Im Ernstfall sollen Bauern enteignet werden, um die Bevölkerung mit Lebensmitteln zu versorgen

Schon wieder neue Notfallpläne der Bundesregierung

Kürzlich wurden die Bürger zur Anlage von Notrationen angemahnt. Jetzt beschloss man Notfallpläne zur Enteignung von Bauernhöfen. Und Brüssel verlangt neue Notfallpläne für Finanzunternehmen.

Veröffentlicht:
von

Was wird denn genau befürchtet, dass innerhalb kürzester Zeit ein Notfallplan nach dem anderen gefordert wird?

Vor wenigen Wochen wurden die Bürger dazu aufgerufen, sich für den Ernstfall mit Notrationen zu Hause abzusichern. Die Bürger sollten Wasser und Lebensmittel für mindestens zwei Wochen vorrätig halten.

Nun wurde ein neues Notfallgesetz beschlossen, nach dem Bauern enteignet werden können, um im Ernstfall die Bevölkerung schneller mit Lebensmitteln versorgen zu können. Dies berichtete das Handelsblatt. Es gehe um die Grundversorgung im Katatrophenfall.

Ebenfalls wurde berichtet, wie Brüssel nun verstärkt die Finanzunternehmen dazu ermahnt, Notfallpläne für Finanzkrisen-Situationen vorzulegen.

In dieses Bild fügen sich die zahlreichen Warnungen vor Cyber-Attacken, die die komplette Infrastruktur lahmlegen können. Auch wenn die einzelnen Maßnahmen Sinn ergeben, so stellt sich die Frage, warum ausgrechnet in dieser Zeit eine Notfall-Forderung der anderen folgt.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Stephan Achner

"Staatliche Notfallpläne" haben stets eine gemeinsame Eigenschaft: Sie funktionieren nie.

Gravatar: cap

Wer rechnen kann, der weiss, dass das "bunkern" von Notvorräten zu einer Sonderkonjunktur führt und im Vorwahljahr die Wirtschaftsdaten schönt. Wie man das Volk hinter die Fichte führt wissen sie noch, mehr offensichtlich nicht. Bauern enteignen gabs auch schon mal, wie heisst denn dann der Staat: Banken- und Bauern-Staat? Spass beiseite, die arbeiten gerade an ihrem Fünf-Jahres-Plan!

Gravatar: Dirk S

Leute, was ihr hier produziert ist ein Sturm im Wasserglas. Denn zum einen sind solche Notfallpläne normal (es geht eben um Notfälle und vor allem darum, Standardprozeduren für Notfälle zu definieren und zu etablieren), zum anderen hat die EU alle Mitgliedstaaten verpflichtet, solche Notfallpläne zu erstellen bzw. die Vorhandenen zu überarbeiten. Es geschieht also nichts Ungewöhnliches oder Bedenkliches. Nur das normale Tagesgeschäft.

Freuen wir uns doch, denn unsere Regierung kann in der Zeit, in der sie an den Notfallplänen arbeitet, keinen anderen teuren Mist bauen und ist mal halbwegs sinnvoll beschäftigt.

Planlose Grüße,

Dirk S

Gravatar: Freigeist

Das Ganze ist reines Geschwätz. Landwirte arbeiten bis zum Umfallen. Die zu ersetzen ist kaum möglich. Ausserdem ist hohe Fachkompetenz notwendig, diese hohen Erträge zu gewährleisten. Würde man nur die Schlachttier-Anzahl halbieren, hätte man so viel zum Essen wie die Deutschen gar nicht essen können. Wir haben in der Verwandtschaft noch Höfe, ich habe Einblick in die landw. Betriebe. Wasser: In Deutschland gibt es fast überall mehr als genug Wasser für alle Zwecke.

Gravatar: FDominicus

"Nun wurde ein neues Notfallgesetz beschlossen, nach dem Bauern enteignet werden können, um im Ernstfall die Bevölkerung schneller mit Lebensmitteln versorgen zu können. "

Wow unsere Politiker sind in der Lage mehr und schneller zur produzierne, dazu brauchen Sie nicht mal mehr Zeit. Warum gibt es dann überhaupt noch Land in privater Hand?

Gravatar: FDominicus

"Sie ist ein Signal des gewollten Chaos, ein Vorbote der Anarchie und Rechtlosigkeit. "

Ich schlage vor den Begriff Anarchie nachzuschlagen. Eigentum ist in D schon geraume Zeit nur Verhandlungsmasse. Wer es sehen wollte konnte das auf einfache Weise.

Gravatar: p.feldmann

#Chaos ist Profit#
Dies ist ein Zitat eines Geschäftsmannes gegenüber einem Sinnsucher im Film Das Zero Theorem.

Angesichts der Entwicklung von euro und EU, die in den selbstgebastelten Baustellen einschließlich ausdrücklich protegierter muslim. Massenmigration unter der Etikette @flüchtlingshilfe zu versinken drohen, beschleicht einen das Gefühl, daß da Chaos erwünscht und gewollt ist.

Es wäre bspw. an unserer Regierung gewesen, die Grenzen zu kontrollieren, deutsche Interessen inEZB und dem Kriegspoker der USA gg. Russland stabilisierend in die Waagschale zu werfen. Aber nichts davon, man läßt es einfach laufen, ja schüttet mit Merkel noch Öl ins Feuer und verhetzt die, die löschen wollen!


Es bleibt das Gefühl, daß man das Chaos bewußt ansteuert, weil es ein Mittel für jene seltenen Profiteure von EU,EURO,NEO GLOBALISIERUNG ist, den Profit zu maximieren!

Es ergibt Sinn, wenn eine Regierung Notfallpläne hat!
Aber nicht, wenn sie damit ihr eigentl.Versagen am Frieden, Deutschland und Europa kaschieren will!

Die Enteignung von Bauern wird für alle ein Motivationsschub sein, diesem Staat noch Vertrauen und Arbeitskraft zu schenken. Sie ist ein Signal des gewollten Chaos, ein Vorbote der Anarchie und Rechtlosigkeit.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na iss denn dass.
Ab in die DDR Genossenschaft...Landvolk schmeißt eure Arbeit und geht in die Politik da ist die Milchquote höher.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na iss denn dass.
Das kenne ich schon von meiner Großmutter ,ihr hat man 1940 das Gestüt abgenommen und sie vertrieben.
Pferde wurden im Kampf eingesetzt und auch geschlachtet um die Soldaten an der Front satt zu bekommen.
Mit 150,-DM Rente wurde sie dann als 60 Jährige abgespeist.Was uns etwas geholfen hatte waren die Pakete der Amis und Lebensmittel Marken.Gesundheitlich und finanziell hatte sie keine Möglichkeit ihr Gut zurück zu bekommen.

Gravatar: karlheinz gampe

Eigentum ist in Deutschlsand nicht mehr sicher und kann jeder Zeit enteignet werden. Die Kalifin Merkel und die EU haben das Grundrecht auf Eigentum abgeschafft! Unter der Schweineherrschaft George Orwells wurden auch die Gesetze zu Gunsten einer kleinen Elite, den Schweinen verändert ! Deutsche wandert aus. Die Klugen gehen nun. (brain drain)
Lasst die Merkelakademiker, die Analphabeten zurück.

[Gekürzt. Die Red.]

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang