb. Jetzt wo man damit begonnen hat das Bargeld scheibchenweise abzuschaffen (eine beliebte Taktik des Bösen der schrittweisen Veränderung zum Negativen – Bargeldlohntüte – Kontenzwang – Geld/Kreditkarten – Abschaffung Bargeld - individuelle Personalzahl zum Scannen, als grobe Beispiele), rückt die totale Markierung aller Menschen mit einer einzigen Nummer, wahrscheinlich 18-stellig (3 x 6 = 666) als alleinigem Peronalausweis in greifbare Nähe, denn Israels Sammlung und Wiederherstellung als Nation ab 1948, ist das deutlichste Zeichen der baldigen Wiederkunft Jesu Christi und des Endes dieses Weltzeitalters (Aeon), nicht zu verwechseln mit dem Ende der Welt, dieses kommt erst 1.000 Jahre nach der Wiederkunft Jesu auf diese Erde. (Offenb. Kap. 20)

Hier ist in meinem Dossier das Titelblatt des STERN Nr. 10 vom 3.3.1983 über den damals geplanten 1. Zensus der dann auch durchgefüht wurde.

Den Redakteuren des STERN war sicher im März 1983 nicht bewusst, wie zutreffend das Beispiel der 8 Leute bezüglich der Zukunft der globalen Totalkontrolle war, welche zuletzt vor über 2.000 Jahren durch die Bibel offenbart wurde und man dazu wissen sollte, dass sich von den 6.408 Prophetischen Aussagen der Bibel inzwischen 3.268 Voraussagen präzise erfüllt haben. Kein Buch außer der Bibel konnte bisher so präzise Ankündigungen machen, welche sich dann auch noch wortwörtlich erfüllt haben, oftmals sogar bis in Details!. Allein die Zerstreuung Israels, seine Sammlung nach ca. 2000 Jahren und die Staatsgründung 1948, welche wir miterlebt haben, war ein gewaltiges Zeichen der lebendigen Existenz Gottes. Seine Treue gegenüber seinem alten Bundesvolk beweist, dass die Bibel allein und tatsächlich „Gottes Wort“ an uns alle ist und dass
ER erfüllt was er voraus sagte, egal welchen Propheten er auch dazu inspiriert hatte. (2.Petr 1,19-21)
Außerdem ist die Bibel das einzige Buch der Weltgeschichte, welches auf Grund der Tatsache, dass Hebräisch (AT) und Griechisch (NT) die einzigen Sprachen der Welt sind, deren Buchstaben auch komplett in Zahlenwerten geschrieben werden können. Daher hat der russische Mathematiker Ivan Panin, ein überzeugter Atheist. (1855 – 1942) in zeitaufwendiger Kleinstarbeit beweisen können, dass die Bibel eine unwiderlegbare schlüssige mathematische Struktur hat und beweist, dass alle Bücher der Schrift trotz der rund 40 Schreiber nur von einem einzigen Autor inspiriert wurden. Dieser Autor ist Gott selbst und damit bewies er, dass die Bibel tatsächlich Gottes Wort ist. Versteht sich, dass Ivan Panin danach lt. Joh.Kap. 3,3-5 ein wiedergeborener Christ- und auch mit der Kraft des Heiligen Geistes ausgerüstet wurde. Lt. Apg. Kap. 2
Mehr als 40.000 Seiten seiner Studien übergab Ivan Panin den Mitgliedern des Nobelpreiskomitees mit der Bemerkung: „Dies ist der Beweis, dass die Bibel das Wort Gottes ist." Nach eingehender Untersuchung erklärte das Komitee, dass die Beweise von Panins Entdeckung überwältigend seien. Mathematische Versuche mit anderen rein menschlichen Büchern endeten jedes Mal im Chaos. Die Bibel ist auch von daher Einzigartig. Hier der Link zum Bericht über Ivan Panins Entdeckung

https://www.cai.org/de/traktate/die-bibel-und-mathematik

Friedrich der Große genannt „Der alte Fritz“,und bekannt als Spötter gegenüber der Bibel und Gott, fragte einmal seinen General Hans-Joachim von Ziethen, welcher ein bekennender und gläubiger Christ war: „Sage er mir, gibt es denn einen Beweis für seinen Gott?“ Die einfache Antwort von Ziethens lautete: „Die Juden Majestät, sind der Beweis!“

(Anmerkung: Israel ist trotz 5 Angriffskriegen seitens des Islams inzwischen 72 Jahre alt und immer mehr Staaten akzeptieren Jerusalem als die legitime Hauptstadt Israels, bisher leider ohne Deutschland, trotz der Merkelschen vollmundigen Ansprache in Israels Parlament der Knesset von der „deutschen Staatsräson“ für Israels Existenzrecht. Donald Trump und Binyamin Netanyahu haben dagegen weitere arabisch/afrikanische Staaten dazu gebracht Frieden mit Isral zu schließen, was alles andere als eine Selbstverständlichkeit ist. Nun kommen außer Honduras noch andere Staaten Südamerikas dazu und vermutlich auch zwe Südosteuropäische Staaten.

Hier die Ankündigung vor 4000 Jahren der Zerstreuung des jüdischen Volkes wegen permanentem Ungehorsam in: 5. Mose 28 Vers 64:
64 Denn der HERR wird dich zerstreuen unter alle Völker von einem Ende der Erde bis ans andere, und du wirst dort andern Göttern dienen, die du nicht kennst noch deine Väter: Holz und Steinen. (Götzenbilder, dazu Materialismus = Goldenes Kalb = der Götze Geld)

Dies hat sich ab 70 n. Chr. wörtlich erfüllt. Israel und das jüdische Volk wurden in die ganze Welt in ca 120 Nationen zerstreut. Aber dabei blieb es nicht, denn in Hesekiel 36, 16-38 kann man u.v.a.m. die Wiederherstellung Israels nachlesen und in den Versen 24 + 28 heißt es:

24 Denn ich will euch aus den Heiden herausholen und euch aus allen Ländern sammeln und wieder in euer Land bringen,
28 Und ihr sollt wohnen im Lande, das ich euren Vätern gegeben habe, und sollt mein Volk sein, und ich will euer Gott sein. (Die Treue Gottes auf Grund des den Juden gegebenen Eides als Erbe des Landes am Jordan.)

Ja nun ginge es mit den Seiten 3-40 und vielen Dokumenten wieiter aber hier ist dies natürlich nicht möglich. Wer die ganze (kostenlose) PDF möchte müsste einen Weg finden mich zu kontaktieren, denn ich kann keine eMail-Adresse hier wegen Eigensicherung veröffentlichen.
Ede Wachsam

Gravatar: Roland Brehm

Man kann sich Herrn Harari nur anschließen. Nur das die beschriebenen Zustände bereits Wirklichkeit sind. Es ist eine kleine Klicke von skrupellosen Menschen die diese NWO einführen möchte. Alleine können die das aber nicht. Deshalb züchten sie ein Millionenheer an geistig verkrüppelten heran die bereitwillig das Volk unterdrücken. Es klingelt ja nicht Herr Spahn bei einem wenn man eine Party feiert, sondern die Polizei. Es ist eine Tatsache das diese Leute zum Großteil immer noch nicht realisiert haben das sie sich zum Büttel dieser Stalinisten machen und damit nicht nur ihre eigene, sondern auch die Zukunft ihrer Kinder zerstören. Es gibt eigentlich nur zwei Szenarien: Entweder kriechen die Deutschen zu Kreuze oder es kommt zum Volksaufstand. Geht der verloren bekommen wir die schlimmste Diktatur die es jemals gab. Wird er gewonnen verlieren viele der jetzt Verantwortlichen ihre Köpfe. Das heißt das wir nur die Wahl haben zwischen zwei äußert negativen Möglichkeiten: Krieg oder Diktatur. Das ist das Selbstverständnis der derzeitigen Machthaber. Nie hätte ich mir dies träumen lassen.

Gravatar: Gerhard G.

Von welcher Weltordnung spricht dieser Mensch ???
Komisch das solcherlei Auswüchse immer aus Hirnen entfleuchen ...die noch nie ihr Geld mit ,,Arbeit''verdienen mussten.

Gravatar: Werner Hill

Harari prognostiziert ein beängstigendes und leider sehr realistisches Szenario, liefert aber keinerlei Ideen, wie man es verhindern oder abmildern könnte.

Es erscheint überzeugend, wenn er Corona als Brandbeschleuniger für dieses Szenario sieht, und es für denkbar hält, daß die Welt in "wenige Privilegierte und eine riesige nutzlose Kaste" gespalten wird.

Aber gerade mit dieser Aussage widerspricht er sich selbst, wenn er im Interview sagt, "jetzt zu glauben, daß ein paar machthungrige Milliardäre mithilfe eines Virus die ganze Welt übernehmen könnten, ist lächerlich."

Haben nicht jetzt schon Milliardäre und ihre politischen und medialen Marionetten weitgehend die Macht übernommen?

Gravatar: Grit

Ich habe gehört und auch gelesen das die Pandemie 2019 geplant wurde und zum 01.01.2020 eingeleitet werde. So lange wie es Leute gibt die diesen Schwachsinn glauben werden die, die Ihr Hirn benutzen zu Corona- Leugner erklärt und in die rechte Ecke gedrängt.

Gravatar: Andreas Schulz

Das ist der wichtigste Passus:

"Er hält es für plausibel, dass sich die Menschheit im Zuge des beschleunigten technologischen Fortschritts aufspaltet. Es werde wenige Privilegierte geben, die alle Reichtümer und Vorteile neuer Technologien nutzen können. Und es werde eine riesige »nutzlose Kaste« von Menschen geben, die »irgendwann aus dem Lauf der Geschichte verschwindet«."

Wenn die Menschheit sich nicht geschlossen zur Wehr setzt, dann tritt es genau so ein. Auch die vielen "Vollstreckungsgehilfen" wird es erwischen. Irgendwann haben diese "Helfer" Ihre "Schuldigkeit" getan und können weg. Das sollte jedem von denen klar sein.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Weltordnung kann kollabieren
Israelischer Historiker zur Coronakrise: Uns droht die totale Überwachung
Der Historiker Yuval Noah Harari erklärt im Interview mit T-Online, dass der Menschheit die totale Überwachung droht. Schlimmstenfalls könnte die Weltordnung völlig kollabieren.“ ...

Betrachte ich mir die Entwicklung der angeblichen Corona-Pandemie allein in Deutschland: https://www.bitchute.com/video/TQJrb4jeYsUW/

Darf ich dann auf den Gedanken kommen, dass auch die gesamte Corona-Geschichte deutsch-göttlich(?)-allmächtig(?)-vermerkelt gewollt und entsprechend diktiert ist???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang