Markus Söder haut Gossenparolen raus

Presse und Altparteien schießen gegen AfD: Wer soll das noch glauben?

Derzeit wird jedes Motiv genutzt, um gegen die AfD zu schießen. Altparteien und Mainstream-Medien arbeiten Hand in Hand daran, die AfD in schlechtes Licht zu rücken. Den Skandal um den AKW-Aus-Entschluss verschweigen sie lieber.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der »Spiegel« hat auf dem Titelblatt seiner aktuellen Ausgabe die AfD »Landesverräter« genannt. CSU-Chef Markus Söder bläst ins selbe Horn und hat die AfD auf dem Europa-Parteitag als »Vaterlandsverräter« beschimpft [siehe Bericht »BR«].

Grund sind die Anschuldigungen, dass im Büro von Maximilian Krah ein chinesisch-stämmiger Mitarbeiter angestellt war, der nun der Spionage verdächtigt war. Dieser Mann war vorher übrigens bei der SPD und ist den Behörden wohl nängere Zeit bekannt gewesen, hatte aber den Sicherheits-Check der EU-Behörden überstanden. Später stellte sich heraus, dass er sogar mal für den sächsischen Verfassungsschutz tätig war.

Die Rhetorik gegen die AfD ist völlig überzogen, weil die Nähe der CDU, FDP und der Grünen zu ausländischen Organisationen und NGOs sehr viel größer ist. Man denke nur an die von (ausgerechnet!) Zbigniew Brzeziński ausgedachte und von David Rockefeller finanzierte »Trilateralle Kommission«, an die »Atlantik-Brücke« und an all die Organisationen, die über die »Open Societies Foundation« mitfinanziert werden. Man denke an die Verflechtungen der Klimalobby mit der US-Finanzindustrie. Diese Liste ließe sich endos fortführen.

Wie bei der medialen Ausschlachtung des angeblichen Geheimtreffens in Potsdam zur Zeit der Bauernproteste, wird nun im angesicht des EU-Wahlkampfes ein weiteres Narrativ ausgeschlachtet. Die Politiker der Altparteien und die Mainstream-Journalisten wiederholen dieses Narrativ so lange, bis bei einer ausreichenden Menge von Bürgern die Botschaft ankommt und Ausschlag beim Wahlverhalten gibt.

Bei denen, die das Spiel durchschauen, wird die Meinung eher verfestigt: Die AfD-Anhänger durchschauen diese Inszenierungen. Der ständige Beschuss der AfD schweißt ihre Mitglieder und Anhänger stärker zusammen, bestätigt aber auch die radikalen Gegner der AfD bei den Altparteien.

Aber um die geht es hierbei nicht. Es geht bei diesen Propaganda-Narrativen um die Millionen unentschlossenene Bürger, die sich spontan von den Berichten der ARD-»Tagesschau« oder des ZDF-»Heute-Journals« beeinflussen lassen. Sie sind das Zünglein an der Waage. Darauf wird spekuliert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: werner S

Die Altparteien treten die Demokratie mit Schweißfüssen.

Gravatar: Gerd Nobel

Ich sehne den Tag herbei, an dem diese Individuen mit Handschellen und Fußeisen vor das Gericht geschleift werden.

Gravatar: Hajo

Im gesamten Westen schießen sie gegen rechts, weil die Initiiatoren der Grünen Bewegung darin eine Behinderung sehen ihre Vorstellungen umzusetzen und deshalb arbeitet man intensiv daran, die Rechte zu verunglimpfen und wer keinen inneren Kompaß hat wird Opfer ihrer Bemühungen.

Deutschland nimmt dabei eine Sonderrolle aufgrund der jüngeren Gschichte ein und deshalb macht man auch Konservative kurzerhand zu Nazis, was bei unseren Nachbarn so nicht stattfindet, obwohl sie ebenfalls ausgeprägte Nationalisten sind und dem Sozialismus gleichzeitig fröhnen, was irgendwie nicht so richtig zusammen paßt, denn der Sozialismus ist per se schlecht, weil er eine Utopie ist und nichts bewirkt, außer Chaos was man überall sehen kann.

Gravatar: Tina D.

Herr Söder ist mir bereits als Mensch unsympathisch und auch als Politiker. Meiner Ansicht nach ist er gefährlich mit seinen Herrscher-Phantasien. Anscheinend muss man in der Politik eine gewisse antisoziale Persönlichkeit haben.

Schließlich wollte er in der Corona-Zeit die Zwangsimpfung für alle durchsetzen und den freien Willen der Bürger komplett ignorieren.

Die AfD wird angegangen, da die Altparteien diese augenscheinlich als Bedrohung ansehen. Das halte ich eher für ein Kompliment. Diese Schmutzkampagnen sind unterste Schiene.

Gravatar: rudi

Da reisst wieder mal der richtige das Maul auf.
Einer der verkommensten ******, Heimat- und Volksver***** in Bayern.
Übergibt BAYERN mit seinem Komplizen Aiwanger ohne Gegenwehr dem Islam und sonstigem ****** *******!
...siehe Ablehnung eines Minarett-Bauverbots in Bayern letzte Woche.
PFUI DEIBEL!!!

Gravatar: Samu Rock

Und was ist mit den Habecks-Skandal zu AKW Abschaltung?
Wird das jetzt absichtlich verschwiegen, wie bei Marburg Bank, usw.?
Amnesie?
Sogar ZDF bestätigte die o.g. Tatsachen nach Cicero und Bild.
Also.

Gravatar: dr weiss

egal was die politversager noch alles entdecken und sich wünschen... wenn die afd dran ist werden die parteiverfehlungen aller parteiverbrechen aufgedeckt... und da dies nur die afd tut kann und will: muss diese afd-partei verhindert behindert und verboten werden um die politverbrecher allesamt zu schützen.damit nichts alle verberchen ans tageslicht kommen... nur deshalb... oder ist die scharia die bessere partei..könnte man fast denken bei der duldung und dem wegschauen der islamidemos........

Gravatar: Schönner

Seltsam , ich habe gelernt , das wenn man austeilt auch einstecken muss.
Wenn die AfD sich verunglimpft fühlt hat man das Recht Klage einzureichen , oder sich zu verteidigen.
Nichts passiert und das lässt mich nachdenken.

Gravatar: Karl Biehler

Der soll man ganz stille auf der Stelle treten.
Ich sage nur: "Corona"!

Gravatar: Grace

Die nächste Kampagne wird wohl schon vorbereitet :

Buschmann: Wir werden noch weitere Spione enttarnen

https://journalistenwatch.com/2024/04/29/buschmann-wir-werden-noch-weitere-spione-enttarnen/

Krah-Mitarbeiter war langjähriger Zuträger des Verfassungsschutz

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/krah-mitarbeiter-war-langjaehriger-zutraeger-des-verfassungsschutz/

Haldenwang wußte Bescheid, und kennt sicher auch schon den nächsten "Spion".

Wer Andere mit Dreck bewirft, steckt selbst bis zum Hals im Morast, um seine Dreckschleuder laden zu können.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang