Erdogan-Anhänger marschieren trotz Verbotes auf

»Wir sind Deine Armee! Du bist unser Kommandant!«

Der türkiche Alleinherrscher Erdogan ließ es sich bei seinem Besuch in Deutschland nicht nehmen, eine neue Ditib-Moschee in Köln einzuweihen. Vor der Moschee marschierten trotz Verbotes seine Anhänger mit martialischen Rufen auf.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Erdogan bediente bei seinem Besuch in Deutschland wieder einmal erwartungsgemäß die gesamte Bandbreite der für ihn typischen Verhaltensmuster. Undemokratische Gesten (Rabia-Gruß am Brandenburger Tor), verbale Angriffe bei nahezu fast jeder der sich bietenden Gelegenheiten und polterndes Gekreische bei den Pressekonferenzen. Zum Ende seines Besuches eröffnete er eine weitere Moschee des ihm politisch nahestehenden und von Geldern aus der Türkei umfangreich finanzierten Dachverbandes Ditib. Vor der Moschee sammelten sich, trotz angekündigten Verbotes, jede Menge nationalistisch gesinnte Türken und skandierten lautstark: »Wir sind Deine Armee! Du bist unser Kommandant!« Die Polizei schritt, obwohl hier Gesetze gebrochen wurden, nicht ein.

Erdogan selbst hatte 1998 in einer Rede die Moscheen als »unsere Kasernen« bezeichnet. Zudem seien »die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.« Er selbst sieht sich als der Feldherr dieser Armee, für den die Demokratie nur ein Zug ist, »auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.« Betrachtet man das Verhalten Erdogans, so scheint er der Ansicht zu sein, am Ziel angekommen zu sein. Zumindest in der Türkei hat er die Demokratie so gut wie total beseitigt.

Doch auch außerhalb der Türkei gelingt es ihm nicht, seinen Habitus des Despoten und Alleinherrschers abzulegen. Bei Putin und Trump stößt er mit einem solchen Verhalten auf Granit. Während seines Besuchs in Deutschland traf er Steinmeier, Merkel und Laschet....

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans

Sie haben die Rechnung ohne die Christen und unseren Gott gemacht.

Gravatar: H.M.

@Hermann: Ja, so harmlos fängt es immer an. Und die sind immer noch nicht integriert. Wie wird es erst mit den "Flüchtlingen"?

Gravatar: H.M.

Gott schütze unser deutsches Volk und Vaterland vor der Islamisierung und drohenden Ausrottung! Er schenke uns starke Glaubensmänner, die mit dem Schwert in der Hand ihr Volk und Vaterland verteidigen. Keine Weicheier, sondern Männer mit Mut und Tatkraft, angefangen bei Abraham (der seinen Neffen Lot verteidigte und rettete) bis zu David, der sich von den Philistern nicht einschüchtern ließ, sondern sie bekämpfte, weil es sein Land war. Ich will keinen Bedford-Strohm, sondern einen Josua, der an seinen Feinden den heiligen Bann vollstreckt! Es gibt eine Zeit für alles, aber dies ist nicht die Zeit zum freundlichen Grinsen und Beschwichtigen. Gott stärke unseren Kampfwillen und segne unsere Waffen im Kampf gegen die Feinde des Glaubens und unseres Volkes!

Wenn Allah Gott ist und alle anderen Götter nur Götzen, so möge es kommen, wie es ist. Wenn er aber ein falscher Götze ist und der HERR, Jahwe, der einzige und wahre Gott ist, so möge er sich um seiner eigenen Ehre willen als heilig und allmächtig erweisen! Vergib uns unsere Sünden und schenke uns eine starke Rettung vor unseren Feinden!

Gravatar: V.P.

Wenn wir unser Land, unsere Kultur, unsere Souveränität behalten wollen, gibt es nur eine Wahl: Diese Leute müssen gehen! Und wenn sie nicht freiwillig gehen, dann müssen wir eben nachhelfen. Alle Härten, die dies mit sich bringt, haben sie sich dann selbst zuzuschreiben.

Es ist nicht tolerierbar, dass es auf deutschem Territorium einen Brückenkopf von feindlichen und aggressiven Fremdvölkern gibt. Wenn unsere Regierung und unsere Medien einen Funken Anstand hätten, würden sie darauf hinweisen und unser Volk schulen und aufklären. Wir brauchen eine starke Armee und Polizei ohne Unterwanderung. Wir brauchen ebenfalls Bürgerwehren, die sich gegen die vielen Migranten wehren und ihnen zeigen, dass dies das Heimatland des deutschen Volks ist und bleibt.

Gravatar: Rolo

Wir sind Deine Armee! Du bist unser Kommandandt! Die Muslime haben nicht nur ihre Religion sondern einen Glaubenskrieg nach Deutschland und Europa gebracht, der inzwischen immer offener gezeigt und ausgetragen wird! Europa, die EU wurde gegründet um den Frieden in Europa zu bewahren! Wer wie die Muslime aber Hass, Intoleranz, und Glaubenskrieg mit sich führt, der hat in Deutschland und Europa nichts verloren! Der Islam und die Muslime gehören nicht nach Deutschland und nicht nach Europa! Wer Wind säät, wird Sturm ernten! Es wird allerhöchste Zeit, der islamischen Bedrohung die Stirn zu bieten!

Gravatar: Hermann

Die Türken sollten nur zwei Jahre als Gastarbeiter hier
leben dürfen, so war damals die Vereinbarung.
Leider wurde diese Vereinbarung aufgehoben und sie
blieben und es kamen immer mehr.

Der Islam gehört nicht zu Deutschland.
Erdoghan nimm deine Türken mit in die Türkei.
Da gehören sie hin.

Gravatar: Alfred

Integration?
Wie dümmlich!
Hier handelt es sich um ausländische Enklaven in Deutschland mit gewaltigem Ausbreitungspotential.
Vielleicht ist es an der Zeit, dass Deutsche sich in ihrem eigenen Land integrieren. Wählt nur Merkel und Göring weiter und lernt den Koran auswendig....

Gravatar: Trump Fan

@ Armin

Für diese Moschee in Köln-Ehrenfeld kann die Merkel
nichts.
Die steht, obwohl jetzt erst eröffnet schon lange dort
und ist noch viel länger geplant.

Gegen diese Moschee gab es viele Unterschriften und
Petitionen. Nicht nur Kölner haben unterschrieben,
nein aus der ganzen Umgebung kamen die Unterschriften
sogar aus dem Ausland. Trotzdem wurde sie gebaut.
Wohl nur, weil die verantwortlichen Gelder erhalten
haben. Also die Bürgermeister. Sie sind schuld an diesem
Bau, auch Atomreaktor genannt.
Korruptes Pack.

Gravatar: V.P.

Was muss eigentlich noch passieren, bis wir diese Leute als das erkennen, was sie sind? Zivilokkupanten, die uns hassen und auf der Tasche liegen, die sich darauf vorbereiten, uns zu vernichten und unser Land zu übernehmen. Wenn es keine offizielle Kriegserklärung ist, so ist es doch de fakto eine solche. Das ist keine radikale Sicht, sondern eine nüchterne Betrachtung der Dinge.

Wir brauchen eine Regierung, die diese Leute wieder außer Landes bringt, mit allen notwendigen Mitteln. Welche Mittel notwendig sind, bestimmen allein die Zivilokkupanten. Wenn sie freiwillig gehen, um so besser. Wenn sie bleiben und sich nur durch Inhaftierungen und Militäreinsatz entfernen lassen, so haben sie sich das selbst zuzuschreiben.

Ich pfeife auf einen Wohlstandsmoralismus, der zu fett und feige ist, die Dinge zu erkennen und beim Namen zu nennen. Wenn deine Moral nicht in der Lage ist, dein eigenes Land und dein eigenes Volk vor einer akuten Bedrohung zu schützen, so kannst du dir deine Moral sparen und sie dir ins Knie stecken.

Gravatar: Armin

Gerade in der Zeit, wann ich die deutsche Bevölkerung gegen der illegalen türkische Demonstration, auf die Strauße sehen wollte, geht keine dagegen demonstrieren.
Ich überprüfe die Möglichkeit die Bundesregierung und die Frau Merkel anzuzeigen, dafür, daß sie nach der Anweisung der korrupte US Regierung und ihre Geheimdienste handeln.
Nach dem Motto, die Türkei darf nicht in die Hände von Russen fallen, dürfen sich die Türken und ihre sogenannten Politiker hier in diesem Land alles erlauben.

Die Türken haben ein Land und sie sollen nach ihrer Heimat zurückgehen.
Mit dem Bau diese Moschee, hat die Merkel Regierung, den Türkischen und Saudischen wahhabitischen Extremisten, die Tür und Tor geöffnet.

Ich verlange von den einheimischen Deutschen auf die Strauße gehen und Ihre Meinung sagen, solange es noch geht!
MfG

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang