Zivilisatorischer Rückschritt

Französisches Parlament: Recht auf Abtreibung soll in die Verfassung aufgenommen werden

Mit großer Mehrheit hat die französische Nationalversammlung dafür gestimmt, Abtreibung als Recht in der Verfassung zu verankern. Ob die Verfassungsänderung umgesetzt wird, ist noch offen.

Foto: en.kremlin.ru
Veröffentlicht:
von

Am 24. November hat das französische Parlament beschlossen, die Tötung von ungeborenen Kindern als Recht in der Verfassung zu verankern. 337 Abgeordnete votierten dafür, dagegen sprachen sich lediglich 32 Volksvertreter aus.

Laut eines Medienberichts soll die Verfassung um folgenden Satz erweitert werden: »Das Gesetz garantiert […] den gleichen Zugang zum Recht auf freiwilligen Schwangerschaftsabbruch.«

Für die tatsächliche Umsetzung der Verfassungsänderung müssen allerdings noch Hürden genommen werden. So muss zunächst der französische Senat zustimmen. Dieser hatte seine Ablehnung für die Aufnahme legaler Abtreibung als Recht in die französische Verfassung bereits im Oktober signalisiert. Darüberhinaus muss laut französischem Gesetz eine Volksabstimmung durchgeführt werden.

Den geistigen Rückfall in die Barbarei haben die Abgeordneten des französischen Parlaments jedoch erfolgreich deutlich gemacht.

Ein Gastbeitrag der Initiative Christenschutz

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Desperado

Recht auf Absetzung unfähiger Politiker und Haftstrafen für NGO's die sich in Politik einmischen sollte in jede Verfassung aufgenommen werden

Gravatar: D.Eppendorfer

Ein Bild sagt oft mehr aus als tausend Worte:
So auch dieses von Macron, der sich von der Europa- und Frankreichflagge abwendet und gen Links schaut, wo die rege Einwanderung von zumeist moslemischen Neubürgern nicht nur propagiert, sondern auch realisiert wird. Dazu noch gefaltete Hände, als hätte er mit dem christlichen Abendland noch etwas zu tun, das er durch fruchtbare Überfremdung rasant abschafft.

Vermutlich muss man die Geschichte etlicher siegreicher europäischer Kolonialkriege inzwischen aktualisieren, denn die damaligen Verlierer erobern die Länder ihrer früheren Besieger heute ohne jede Gegenwehr. Sie werden sogar herbeigejubelt.

Europa befindet sich im kollektiven Suizidrausch und hat die Schwelle seiner Genesung auch durch bunt lüsterne Weiber längst überschritten.

Es lebe also Mulattistan!

Ob die neuen braunen Herren ihren weißen Harems-Sexsklavinnen auch Abtreibungen erlauben werden? Oder geht es bei denen dann primär um maximale Reproduktion ihrer Gene? Die mögen traditionell schließlich Großfamilien mit Massen an Nachwuchs..

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang