Weltbevölkerung wird um 2,2 Milliarden auf 9,8 Milliarden ansteigen

UNO-Prognose für das Jahr 2050: Fast 10 Milliarden Menschen

Indien wird mehr Einwohner als China haben, Nigeria wird die USA überholen, Afrika wird gnadenlos überbevölkert sein: Der neue UNO-Bericht verheißt massive demographische Veränderungen.

Veröffentlicht:
von

Wie unter anderen der Stern und der Deutschlandfunk berichteten, wird die Weltbevölkerung bis 2050 auf ungefähr 9,8 Milliarden anwachsen. Indien werde noch innerhalb einer Dekade China überholen. Besonders in Afrika wird die Bevölkerung zunehmen. Nigeria wird die USA ablösen und nach Indien und China der am drittstärksten bevölkerte Staat sein. Weltweit wird rund ein Viertel der Menschen älter als 60 Jahre sein. 

Die Frage bleibt, wie sich diese demographischen Veränderungen auf die Migrationsbewegungen auswirken werden. Für die Zukunft ist ein Exodus aus Afrika denkbar, denn viele Staaten der Sahelzone haben nicht die Ressourcen, um die wachsende Bevölkerung zu ernähren. Die Chancen auf eine ausreichende Export-Industrie, um genügend Devisen für Lebensmittelimporte zu erwirtschaften, stehen ebenfalls denkbar schlecht.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Wer soll dass bezahlen ???
Sobald Deutschland und andere EU Staaten durch die BRD Finanz GmbH zerstört sind ??? Ausschreitungen wie in Mexiko und Venezuela....Beginn der Endzeit...Da nützt der Neue Luxus Bunker der Elite auch nichts, sie werden sich unter der Erde fühlen wie in einem Ameisenhaufen.
Jeder bekommt nur Dass was er verdient hat,,BRD Regeln für Bürger,,
Und mit Ausbruch des Bürgerkriegs sind Diplomatische Immunitäten nur noch Papier.

Gravatar: R. Avis

Vor dem "Pillenknick" in den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts gab es in Europa traditionell einen gewaltigen Geburtenüberschuß. Seit dem Mittelalter wurde jede Generation durch Kriege dezimiert, sofern sie nicht an Hungersnöten oder Seuchen zugrunde ging. Um dem Bevölkerungsdruck zu entgehen, mußten die Mensche massenhaft aus der "Alten Welt" (Europa) in die "Neue Welt" (Amerika) emigrieren und gründeten später auch Kolonien in der "Dritten Welt". Ein besonders brutales Beispiel sind die "Highland Clearances" in Schottland im 18. und 19. Jahrhundert, als die Landbevölkerung gewaltsam vertrieben, zum Teil auf Schiffe geladen und nach Nova Scotia und Australien zwangsdeportiert wurden, um in ihrer Heimat Platz für Schafherden zu machen. (Dies gehört zu den Beispielen in der Geschichte, wo eine Regierung sich gegen die eigene Bevölkerung wendet).
Seitdem erleben wir in Europa einen Geburtenrückgang, der so manchem politischen Dummschwätzer den Angstschweiß auf die Stirn treibt. Tatsache ist, daß weltweit die Staaten mit der höchsten Bevölkerungsdichte noch immer im kleinen Europa liegen, anders gesagt: auf der Liste mit den 80 Ländern, wo sich viele Menschen wenig Platz teilen müssen, ist ganz Europa dabei.
Wir sind definitiv kein Einwanderungsland und waren es noch nie.


https://www.laenderdaten.info/bevoelkerungsdichte.php

Gravatar: Hans von Atzigen

Seit 50 Jahren kennen wird die Möglichkeiten, der ganz klar humanen Reproduktionskontrolle.
In den 60-70 Jahre haben Vorausschaund sehr verantwortungsbewusste Köpf und Autoren (inkl. UNO)
klar und eindringlich vor den grausigen Volgen, ungehemmt verantwortungsloser Reproduktion eindringlich gewarnt.
Was wir da, aktuell, rasant zunehmend an grausigem erleben, wurde ganz klar Prognostiziert.
Alle OHNE Ausnahme die eine Verantwortungsbewusste, ganz klar menschenwürdige, Humane, bestmöglich freiwillige, Zb. indirekte Vörderung, Bevölkerungs- und Reproduktionskontrolle, abgewürgt haben, sind schlicht und ergreifend Verbrecher, an der gesamten Menschheit.
Bewusst Kinder in den buchstäblich Dreck ins Grauen zu gebären, nur weil Ideologen, Religionsfanatiker, das so wollen, grenzt schlich an Mord, Massenmord, an den
schwächsten den Kindern. Zum Thema Schwangerschafts-Abbruch kann man durchaus geteilter Meinung sein. Zum Thema Empfängnisverhütung gilt das nicht, da wird NICHT Leben zerstört.
Punkt.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Hier fehlt Geburten Kontrolle und Hohe Straf Gelder,Haft (Befruchtungs Vernhaltung) für Migranten bei Überschreitung der Geburten, oder Abschiebung.

Gravatar: Carsten

Empfängnisverhütung, Empfängnisverhütung,
Empfängnisverhütung..........

Das ist das Gebot dieser Zeit.

Gravatar: Stasiopfer_in_USA

Meine Kumpels hier in USA (Amis + Eur) diskutieren ziemlich oft ueber die Zukunft, auch ueber Artikel von "Freiewelt.net". Wir sind erst vor 2 Wochen zu dem Schluss gekommen, dass wir hier in USA der grosse Gewinner sind, wenn sich Donald Trump durchsetzt. Denn der Migrationsdruck aus Afrika trifft auf eine staatliche Schwaeche in Westeuropa. Zwischen uns und Afrika liegt der grosse Teich. Reinlassen werden wir auch keine mehr, oder sehr wenige. Die Zukunft in D. dagegen wird nicht nur denkbar schlecht, sondern die Apokalypse, da sind wir uns sicher.

Gravatar: Hans-Peter Klein

Welche Konsequenzen folgen daraus für die globale Energieversorgung (Strom, Wärme, Kälte-Klimatisierung, Mobilität) ?

Weiter so mit Uran, Öl, Gas, Kohle aus undemokratischen Regionen ?

Oder:
Nach dem Subsidiaritätsprinzip unternimmt jede Region maximale Anstrengungen, sich aus sich selbst heraus zu versorgen (Solar, Bio, Geo) mit den modernen Technologien des 21. Jhrdts. ?

Den Rest:
In der Reihenfolge Gas, Öl/Kohle,
Uran : Globales Moratorium.

Fusionstechnologie:
Weltweite Forschung mit Zeithorizont 2050 bis zur Einführung, vergleichbar mit der Mondlandung.

MfG, HPK

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

…,“denn es sollten alle Menschen ausgerottet werden“ … https://www.youtube.com/watch?v=9W_yqMS-agY

Woran sich die „noch“ Bundeskanzlerin & Co. mit aller ihnen zur Verfügung stehenden Macht „besonders als tiefgläubige Christen“ aktiv beteiligen „wollen“???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang