Zeitpunkt ist noch unklar

Reaktion geplant: Israel plant wohl Schlag gegen den Iran

In der medialen Öffentlichkeit werden folgende Ideen diskutiert: Angriffe auf Irans Atomanlagen, Angriffe auf Irans Raketen- und Drohnenproduktion, gezielte Angriffe auf einzelne iranische Führungspersönlichkeiten.

Foto: Screenshot YouTube/TheWhiteHouse
Veröffentlicht:
von

Die israelischen Zeitungen und Medien sind sich uneins, wie es weitergeht. Denn aus Regierungskreisen kommen unterschiedliche Signale: Wird Israel auf den iranischen Militärschlag reagieren? Und wenn ja: Wann? Und wie stark?

Die Tendenz scheint aber in die Richtung zu gehen, dass es eine militärische Reaktion geben wird, an der auch die Luftwaffe beteiligt sein könnte [siehe Bericht »n-tv«]. Doch der Zeitpunkt sei noch völlig offen.

Wenn man genauer hinschaut, kann man sich nicht des Eindrucks erwehren, dass bereits zahlreiche konkrete Pläne erwogen werden, über deren Inhalte man sich aus Gründen der Geheimhaltung nicht äußern möchte. Angaben der »Jerusalem Post« zufolge, habe man in der Regierung und beim Militär wohl schon klare Vorstellungen zum Gegenschlag, sei sich aber wegen des Zeitpunktes noch unschlüssig.

In der medialen Öffentlichkeit werden folgende Ideen diskutiert: Angriffe auf Irans Atomanlagen, Angriffe auf Irans Raketen- und Drohnenproduktion, gezielte Angriffe auf einzelne iranische Führungspersönlichkeiten.

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ede Wachsam

Über manchenTotalquatsch der hier gepostet wird, kann ich nur staunen, wegen der absoluten Unwissenheit der Schreiber. Was verstehen manche unter einer sog. 2-Staatenlösung? Die Araber die heute im Land der Philister hausen (Gaza Streifen) die Philister stammten nämlich von Kreta und waren Europäer, diese Araber waren und sind aber keine Europäer, noch gehörte denen das Land. Die Araber aber besitzen in mehreren großen Staaten insgesamt 12 Millionen qkm Land und da es keine Palästinenser gibt (die wurden in den 1960er Jahren erst von Arafat erfunden) und es auch noch nie ein Land "Palästina" gab, welches von Arabern bewohnt war, wollen die arabischen Hamas Terroristen von den läppischen 22.000 qkm Israel (Größe des Bundesland Hessen) mit ca. 9 Millionen Einwohnern noch die Hälfte haben? Ist das nicht krank, weil es denen nur um die Vernichtung Israels geht? (Dazu lese man die Charta der Hamas)

1.) wird Israel jetzt bald sehr hart zurückschlagen und zwar wird das dem Terrorregime im Iran mächtig weh tun. 2.) ist Israel unbesiegbar und Niemand wird es jemals schlagen können,** denn es schwimmt auf der Welle der biblischen Prophetie und da ist schon alles festgelegt was passieren wird. Im übrigen wurden von den über 4.500 prophetischen Aussagen in der Schrift, schon weit über 3.600 bereits wörtlich erfüllt, man muss nur wissen wo es steht und die Ereignisse in der Geschichte nachlesen. Manche Voraussagen, das kleine Land am Jordan betreffend, wurden sogar schon bis in Details erfüllt. Daher wird auch der Rest noch präzise erfüllt werden, denn die Bibel ist das ewige Wort Gottes, egal wer daran geschrieben hat, Diese alle wurden vom Geist Gottes dazu inspiriert. Die Originaltexte aber müssen im Zweifel für den 1. Bund (AT) im hebräischen Urtext nachgeschlagen werden und für den 2. Bund (NT) im griechischen Urtext, weil die Übersetzungen manchmal sehr ungenau die Dinge wiedergeben. Das versteht aber Niemand der die Schrift nicht kennt und schon gar nicht den lebendigen Gott, der alles geschaffen hat und absolut keine Fehler macht.


** Dies wird die ganze Welt in nicht allzu langer Zeit schmerzaft zur Kenntnis nehmen müssen, wenn das Donnerwetter der von Gott entfesselten Natur wie in Hesekiel 38 + 39 geschrieben steht über die anrückenden Feinde Israels hereinbrechen wird, wovon die ganze Erde erschüttert werden wird. Danach werden viele Menschen noch umkehren zu Jesus Christus und noch gerettet werden.

PS, da ich nur wenig Hebräisch verstehe, muss ich mir immer im Zweifel an den Übersetzungen immer Hilfe holen. Griechisch und Latein kann ich zwar auf Grund meines medizinisch/pharmazeutischen Berufes etwas besser, aber auch dies nicht perfekt.

MfG
Ede Wachsam

Gravatar: Uwe

So wie ich das sehe wollte der Iran freundlich sein und hat vorgewarnt das ein Angriff kommen wird

Man sagt dass die Angriffe den Iran etwa USD 50 Millionen gekostet haben
und dass die Abwehr für Israel und die Verbündeten 50 mal teurer war, 2,5 Milliarden USD

Abgefangen werden konnten nur der Grossteil der 330 Drohnen, die 7 überschallraketen die vom Iran abgefeuert wurden sind alle im Ziel eingetroffen

Und der Iran hat ausschliesslich militärische Anlagen angegriffen.

Ich könnte mir gut vorstellen das wenn Israel jetzt tatsächlich zurück schlägt und dabei weitere Zivilisten zu Schaden kommen

Dass der Iran dann 10 oder 20 oder 50 mal mehr Drohnen und Raketen schickt
wie viele können von der Allianz voll aufgehalten werden?

Es war jetzt schon alles im Einsatz was es überhaupt in der Gegend zur Verfügung gibt, sogar Jordanien hat mitgeholfen

Jede Abwehr hat eine natürlich Kapazität und 330 Drohnen sind sicherlich eine lächerliche Kapazität für den Iran, die können problemlos zehnmal mehr schicken

Und das nächste Mal ohne Vorwarnung

Was macht Israel dann, mit Atombomben antworten?

Gravatar: Hajo

Nun sollte man wissen, wie es um den Iran bestellt ist und mit wem sie im Ernstfall rechnen können und ein plattes Land nützt auch nichtts mehr, selbst wenn man sich zum Sieger erklärt und am Ende keine Heimat mehr hat.

Auch ihr Vorgehen mit gut 30 Tsd. Toten und Verletzten geht über die Verhältnismäßigkeit, was auch noch die UN bestätigt und anscheinend scheint der Gegner doch nicht ganz wehrlos zu sein, sonst hätten sie ihn bereits überrannt und trägt ähnliche Züge wie in der Ukraine, wo man auch nur schleppend voran kommt und es nicht zugeben will, daß es trotzdem eine harte Nuß ist, die es zu knacken gibt.

Gravatar: Elke Jahni

Ich würde sehr stark überlegen, denn mit Waffen kann man nicht alles erreichen.
Nach über 3400 Jahren müßte endlich eine Zwei-Staatenlösung her.
Und so lange hört das nicht auf.
Es ist aber die Tatsache schon sehr gefährlich, daß im Ausland eine ausl. Botschaft bombardiert werden dürfte.
Statt Zündstoff, Friedenstoff.

Gravatar: Gretchen

Dann wird der Iran 1000 oder mehr billige Drohnen schicken, die Israel mit den aufwenigsten und teuersten Flugabwehrwaffen abschiessen wird.
Dann haben sie keine mehr!
DANN wird der RICHTIGE Angriff des Iran erfolgen.....und der grösste Teil der muslimischen Länder wird sich anschliessen.Wie das ausgeht?
Unschön für die Nordhalbkugel SEHR unschön!Und Endgültig.
Leider sieht es wirklich ganz danach aus, als sei DAS EXAKT der Plan von Israel und den westlichen "Eliten".
Da kann man nur hoffen, dass ich komplett irre!

Gravatar: Ketzerlehrling

Es ist ein hin und her, aber wenn Israel zurückschlägt, dann bitte richtig.

Gravatar: Wahrheitsfinder

Gewalt und Krieg - die am besten funktionierenden "Perpetuum mobile" !

Gravatar: siggi

die ganze Welt wusste um den militärischen Angriff auf Israel, nur nicht deutsche Qualitätsmedien. Was sagt uns das: Nachrichtensperre, weil wir im Krieg sind mit Iran.

Gravatar: Roland

Dann wird der Iran wieder zurückschlagen usw. Israel wird diesen Krieg verlieren. Aber so kommts eben wenn Dummheit regiert.

Gravatar: Grace

Früher funktionierte die Welt, indem die Menschen und Länder miteinander kommunizierten. Austauschen und Infragestellen haben so manchen Konflikt verhindert.

Heute versucht jeder mit „Hau und Stech“ alle anderen auszubooten, um die Weltherrschaft an sich zu reißen.

Wenn es in solchen brisanten Situationen unerwünscht ist, bei bestimmten Themen aufkommende Gedanken und Fragen kritisch zu äußern, dann stimmt etwas nicht.

Gedanken, die zum Hinterfragen anregen könnten, werden erst gar nicht veröffentlicht, oder später wieder gelöscht. Scheinbar schlägt dann wohl die allseits beliebte Keule des Generalverdachtes der Feindseligkeit zu.

„Ich habe kein Problem mit Kritik, aber sie muß mir gefallen“. Mark Twain

Wer mit dieser Einstellung die Welt regieren will, stößt irgendwann unweigerlich an seine Grenzen. Oder wie erklärt sich diese Zeile ?: Israel befindet sich seit Gründung des modernen Staates 1948 im Kriegszustand. Ein Land, welches sich 76 Jahre im Krieg befindet ? Wenn nicht endlich jemand den Anfang macht diese Gewaltspirale zu durchbrechen, hört das nie auf. Wo sind diese klugen Köpfe ?

Dieter Hallervorden hat sich zu diesem Thema sensible Gedanken gemacht :

https://www.youtube.com/watch?v=mELVuWbunbU&t=182s

Auch auf die Gefahr hin, daß ich zum wiederholten Male zensiert oder gelöscht werde, sollte sich jeder nach dem Video einmal fragen, ob das die Welt ist, in der er leben will !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang