Terrorismus, Messerangriffe, islamistische Anschläge

Reisewarnungen im Ausland vor Besuch der Fußballeuropameisterschaft

In vielen Teilnehmerländern der Fußballeuropameisterschaft vom 14. Juni bis 14. Juli 2024 in Deutschland wird vor Reisen nach Deutschland gewarnt. Die Terrorismusgefahr sei allgegenwärtig, mit Messerangriffen müsse jederzeit gerechnet werden und auch die Gefahr vom Islam motivierter Anschlägen sei hoch.

Bildschirmfoto
Veröffentlicht:
von

In vielen Teilnehmerländern der Fußballeuropameisterschaft (EM), die vom 14. Juni bis 14. Juli 2024 in Deutschland ausgetragen wird, traut man den deutschen Sicherheitsbehörden nicht zu, für die Sicherheit der eigenen Landsleute, die sich die Spiele vor Ort ansehen wollen, garantieren zu können. Überall werden derzeit Reisewarnungen für Deutschland, Tipps, Ratschläge, die Notrufnummern und die Adressen der eigenen Landesvertretungen (Botschaften, Konsulate und so weiter) in den Medien landauf und landab veröffentlicht.

Man solle bestimmte Regionen respektive Stadtviertel meiden, lautet ein nahezu in allen Ländern veröffentlichter Hinweis. Explizit wird von Besuchen in den Ausländervierteln in Berlin, Köln, Gelsenkirchen, Dortmund und Frankfurt am Main abgeraten. Grundsätzlich bestünde während der EM ohnehin eine erhöhte Gefahr von Terroranschlägen in Deutschland, insbesondere durch vom Islam motivierte Anschläge. Zudem müsse im ganzen Land jederzeit mit Messerangriffen gerechnet werden. Junge Frauen sollten keinesfalls alleine unterwegs sein und auch jüdische Fans sollten sich bezüglich der öffentlichen Darstellung ihrer Glaubensmerkmale zurück halten. Ebenso wird insbesondere in den Metropolen vor Taschendieben, Hütchenspielern und anderen Kriminellen gewarnt.

Diese Warnungen sind durchaus ernst gemeint, andere hingegen sorgen dann doch eher für ein leichtes Schmunzeln bis hin zum intensiven Kopfschütteln. Britische »Autoritäten« warnen ihre Landsleute vor dem Genuss des im Vergleich zum britischen deutlich stärkeren deutschen Biers.

Darüber lachen insbesondere die Sprecher der schottischen Fans. Die »Tartan-Army« (so werden die schottischen Fußballfans bezeichnet) werden mit etwa 100.000 bis 150.000 Highlandern anrücken; und die haben vor nichts Angst, auch nicht vor dem deutschen Bier.

Ähnlich äußern sich Sprecher der englischen Fußballfans. Man werde sich ordentlich benehmen und auch das eine oder andere Bierchen konsumieren. Es wäre fast schon ein Frevel, wenn man in der Heimat des Bieres diese »kulturelle Vielfalt« nicht in vollem Umfang wahrnehme.

Derzeit geht man davon aus, dass etwa 500.000 Fans aus England und Schottland zur EM nach Deutschland kommen werden. Sollte der Euro im Vergleich zum britischen Pfund - wie aktuell - bis Juni noch weiter an Boden verlieren, könnte sich diese Zahl sogar noch deutlich erhöhen, sagen britische Prognosen aus.

Die grundsätzlichen Warnungen vor Reisen nach Deutschland aber bleiben weiter bestehen; daran ändern auch die flotten Sprüche der Fan-Vertreter nichts.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sissy

Leider merken es viele Deutsche immer noch nicht, dass die ganze Welt über sie lacht!
Was ist blos aus unserem einstigen Vorzeigeland geworden?
Niemals hätte ich mir träumen lassen, dass unsere Feinde uns vernichten! So kann man sich an sogenannten Freunden täuschen!

Gravatar: maasmaennchen

Richtig so.In diesem Land kann sich überhaupt keiner mehr sicher fühlen ausser vielleicht Politikgaukler. Schlimm genug das täglich Deutsche sterben müssen wegen den Altparteien und EU aber es werden wohl auch Touristen dran glauben müssen die sich auf einen Fussballabend gefreut haben.

Gravatar: Tina D.

Es ist schon schlimm, wenn andere Länder vor einem Besuch IN Deutschland warnen.

Das zeigt mir persönlich, dass der Staat nicht mehr in der Lage ist, seine eigenen Bürger zu beschützen.

Das sind die Auswirkungen der Politik, indem alles, was Ausländerstraftaten, Illegale und Kriminelle im Land, mal an die Oberfläche kommt, was sonst gerne mal totgeschwiegen wird.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Man solle bestimmte Regionen respektive Stadtviertel meiden, lautet ein nahezu in allen Ländern veröffentlichter Hinweis. Explizit wird von Besuchen in den Ausländervierteln in Berlin, Köln, Gelsenkirchen, Dortmund und Frankfurt am Main abgeraten. Grundsätzlich bestünde während der EM ohnehin eine erhöhte Gefahr von Terroranschlägen in Deutschland, insbesondere durch vom Islam motivierte Anschläge. Zudem müsse im ganzen Land jederzeit mit Messerangriffen gerechnet werden.“ ...

Was für die auch für ´mein Gefühl` CDU-göttlich(?)-Grün diktierte Ampel Grund genug dafür ist, die Mitglieder der AfD und deren unaufhaltsam wachsende Anhängerschaft zu potenziellen Messermördern abzustempeln, obwohl die Gefahr
https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2022/schwerbewaffnete-fluechtlinge-wollten-nach-deutschland/
von wohl wem permanent ins Land ´geholt` wird?

Durch wen und wie werden sie daran gehindert???

Gravatar: Croata

@S.Reicht, auf den Punkt!
und JA, @Grace, die Frau Nancy wird die Binde tragen = es ist nämlich mittlerweile ein Brand ( Marke ) geworden.

Gravatar: Lansab

Die Tommys sollten mal ganz still sein, die haben nämlich die gleichen Probleme wie wir. Fast 300 Messertote jedes Jahr in England und Wales. Allein in London sind in den ersten 9 Monaten des letzten Jahres 79 Menschen ermordet worden, 15 davon Teenager. Und die meisten davon schwarz oder arabisch/pakistanisch, genau wie die Täter. Die Zahl der Verletzten dürfte in die Tausende gehen. Wir sitzen alle im selben Boot, da wir alle die gleichen Fehler gemacht haben, nämlich die Messer-Mann-Horden in unsere Länder gelassen zu haben. Und was Reisewarnungen angeht: Meiden Sie den Londoner Stadtteil Coyden. Er gilt als ‘London’s knife crime capital’. Mir fällt da ein ein Witz ein, den mir ein Brite vor vielen Jahren erzählte: Die Schwarzen und Muslime beschwerten sich darüber, dass sie im britischen Fernsehen unterrepräsentiert seien Die BBC handelte sofort: Seit dem wird die Sendung "Crimewatch" täglich ausgestrahlt.

Gravatar: Josaif Al-Saif

"Die Welt zu Gast bei Freunden" ...

Gravatar: S. Reicht

Erschütternd. Ich denke gerade an 2006 zurück! Was war das schön, alle hatten Spaß. Eine wunderbare Stimmung war das in jenem Sommer. Die pure Leichtigkeit des Seins.

Und jetzt?!

Frauenschutzzonen (- wer passt eigentlich auf, wenn diese verlassen werden?! -), Merkelpöller, GSG9, Angst vor Messerangriffen, Massenvergewaltigung oder ähnlichen Neuerscheinungen des täglich neu zu verhandelnden Zusammenlebens. Und gaaanz wichtig: "vegane Speise" (vgl. Flyer des DFB!) und Gendertoiletten.

Dieses Land hat fertig. Vielen Dank Frau Merkel & Nachfolgendedede!

- Da fällt mir nur noch ein:

Stell' Dir vor, es ist EM - und keiner geht hin.

Gravatar: Grace

Islamischer Terror zur Fußball-EM in Deutschland angekündigt

Der IS ruft zu Terroranschlägen auf, vor allem bei Fußballspielen und der EM in Deutschland. Er will mit Drohnen Stadien angreifen, mit Sprengstoff die Bahnen und mit Autos, Schußwaffen und Messern die Fans. „Überfahren Sie die Ungläubigen mit Ihrem Fahrzeug, erstechen Sie sie mit Messern, füllen Sie ihr Essen mit Gift, blasen Sie ihnen mit Kugeln das Gehirn heraus und stecken Sie ihre Häuser in Brand.“

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/fussball-em-neue-massive-drohung-der-islamisten/

Nanny Fieser wird dazu sicher wieder ihre Armbinde tragen.

Gravatar: werner S.

Ich kann nur jedem der nach Deutschland zur Europameisterschaft will, abraten zu kommen.
Deutschland ist durch die Altparteien ein weltoffenes, vielfältiges Land fürTerroristen geworden und niemand weiß, ob er lebendig wieder zurück in seine Heimat kommt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang