Edward Snowden via Twitter:

»Tag der Genugtuung ist gekommen«

Edward Snowden wurde unter der Obama-Präsidentschaft von diversen US-Behörden gehetzt, gejagt und verfolgt. Letztlich suchte Snowden um Asyl in Russland nach. Er hatte über kriminelle Abhöraktionen der US-Behörde NSA berichtet. Jetzt sei ein Tag der Genugtuung für ihn gekommen, twitterte Snowden.

Screenshot Blacklistednews
Veröffentlicht:
von

Vor sieben Jahren, so Snowden via Twitter, als die Nachrichten erklärten, »dass ich als Verbrecher angeklagt wurde, weil ich die Wahrheit gesagt habe, hätte ich nie gedacht, dass ich erleben würde, wie unsere Gerichte die Aktivitäten der NSA als rechtswidrig verurteilen würden, und in demselben Urteil mich ehren, dass ich sie entlarvt habe.«

2013 hatte Snowden geheime Dokumente der US-Sicherheitsbehörde NSA veröffentlicht, mit denen eindeutig belegt wurde, dass man dort seit Jahren illegal Telefongespräche und andere Kommunikationen abhörte und diese speicherte. Vor allem erfolgte diese Überwachung verdachtsunabhängig, also ohne jegliche Rechtsgrundlage. Dieses kriminelle Vorgehen publizierte Snowden und wurde seitdem während der Obama-Ägide von seinen Häschern gejagt, gehetzt und verfolgt. Letztlich suchte und fand Snowden Asyl in Russland, wo er derzeit im Exil lebt.

Anders als in der Obama-Administration, in der man alles versuchte, um Snowdens habhaft zu werden, hat der jetzige Präsident Donald Trump Mitte des vergangenen Monats erklärt, dass er sich intensiv mit einer Begnadigung Snowdens beschäftigen werde. Das jetzt wohl um so mehr, da aktuell ein Gericht in den USA die Arbeitsweise des NSA unter Obama als rechtswidrig verurteilt hat und Edward Snowden persönlich dafür ehrte, dass er diese kriminellen Vorgänge entlarvt hat.

Snowden kommentiert: »Und doch ist dieser Tag gekommen.«

Die Merkel-Administration verweigerte Edward Snowden zu jener Zeit, als der Friedensnobelbreisträger Barack Obama Präsident der USA war, - der mit 2.663 Tagen im Krieg als Kriegspräsident Nummer Eins der USA gilt - die Gewährung von Asyl. Dabei wurde Snowden nachweislich wirklich politisch verfolgt; im Unterschied zu dem in der Zwischenzeit in Deutschland angekommenen Millionenheer aus Nord- und Zentralafrika.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Alfred

Deutschland ist ein amerikanischer Vasallenstaat. Deutsche Politiker sind amerikanische Marionetten. Die "Bundeswehr" (richtig: amerikanische Legionäre, die von den deutschen Steuerzahlern bezahlt werden) stehen unter amerikanischem Kommando.
Siehe auch: Nawalny-Skandal. Der politische Terrorist wird von der Charité Berlin in ein "Bundeswehr-Krankenhaus überführt, dass unter amerikanischem Kommando steht. Medizinische Untersuchungsergebnisse wurden den Russen bisher nicht zur Verfügung gestellt. Warum wohl nicht? Die deutsche Propaganda soll den dummen Deutschen ein Vergiftungs-Theater bieten (tägliche ARD-Propaganda). Die Medien-Welt, Merz, Röttgen, Maas, Bärbock outen sich als von den US-Multis korrumpierte Institutionen und Politiker. Derweil hält Merkel sich noch in Deckung, um die Propaganda-Wirkung abzuwarten. Deutschland soll sich gegen Nord-Stream2 und für das amerikanische Fracking-Gas entscheiden.

Gravatar: Einzelk@mpfer

Folgt bald auch Gerechtigkeit für Assange?
Wenn ich einen Wunsch äußern darf, dann möchte ich so lange leben, dass ich das Ende von Merkel, Clinton, Obama und die ganze abartige mörderische Bande rundherum erleben darf. Mr. President, go for it!

Gravatar: Grace

Dieser mutige Mann sollte höchstens ein – unter enormen Sicherheitsvorkehrungen – Besuchsrecht in Amerika beantragen, um die Familie sehen zu können.

Ansonsten würde ich an seiner Stelle dort bleiben, wo er ist.

Für ihn stellt sich die Asylabsage nun als wahrer Segen heraus.

Denn das skrupellose mErKEL und Konsorten würden ihn, ohne mit der Wimper zu zucken, „an´s Messer liefern“.

Gravatar: <Frank>

1. Ich freue mich für ihn!

2. Wir hätten ihn garnicht schützen können. Selbst besetzt und unter Zwangsverwaltung haben wir garnicht die Möglichkeit einem Amerikaner Asyl zu gewähren. Auch bei uns haben sie sich doch in den Räumen der Telekom eingemietet und fleißig mitgehört. Da gab es doch einen Bericht drüber. Wie hätten wir ihn denn schützen sollen? Er wäre nie sicher gewesen. Nur als eigenständiges und selbstbestimmtes Land hätten wir diese Möglichkeit gehabt, von daher war es konsequent und allumfassend Informativ dieses Gesuch abzulehnen.

Da hätte doch jeder aufwachen müssen.

Gravatar: karlheinz gampe

Obama ist ein krimineller Bilderberger ! Biden, Merkel, Soros, Macron, Gates, Schäuble, Spahn, von der Leyen,Lagarde, Draghi, AKK, usw. alle Komplizen in dieser ehrenwerten, antidemokratischen, kriminellen Vereinigung ! Wann stehen all diese Kriminellen vor dem Richter ?

Obama und Merkel sollten außerdem auch noch vor das Kriegsverbrecher Tribunal in Den Haag gestellt werden !

Gravatar: Zicky

Ich freue mich für Edward Snowden und schäme mich zutiefst über unsere Regierung, die ihm kein berechtigtes Asyl gegeben hat.

Gravatar: Rita Kubier

Wahrscheinlich war es auch gut so, dass Snowden kein Asyl in Deutschland bekam. Denn möglicherweise hätte ihn Merkel irgendwann an Barak HUSSEIN Obama ausgeliefert. Obama, der Kriegemacher-Präsident Nr. 1 der USA, der "dafür" auch noch grotesker- und absurderweise einen Friedensnobelpreis bekam, hätte Snowden wahrscheinlich für immer irgendwo verschwinden lassen, wo er dann sicherlich offiziell an "irgend einer Krankheit" verstorben wäre. Dass ihm Putin Asyl gewährt, ärgert sicher nicht nur Obama und seine linke, diktatorische, menschenverachtende Brut, sondern ebenso Merkel und ihre Brut. Und AUCH deshalb ist Putin so verhasst unter denen.

Gravatar: Schnully

Werden jetzt die Anklagen fallen gelassen und er kann als freier Mensch überall hin ?
Nach Merkel`s Unrecht-Deutschland will er sicher nicht mehr obwohl dies ein Flüchtlings-Schlaraffenland ist

Gravatar: werner

Freiheit für Snowden und Knast für Merkel und Konsorten.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang