Ampel-Kanzler international nahezu bedeutungslos

Scholz ist in China - und (fast) niemanden interessiert es

Scholz ist in China. Auf Staatsbesuch. Die Berichterstattung darüber tendiert selbst in der Heimat gegen Null, im Ausland ist Scholz nicht einmal mehr als Lückenfüller zu gebrauche. Sein Besuch ist ungefähr gleich bedeutsam wie das Umfallen des berühmten Sack Reis im Land der Mitte.

Bildschirmfoto
Veröffentlicht:
von

Es gab Zeiten, da war der Besuch eines deutschen Kanzlers im Ausland ein Höhepunkt der Diplomatie. Gemeint sind hierbei explizit die Friedenszeiten. Nicht unbedingt jeder deutsche Kanzler war im Ausland sonderlich beliebt. Heute laufen die Staatsbesuche des Ampel-Kanzlers im Ausland unter der Kategorie »lästige Pflicht«. Nicht nur bei den Diplomaten, sondern auch bei den Journalisten. Zu erkennen bei dem Besuch Scholz' in China. Kommunistische Diplomaten aus der bestenfalls dritten Reihe empfingen ihn am Flughafen und die Handvoll anwesender Journalisten rekrutierte sich offensichtlich auch eher aus der Riege der Praktikanten und Anfänger der jeweiligen Medien. Wenn nicht der per GEZ-Zwangsabgabe finanzierte WDR ein eigenes TV-Team mit entsendet hätte, Scholzens Besuch wäre in der Berichterstattung wohl vollständig untergegangen.

Deutlicher als dieser Besuch kann der Verfall der politischen Wahrnehmung der Bundesrepublik Deutschland durch die Berliner Ampel kaum dokumentiert werden. Ein unter partieller Amnesie leidender Regierungschef, eine sich ständig verhaspelnde Außenministeriums-Praktikantin, ein als Wirtschaftsminister dilettierender Kinderbuchautor und zum Krieg aufstachelnde und hetzende militärische Analphabeten - das sind die »Leistungsträger« der Berliner Ampel. Wer mit solchen Individuen versucht, auf dem internationalen politischen Parkett anzutreten, der braucht sich nicht darüber zu wundern, wenn er auf Dauer nicht mehr ernst genommen wird. Genau das hat Scholz jetzt in Peking erleben dürfen.

Um weiteren Schaden vom internationalen Renommee Deutschlands abzuwenden, muss die Ampel so schnell wie möglich weg.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sissy

Sting, Ihre Kommentare lese ich immer genau durch. Sie sprechen die Wahrheit und es ist genauso, wie Sie berichten. Nur leider gibt es noch soviele, die das nicht interessiert und die wirklich überhaupt nichts kapieren.
Die meisten Deutschen sind so gehirngewaschen und ehrlich gesagt verblödet und ich muss sagen, die sind Schuld am Untergang unseres Landes. Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen. Wer noch normal denken kann, der merkt ja, dass das der Plan ist Deutschland vollständig zu ruinieren auf allen Gebieten!

Gravatar: Ulrich Müller

War das nicht in Peking, wo Frau von der Leyen durch die normale Touristen-Passkontrolle mußte?

Gravatar: Hajo

Wer interessiert sich denn für so ein Männeken, mit dem Charisma der Leisetreterin aus dem Osten und dem Attribut der gleichlautenden Bauernschläue versehen, was ihnen beiden gemein ist, wenn man sieht, wie sich sich aus den jeweiligen Affären heraus gezogen haben.

Das sind genau die Vertreter, die durch fremde Interessen gesucht werden um ihre Vorstellungen in Europa umzusetzen und man denke nur an die Pipeline-Sprengung, wo der ganze Bundestag bis heute schweigt und das will ja was heißen, wenn man auf diese Typen auch noch setzen soll, wo es besser ist, man jagt sie zum Teufel, denn schlimmer kann es nicht mehr werden, was sie täglich belegen und mit denen ist kein Staat mehr zu machen und wird nur noch über eine fundamentale Veränderung umsetzbar sein.

Gravatar: Lutz

"So hat beispielsweise die russische Zeitung „Argumenty i fakty“ einen Artikel mit der Überschrift
„Der nach China geflogene Scholz wurde nur vom stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Chongqing begrüßt“ veröffentlicht."

Angemessene Begrüßung für Ole Leberwürstchen-Waschlappen - einen Staatsmann wie Putin hätte man nicht wie eine senile Grinsrübe behandelt!!!

Gravatar: Sabine

Seit Jahrzehnten wurden deutsche Kanzler bei Besuchen auf höchster Ebene empfangen.
Bei diesem Besuch wurde Scholz fast ignoriert.
Was erwartet er denn, wenn Deutschland die Oberen als Diktatoren charakterisiert.
Seine geschichtsferne feministische Außenministerin hat auch in China ganze Arbeit geleistet.
Wie kann man eine derartige Ministerin,, die ihr Handwerk nicht versteht, auf das geschichtsträchtige China loslassen. ?
Völlig unverständlich ist die Haltung von Scholz zu Habeck, der inzwischen als Hasardeur bezeichnet wird.
Es ist alles einfach nicht zu fassen !!!

Gravatar: Kalle

Das hat wohl was mit Achtung und Anerkennung der Leistungen anderer zu tun ...

Gravatar: Roland

Zuerst habe ich verstanden: Scholz ist nach China geflohen. Aber leider nur geflogen.
Das kommt davon wenn man den Chinesen vorschreiben will was sie zu tun oder besser zu lassen haben.
Scholz hat ernsthaft die Chinesen aufgefordert ihren Handel mit Rußland einzuschränken, dem Haupthandelspartner Chinas !
Mit der "Wer zur Hölle ist Scholz ?" Nummer am Flughafen hat man ihm gezeigt was man von Einmischungen in die chinesischen Angelegenheiten hält. Nichts !

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Scholz ist in China. Auf Staatsbesuch. Die Berichterstattung darüber tendiert selbst in der Heimat gegen Null, im Ausland ist Scholz nicht einmal mehr als Lückenfüller zu gebrauche. Sein Besuch ist ungefähr gleich bedeutsam wie das Umfallen des berühmten Sack Reis im Land der Mitte.“ ...

https://rtde.team/inland/202665-blamage-fuer-scholz-zum-start/

Muss man dazu nun noch ausführlich kommentieren???

Gravatar: Kars

Der ganzen Welt ist bekannt, was hier in Deutschland passiert. Ein Lügentempel, der gerade in sich zerbricht. Da muss man sich nicht wundern, wenn man in China schief angeschaut wird. Was mich interessieren würde, darf er noch mit dem wertlosen Euro die Tankfüllung für den Rückflug zahlen oder wurde die Währung nicht mehr akzeptiert? China hat sich den BRICS angeschlossen, da hilft kein Gefasel mehr. Und China hat sich noch nie etwas sagen lassen, höchstens bitten. Der Osten hatte einmal zu uns aufgeschaut, das alles wurde leider unter einer Regierung Merkel und unter einer Regierung Scholz alles zertrampelt.

Gravatar: Fritz der Witz

Hat er dort die Reiskörner im umgefallenen Sack gezählt ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang