Polizeiliche Kriminalstatistik deckt Versagen von Faeser und Co. auf

Neuer Rekord bei Straftaten, mehr Gewalt, mehr kriminelle Ausländer

Die Zahl der offiziell gemeldeten Straftaten in Deutschland ist auf fast sechs Millionen angestiegen. Das ist ein neuer, trauriger Rekord. Die Zahl der Gewaltdelikte ist so hoch wie nie, die Zahl der kriminellen Ausländer ebenfalls. Deutlicher als die Polizeiliche Kriminalstatistik es zeigt kann das Versagen von Faeser und Co. nicht dokumentiert werden.

Bildschirmfoto
Veröffentlicht:
von

In Deutschland wurden im vergangenen Jahr 5,94 Millionen Straftaten gemeldet. Das sind 5,5 Prozent mehr als noch 2022. Die Aufklärungsquote liegt bei gerade einmal 58,4 Prozent. Das heißt, dass fast die Hälfte aller begangenen Straftaten hierzulande nicht aufgeklärt wird und in den Akten respektive den Statistiken verschwindet. Etwa 2,25 Millionen Tatverdächtige wurden ermittelt, fast 925.000 von ihnen haben keinen deutschen Pass. Wichtig zu wissen: Deutsche mit Migrationshintergrund gelten laut der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) als Deutsche. Ihr Anteil an den Tatverdächtigen wird NICHT gesondert erfasst. Der Zuwachs von Straftaten mit zugewanderten Tatverdächtigen liegt bei knapp 30(!!)  Prozent im Vergleich zu 2022.

Die Zahl der Gewaltdelikte hat ebenfalls stark zugenommen. 214 099 solcher Delikte seien registriert worden. Die Zahl gefährlicher und schwerer Körperverletzungen ist um 6,8 Prozent auf 154 541 Fälle gestiegen. Unter den Verdächtigen von Gewaltkriminalität hatte die Hälfte der Tatverdächtigen keinen deutschen Pass.

Selbst Vertreter von Altparteien können diese Zahlen nicht mehr leugnen. Nordrhein-Westfalens  Innenminister Herbert Reul (CDU) sagte nach der Präsentation der nordrhein-westfälischen Kriminalstatistik für das Jahr 2023: »Nichtdeutsche sind deutlich überrepräsentiert. Und das bei fast allen Delikten. Heisst unweigerlich: Wir müssen über Ausländerkriminalität sprechen.«

Auch besonders nachdenklich stimmend: die Zahl der straffällig gewordenen Kinder und Jugendlichen hat dramatisch zugenommen. Fast ein Drittel der ausländischen Straftäter ist unter 18 Jahre alt, weitere knapp 180.000 ausländische Straftäter gehören der Altersgruppe 18 bis 21 Jahre an. Die von Altparteienvertretern immer wieder propagierte Integration - das belegen diese Zahlen eindeutig und nachhaltig - hat komplett versagt.

Mehr Zahlen gibt es zum eigenständigen nachblättern hier: PKS 2023

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmaennchen

Welch eine Bereicherung....pures Gold wie es die dummdreiste Küchenhilfe G.E sagte zieht plündernd und mordend durch unser Land.Die Hampelparteien sehen zu und scheren sich um die deutsche Bevölkerung einen Dreck.Das Diktat aus der Schand EU erfüllt, Kollateralschäden in der einheimischen Bevölkerung hinnehmend wird fleißig weiter krimineller Abfall aus aller Welt importiert.Das ist ein schleichender Genozid der hier durch die eigene Regierung im Auftrag Brüssels durchgeführt wird.Was man nicht alles tut für Geld und Macht.Eine Schande solche Menschen, nichtmal eine Affenherde würde sein eigen verraten.Warum lässt man sie gewähren und setzt sie nicht einfach ab.

Gravatar: Kalle

Komisch, vor nicht langer Zeit waren wir noch Nazis, als wir das prophezeiten.
Wobei, viel Anstrengung brauchte diese Prophezeiung nicht ...

Gravatar: egon samu

Und es ist garantiert schon eine aufgehübschte, geschönte Statistik unter Faesers Regie.
Die reale Sicherheitslage dürfte um einiges schlimmer sein in Germanistan.

Gravatar: Tina D.

Das war zu erwarten und ist mit Sicherheit noch nicht das Ende der Fahnenstange.

Das Land verarmt und verelendet immer mehr. Je ärmer die Menschen werden, desto mehr verrohen sie, also desto mehr Gewalt und Kriminalität wird es geben.

Leider beschützt der Staat seine Bürger schon lange nicht mehr. Es gibt, meiner Ansicht nach zu Recht, Bürgerwehren. Die Polizei rät Frauen, Vergewaltigungen nicht anzuzeigen, da nichts dabei herauskäme. Ebenso wird bei Diebstahl und Sachbeschädigung auch den Bürgern geraten, diese nicht anzuzeigen.

Es wird eine ordentliche Dunkelziffer geben, die hier nicht erfasst ist.

Es wird auch nichts getan, um kriminelle und illegale Ausländer in ihre Heimatländer zurückzuschicken. Oftmals werden die sogar noch freigesprochen, weil es alles Einzelfälle sind, oder sie zur Tatzeit traumathisisert waren von irgendwas.

Die traurige Wahrheit ist, dass Hartz IV oder Bürgergeld nicht pfändbar sind und die Gerichte sich scheuen, eine Ausweisung auszusprechen. Rechtliche Grundlagen gibt es dafür:
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/abschiebung-ausweisung-kriminelle-auslaender-fluechtlinge-100.html

Gravatar: Martin Hander

Ursacher sind die, die seit mind. 20 Jahren nach "gut ausgebildete Fachkräfte" gebrüllt haben.
Wo sind diese Brüllaffen jetzt?
Und FDP im Tiefflug, warum?
Weil die Strick-Zimmerfrau mit Pistorenmann nach mehr Waffen in die UKr. fordern.
Täglich um die 300 gegen Polizisten laut SAT 1.
Gute Arbeit, toll.

Gravatar: Sven Hedin

Die Mehrheit der Deutschen will genau das.

Gravatar: Else Schrammen

Wie sprach Karl Lagerfeld; Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Wer, wie unsere verehrte Innenministerin, eine Armbinde mit drei schwarzen Punkten und eime tiefschwarze Sonnenbrille trägt, hat die Kontrolle über die Sicherheit des Lsandes verloren!

Gravatar: Nordmann

Festes und hartes Vorgehen ist hier gefragt.
Dies ist mit mit linksgrünen und roten Socken nicht durchführbar.
Wir deutschen Menschen sollten uns entscheiden, ob wir unsere Heimat an Invasoren und an ausländische Kriminelle, aus allen gescheiterten Ländern, verlieren wollen.
Dies ist nur mit einer fähigen und patriotisch eingestellten, mit deutlicher Mehrheit gewählten Bundesregierung möglich. Eine Regierung, die für die Zukunft für uns und unsere Kinder kämpft. Dies ist derzeit nicht der Fall.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Polizeiliche Kriminalstatistik deckt Versagen von Faeser und Co. auf
Neuer Rekord bei Straftaten, mehr Gewalt, mehr kriminelle Ausländer“ ...

Was belegt(?), dass es auch ohne die ´Ökopartei` kaum gehen wird
https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-blick/migration-die-deutschen-gruenen-stehen-einer-zeitenwende-im-weg-ld.1741642,
da die Ausländerkriminalität sonst sinken würde???
https://www.nzz.ch/der-andere-blick/die-auslaenderkriminalitaet-in-deutschland-steigt-und-die-politik-wacht-auf-ld.1823029

Gravatar: werner S.

Die gesamten Altparteien haben dafür gesorgt, dass es soweit gekommen ist. Sie alle sind schuld an dem Chaos in Deutschland.
Die Union mit Merkel hat den Weg bereitet und die Ampel zieht die Furchen bis zum Abgrund.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang