Sturm auf das Capitol:

Nancy Pelosi und ihre US-Demokraten sind Heuchler!

Die Aufregung über den Sturm auf das Capitol ist völlig berechtigt. Aber nicht von Seiten der US-Demokraten. – Ein Kommentar

Foto: pixabay
Veröffentlicht:
von

Der deutsche Mainstream ist im Zustand der Schnappatmung, nachdem ein politischer Mob versucht hat, das Capitol in Washington zu stürmen. Wieder einmal wird das Ende der Vereinigten Staaten herbeianalysiert. Noch einmal werden Hassreden gegen Donald Trump geschrieben. Jetzt wird sogar ein Impeachment-Verfahren vorgeschlagen.

Dabei kann man sich auf eine führende US-Demokratin berufen. Nancy Pelosi will diese letzte Gelegenheit nutzen, die ein politisch immer ungeschickter agierender Donald Trump ihr auf dem Tablett präsentiert hat: Ein Impeachment. In der Nachspielzeit. Und das, nachdem das Spiel längst entschieden ist.

Kritik, scharfe Kritik an Donald Trump ist berechtigt und wird auch von durch und durch konservativer Seite geäußert. Ihn trifft eine Mitschuld an den Ereignissen beim Sturm aufs Capitol. Aber Nancy Pelosi und ihr radikaler Anhang sind nicht die, die berechtigt Kritik äußern dürfen. Das Recht haben sie seit langem verwirkt.

Gestern wurde im deutschen Mainstream mehrfach ernsthaft gefragt, wie die Polizei wohl reagiert haben würde, wenn Schwarze versucht hätten, den Parlamentssitz der USA zu stürmen ? – Die Frage war natürlich rhetorisch gemeint. Denn die erwartete Antwort lautete: Die Polizei hätte schneller geschossen.

Da fragt man sich: War der Mainstream seit dem Frühjahr im Lockdown? Und auch die US-Demokraten müssen sich fragen lassen: Haben sie keine Zeitung gelesen?

Seit Monaten versucht ein linker weißer und schwarzer Mob nicht nur, staatliche Einrichtungen stürmen zu wollen – er tut es immer wieder und wieder. Ganze Stadtteile wurden besetzt und in Zonen linker Anarchie und linken Terrors verwandelt. Mit breiter Unterstützung durch die US-Demokraten. Und natürlich stand auch der deutsche Mainstream dahinter.

Ja, Kritik an Donald Trump ist berechtigt. Auch scharfe Kritik. Aber nicht von den US-Demokraten. Und schon gar nicht vom deutschen Mainstream.

Wer den Sturm auf Polizeistationen amerikanischer Städte unterstützt, dessen aufgebrachte Kritik am Sturm aufs Capitol in Washington verdient keinen anderen Namen als Hypocrisy – Heuchelei.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

Wenn ich diese scheintote, verkleisterte Plastic-Woman Pelosi sehe, verliere ich den Glauben an das schöne Geschlecht.

Gravatar: caesar

Der tiefe Staat zeigt wie weit sein Arm reicht.Trump hat ihn völlig unterschätzt.Interessant wird es werden ob die angekündigten Strafverfahren gegen Trump umgesetzt werden.das würde zeigen wie weit der tiefe Staat in die Justiz reicht und gleichzeitig könnte gezeigt werden wie mit unbotmäßigen Marionetten verfahren wird.Bestrafe Einen ,erziehe Hunderte.

Gravatar: Blindleistungsträger

ZITAT: "Denn die erwartete Antwort lautete: Die Polizei hätte schneller geschossen."

Nein, wenn Schwarze das Kapitol gestürmt hätten, dann hätten sich die Polizisten niedergekniet und ihren Eroberern gehuldigt getreu dem NWO-Motto: "White Lifes Don't Matter"

Übrigens: Noch ist Biden nicht Präsident sondern nur President elect. Bis zum 20.1. fließt noch viel Wasser den Potomac herunter.

Gravatar: Rita Kubier

@Arne Schürmann 08.01.2021 - 14:23

Sind Sie schon von Merkels Staatsmedien zu einem Interview eingeladen worden?? Wenn nicht, dann sollten Sie sich schleunigst dort zu einem anmelden. Solche dummen, nichts kapierenden, unwissenden und hirnlosen HASSER wie Sie, brauchen die dort dringend!!

Gravatar: Hermann

Wenn der kriminelle, senile Biden, samt Beine-breit-Harris
ins Weiße Haus einziehen, wird ein Alptraum wahr.
Dann gehts mit Amerika noch mehr Bergab.

Wahlbetrug ist kriminell. Gell. Ihr Demoratten.

Gravatar: Trollsucher

@ Arne Schürmann

President Trump fällt überhaupt nicht seinen Leuten in
den Rücken. Das ist Unsinn.
Die Angreifer, der Mob, wie es heißt waren laut Gesichts-
erkennung Anhänger von Antifa und BLM.
Trump-Anhänger sind friedlich.
Aber Gewalttäter mischen sich unter friedliche Demonstranten. Und die Anhänger haben ja gezeigt das
sie friedlich demonstrieren. Trotz des großen Un-
rechts.

Gravatar: Thomas Spencer

Nein, Trump trifft keine Mitschuld! Er hat seine Anhänger explizit aufgefordert, friedlich (wörtlich: "peaceful") zum Capitol zu gehen (und nicht "ins" Capitol)! Trump war seit dem ersten Tag seiner Präsidentschaft (und schon vorher) unter Dauerangriff - sehr ähnlich wie die AfD in D. Dass er trotzdem soviel Gutes für sein Land, und die Welt insgesamt, erreicht hat, ist absolut erstaunlich. Nun wird es bös den Bach hinuntergehen, das/der Böse hat jetzt freien Lauf.

Gravatar: Hajo

Da Donald Trump von sich selbst sehr überzeugt ist, hätte er diese Aufruf, zum Kapitol zu kommen, besser gelassen, denn man weiß aus der Erfahrung daß sich dabei auch die Falschen angesprochen fühlen und diese haben ihm nun große Probleme bereitet.

Seine Gegner, deren Anzahl fast übermachtig ist, benützen es erwartungsgemäß um ihn damit fertig zu machen und hier geht es weniger um Sicherheitsinteressen. als vielmehr um die einmalige Chance, Trump als üblen Gesellen vorzuführen, was durch seinen Aufruf auch gelungen ist und ihm schwer geschadet hat.

Nichtdestotrotz kann man Paralellen zum Reichstag ziehen, denn da haben sich nachweislich Linke unter die Querdenker gemischt und auch hier war nur der Anlaß von Interesse um diese vermeintlichen Verschwörungstheoretiker anklagen zu können und ein gefundenes Fressen für die Regierungskoalition und ihren linken Satrapen, die gerne mit den Wölfen heulen, wenn dabei was abfällt und das Wort Antifa ist natürlich nicht gefallen, das waren nur Nazis, ganz wie in den USA um persönliche Vorteile daraus zu ziehen.

Der Unterschied war nur, daß ein Präsident zur Demo geladen hat und hier waren es Privatorganisationen und das hätte er bedenken sollen, was es für ihn bedeuten kann.

Gravatar: karlheinz gampe

@ Arne Schürmann

Was taten den BLM und Antifa im Kapitol? Jener, der die Ermordung der unbewaffneten Frau filmte, dass war ein Anführer von Black Live Matter ! Kann er das nun erklären ?

Gravatar: Heinz Gampe

@Arne Schürmann
Und weil Trump so verroht ist, hat er auch so viele Kriege angezettelt wie seine Vorgänger, oder?
Holen Sie sich Ihre Informationen lieber weiterhin bei ARD und ZDF.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang