Zensur in Kanada: Bibel-Unterricht muss politisch korrekt sein

Schulaufsichtsbehörde fordert: Christliche Schule darf nur zensierte Bibel im Unterricht benutzen

Während Kritik an Kanadas Predigten in Moscheen als "Hate Speech" und "islamophob" verurteilt wird, zensieren einige regionale Schulaufsichtsräte den Bibel-Unterricht an christlichen Schulen.

Veröffentlicht:
von

Eine christliche Schule im kanadischen Bundesstaat Alberta setzt sich zur Wehr. Denn der regionale Schulaufsichtsrat (Battle River School Division) verlangt von der Schule, Passagen aus der Bibel zu streichen, die nicht politisch korrekt seien (siehe Berichte auf Rebel Media und der CBC). Dies gelte besonders für geschlechtsdiskriminierende Passagen. Eine Politikerin des Schulaufsichtsrates ist mit dem Stift durch die Bibel gegangen und hat dabei einfach Passagen geschwärzt, die nicht im Einklang mit der linksliberalen Politik stünden.

Nun ist es zum offenen Streit zwischen dem Schulaufsichtsrat und der Schule gekommen. Der linksliberale Schulaufsichtsrat der Region hatte bereits zuvor Schlagzeilen gemacht, weil er forderte das bisherige Benotungssystem an den High Schools abzuschaffen.

Es ist unschwer nachzuvollziehen, was die Lokalpolitiker mit ihrer Schulpolitik im Sinn haben. Es scheint, es sollen genderneutrale "Safe Spaces" ohne Leistungsdruck geschaffen werden. Das ist sicherlich die ideale Vorbereitung auf die Colleges, die eine ähnliche Politik verfolgen. Doch es ist keine gute Vorbereitung auf das wirkliche Leben als Erwachsene und Berufstätige.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Peter Shcaefer

@ Franz Horste
"Kirchen sollen sich nicht einmischen"-Link

Ich weiß nicht, in welcher konstruierten BRD Sie leben, aber die aktuell existierende BRD ist eindeutig und absichtlich kein laizistischer Staat und es ist auch kein Ziel, einer zu werden.

Jeder hat das grundgesetzlich garantierte Recht seine Meinung zu allem zu äußern, wie es ihm gefällt. Auch und vor allem zu politischen Tehmen. Wem das nicht paßt und wer dieses Recht einschränken möchte, der ist auf dem besten Wege unsere freiheitlich demokratische Grundordnung abzuschaffen.

Die Idee von staatlicher Seite aus irgendwelche Äußerungen zu zensieren und anzuprangern, ist noch finstereres Mittelalter, als das Mittelalter jemals war. Im Vergleich dazu ist die heilige Inquisition ein Hort der Wissenschaft und Hüter der Freiheit gewesen.

Gravatar: Kritiker

Hier wird der Bibel, insbesondere dem AT Gewalt
vorgeworfen. Ja, da ist von Gewalt die Rede.
Es ist die Geschichte jener Zeit. Heute ist nichts besser
geworden, im Gegenteil.
Allerdings darf weder ein Jude noch ein Christ sich auf
Gewalt berufen. Für Juden und Christen ist Gewalt
verboten. Es sei zur Selbstverteidigung.
Wir sehen also. Seit damals hat sich außer dem Gewinn
von Technik nichts verändert.
Wie es in der Bibel auch so treffend heißt:

"Es gibt nichts Neues unter der Sonne."

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

In gewisser Hinsicht ähneln sich diese Merkel und Ferdinando de Medici m. E. stark https://de.wikipedia.org/wiki/Ferdinando_de%E2%80%99_Medici_(1663%E2%80%931713) :

Auch er betonte: „Was kümmert mich das Volk“! https://www.youtube.com/watch?v=h5qOYDCkiIQ

Bei der kinderlosen Mutti aller "Asylanten" wird aber - wie bei den Kanadiern – sicherlich in Kürze ebenfalls hinzuzukommen, dass in Zukunft auch der Christennachwuchs und die weitere Verbreitung dieser grauslich/satanischen Bibel - vor ihrem Komplettverbot – zunächst wenigstens erst mal zensiert wird!!!

Auch von Politik verstanden beide scheinbar gleich wenig! Ferdinando war der Merkel m. E. aber schon deshalb überlegen, weil er wenigstens von Musik etwas verstand!!!

Warum aber denke ich, dass die Angie trotzdem erneut Bundeskanzlerin wird?

Weil die ÖR heute Abend bekannt geben werden: https://www.youtube.com/watch?v=tMnRgGRdxYA???

Die Wahrheit siegt doch auch in diesem Fall!???

Und sollte es doch noch brenzlig werden, hilft der unserem(?) Engelchen eigene Zauberspruch mit Sicherheit(?)!!! https://www.youtube.com/watch?v=vJUlAEXm6O8

Da unser immer zierlicher werdendes Merkelchen den Sieg im von ihr scheinbar schon fertig geplanten „totalen Krieg gegen die Trump-USA, Russland und nun auch China“ https://www.contra-magazin.com/2017/02/merkel-will-totalen-krieg-gegen-trump-usa-russland-und-nun-auch-china/ scheinbar unbedingt erst nach Hause tragen will/muss – um die Deutschen erst hernach „vollständig“ zu unterwerfen:

Ist es möglich, dass sie spätestens am „deutschen“ Volk scheitert???

Gravatar: Tacheles

Ja, da bin ich ja glücklich, wenn die aus dem Juden
Jesus keinen Palästinenser machen.

Ja, das gibt es leider auch.
Mit Jesus machen alle was sie wollen.

Gravatar: Thomas Lutz

@Franz Horste

Das sie nur den koran erwänen und meinen dass in der Bibel viel Mist steht zeigen Sie das Sie von der Sache nicht die Bohne Ahnung haben.
Ich empfehle ihnen zur eigenen Bilding
Mohammeds Geschichte: entschleiert den Islam
zu lesen.
Das beste was meiner meinung nach zum Thema auf dem Markt zu erhalten ist.
Taschenbuch: 142 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform; Auflage: 1 (7. Dezember 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1519112726
ISBN-13: 978-1519112729
oder hier.
https://islamentschleiert.files.wordpress.com/2015/11/geschichtemohammedsentschleiertdenislam.pdf
Ihre ansichten zur Bibel kann ich nicht Korregieren.
Unsere Theologen lassen hier ihren Einfluss bemerken.
Der Koran umfasst übrigens nur ganze 18% des Islamischen Schriftenwerkes.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Es sollte mal jemand den Koran von Migranten schwärzen, sofern sie denn lesen können und sehen was passiert.

Gravatar: Franz Horste

Also, dass in der Bibel viel Mist und Gewaltverherrlichung zu lesen ist, weiß nun jeder kluge Mensch. Ich frage mich nur, ob man Muslimen auch mit Zensur des Korans daher kommt. Denn der Koran enthält noch mehr Bestalisches als das Alte Testament. Besser wäre es jeglichen Religionsunterricht an allen Schulen abzuschaffen, dass bei allen Menschen der Verstand eine Chance hat. Wir leben im 21. Jahrhundert und nicht mehr im Mittelalter. Der Islam versucht gerade die Welt zunerobern, und viele haben nichts Besseres zu tun als religiös aufzurüsten oder auch um dem Islam gefällig zu sein, alle anderen Religionen und sich selbst einzuschränken. Momentan ist die Luft auf dem gesamten Globus dermaßen religions-geschwängert als ob es keine anderen Probleme gäbe. Können die Menschen überall nicht mal den ganzen Sch...... beiseite lassen und vernünftig denken. Das hat schon vor 300 Jahren besser funktioniert.
http://wort-woche.blogspot.de/2017/02/kirchen-sollen-sich-nicht-in.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang