Papst reist im Mai nach Israel

22. Juni 2009, 05:40 | Kategorien: Lebenswelt | Schlagworte: | von
Redaktion

Papst Benedikt XVI. wird vom 8. bis zum 15. Mai eine "Pilgerfahrt ins Heilige Land" unternehmen.  Das hat der Vatikan laut Bericht der "Tagesschau" jetzt offiziell bekannt gegeben.  Im Rahmen der Reise wolle er für "Einheit und Frieden im Nahen Osten" beten, sagte das Oberhaupt der katholischen Kirche während des Angelus-Gebets in Rom.

Die Ankündigung des Papstes wurde von dem israelischen Staatspräsidenten Schimon Peres ausdrücklich begrüßt.  “Ich freue mich sehr, dass der Papst meine Einladung angenommen hat”, sagte Peres und ergänzte, Benedikt XVI werde für alle Israelis ein “Ehrengast” sein.

mehr bei tagesschau.de

mehr bei “Radio Vatikan”

(Foto: Joe Klamar/ddp)

Schlagworte:
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Anzeige