Sieg der Basis, schwarzer Tag für das Establishment

Nach Trump-Wahl: Mainstream-Medien malen Weltuntergang an die Wand

Die US-Amerikaner haben entschieden. Doch die Mainstream-Medien reagieren entsetzt. Sie wollen nicht wahrhaben, dass sie die ganze Zeit falsch lagen. Ihre globale PR-Maschine zugunsten von Clinton hat versagt.

Veröffentlicht:
von

Wer heute Morgen von seinem Radiowecker aus dem Schlaf gerissen wurde oder zum Frühstück das Radio angeschaltet hatte, dürfte seinen Ohren nicht getraut haben. Eine düstere Weltuntergangsstimmung wird im Minutentakt verbreitet. Warum? Weil Donald Trump die Wahl gegen Hillary Clinton gewonnen hat.

Es ist, als sei die Medien- und Politikwelt aus einem Dornröschenschlaf aufgewacht. Hatten sie all die Zeit die Lage völlig verkannt oder einfach ignoriert? Nein, sie waren im Gleichschritt einer gewaltigen PR-Maschimerie zugunsten von Hillary Clinton, dem Washingtoner Politik-Establishment und der Wallstreet marschiert. Und jetzt kommt das kollektive Erwachen, genauso wie nach dem überraschenden (?) Brexit oder den Wahlsiegen der AfD.

"Wir sind im Zeitalter des Populismus angekommen" kommentierte Florian Harms auf per Video Spiegel-Online. Und auf Zeit-Online schwadronierte Carsten Luther über den "Ernstfall". Anfangs sei Trump nur ein schlechter Scherz gewsen, meinte er, doch nun müssen sich die Welt vor diesem "unberechenbaren Mann" fürchten. Für ihn ist Donald Trump ein "totalitärer Blender und betrügerischer Dilettant". In der FAZ heißt es, dass das "Undenkbare geschehen" sei. Die Menschen in New York seien grenzenlos entsetzt. Der Stern fasst seine Einschätzung so zusammen: "Amerika wechselt auf die dunkle Seite der Macht".

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lothar Krist

"Nach Trump-Wahl: Mainstream-Medien malen Weltuntergang an die Wand"

Dieser "Weltuntergang" kommt nun sowieso! Denn das 68er-Gutmenschen- und Zensur-Gesindel hat die ganze Welt mitten hinein in einen weltweiten Multi-Kulti-Bürger-Krieg geführt! Kein noch so "guter" Welt-Politiker kann DAS noch aufhalten!

Und unsere Mutter Erde mag uns auch nicht mehr so! Diese 68er-Gier- und Gutmenschen-Generation hat Mutter Erde 1000 mal mehr ausgeraubt, wie alle anderen Generationen zuvor!
Man stelle es sich bloß vor:
Alle Wissenschaftler sind sich in 20, 30 Jahren darüber einig, dass die nun kommenden Naturkatastrophen von der Menschheit selbst angerichtete Katastrophen waren!
Geil! Und welche Generation hat zuvor gelebt?
Igitt!

Kennt Ihr diesen irre visionären Film "Soylent Green - 2022 ... die überleben wollen" aus 1973 mit Charlton Heston? Da laufen lauter alte und so sehr frustrierte 68er herum, die ins Einschlafkammerl geschickt werden, weil es nicht mehr genug zu Essen gibt?
DAS waren die 68er, die diese dystopische Welt angerichtet haben! SIE, diese Gutmenschen, haben vor 2022 gelebt!

Also, auf die plötzlichen Weltuntergangsphantasien unserer so sehr gutmenschlich entarteten Zensur- und Lügen-Presse pfeif ich!

Gravatar: harald44

@ Martin K., 09.11.16, 12:22:
Sie haben nicht unrecht mir ihrem Einwand gegen die Haltung der AfD zur US-Präsidentenwahl. Konsequenterweise müßte die AfD für einen totalen Abzug aller US-Truppen mitsamt allen deren illegalen Einrichtungen auf deutschem Boden eintreten.
DANN wäre die AfD eine klare ALTERNATIVE.
Oder haben sich deren Führungsmitglieder auch schon an die Sklavenmentalität gewöhnt, daß es doch ganz normal sei, daß die USA uns auch mehr als siebzig Jahre nach dem Ende des WK II. unsere deutsche Freiheit vorenthielten?

Gravatar: Friedhelm Sieb

Was nun, Frau Merkel? Was nun, Herr Gabriel?
Sie haben mit der Befürwortung von Sanktionen gegen Russland und einer klaren Positionierung für Hillary Clinton im US Amerikanischen Wahlkampf, mit breiter Unterstützung der deutschen Medien, gleich mehrere Fässer zum Überlaufen gebracht. Dies wird negative Konsequenzen im Verhältnis zu den beiden Präsidenten der Großmächte mit sich bringen. Dem Deutschen Volk haben Sie, besonders in der laufenden Legislaturperiode, erheblichen Schaden zugefügt. Soviel Scherben verträgt kein Porzellanladen. In wie viele Fettnäpfchen wollen Sie noch treten? Der Verlust Ihrer Regierungsmehrheit wird glücklicherweise die Folge Ihrer Politik sein.

Gravatar: Sepp Kneip

Mir scheint, dass an den Aussagen Udo Ulfkottes in seinem "Die gekauften Journalisten" etwas Wahres dran ist. Mir fällt auf, dass alle relevanten deutschen Journalisten, bevor sie ihre entsprechenden Posten bei den deutschen "Qualitätsmedien" bekamen, einen längeren USA-Aufenthalt hinter sich hatten. Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt. Wer aus einem für ihn bereiteten Schlaraffenland kommt, wird sicher nur Gutes über das ihm Servierte berichten. Nur dumm, wenn er dann am Ende total falsch liegt. Er hinterlässt dann nur eine alles klebende Schleimspur.

Gravatar: Hans von Atzigen

Das mit den aktuellen ,,Systemmedien,, zu beobachten ist logo ein kleiner Genuss. Da ist längst viel zuviel,
Ideologisch getragener, nicht so sellten regelrechter
so etwas wie einseitiger Meinungs-Terror.
Ob damit Wirtschaftlich ein grossser Wandel zu erwarten ist,eher fraglich. Denn das grosse Kernproblem der USA
ist und bleibt die enorme Verschuldung, bei einem längst wirkenden Verlust an Realwirtschaftlicher Produktion.
Wenn sich da in Sache Wirtschaft etwas korrigierendes abzeichnen sollte, dann ist das nur über eine Rückverlagerung von USA Kapital, möglich.
Auf faktisch sicher ist die Verschuldung der USA wird
weiter steigen, möglicherweise noch beschleunigen.
Für eine echt solide Wirtschaftspolitik ist die Sache längst gelaufen zu spät.
Trump hien oder her.

Gravatar: Karin Weber

Mit Blick auf die letzten Monate kann man das aktuelle Verhalten der Lügenpresse mit nur einem Satz kommentieren: "Die deutsche Clinton-Presse ist am Boden zerstört."

Gravatar: verschwörungstheoretiker

@Martin K.
Nun, ein toller Patriot scheinen ja auch Sie nicht zu sein. Oder sind Sie einfach nur "informiert" von unserer politisch-medialen Kaste.
Offensichtlich haben Sie nicht zur Kenntnis genommen, dass Donald Trump dem Interventionismus der USA ein Ende bereiten will. Dass er einen Neuanfang mit dem durch die Regierung Obama zerstörten Verhältnis zu Russland sucht. Dass er sich auf sein Land, wo in großen Teilen der Bevölkerung bittere Armut herrscht, konzentrieren will.
Ich habe bisher noch keine Lobpreisungen von der AfD vernommen, wenngleich sie Trump´s Agenda gut heißt. Allerdings, und das ist der springende Punkt, hat beim amerikanischen Volk die Einsicht gesiegt, dass es wie bisher nicht weitergehen kann. Und das ist ein hoffnungsvolles, ein gutes Zeichen gerade für Patrioten in unserem Land.

[Gekürzt. Die Red.]

Gravatar: Michael Loehr

Martin K. schrieb:
"Und die sog. Alternative FÜR Deutschland lobpreist einen Präsidenten, der sich offen gegen die Interessen Deutschlands ausgesprochen hat."

Sehe ich anders. Trump hat sich lediglich sehr eindeutig gegen die Politik Merkels ausgesprochen und trifft damit genau "unser" Problem. Wer das Geld seiner steuerzahlenden Bürger so veruntreut, wie das unsere Kanzlerin macht, sei es bei der Energiewende, Griechenland- bzw. Eurorettung, Flüchtlingskrise, Klimarettung usw., der kann kein Patriot sein. Und Trump hat noch einen weiteren Vorteil. Der ganze Gendermist, die grenzenlose Toleranz gegenüber jedem Mist, diese reine Minderheitenpolitik, diese ganze unwissenschaftliche "wir-retten-die-Welt-Attitüde" unserer Politangestellten hat sich selbst überholt, weil hier gnadenlos übertrieben wurde. Wenn Menschen im eigenen Land als "white trash" bezeichnet werden, während völlig unqualifizierte Flüchtlinge/Grenzübertreter von den Gutmenschen als Facharbeiter und Geschenkmenschen glorifiziert werden, der darf sich nicht wundern, wenn die Menschen in einer Wahl auch mal wieder an das eigene Land bzw. an sich selbst denken. Schließlich haben wir in Afrika noch 800 Millionen potentielle Flüchtlinge und bei unseren zur Selbstaufgabe neigenden Politiker weiß man ja nie auf welche Ideen die noch so kommen in ihrer moralischen Einfalt...

Gravatar: ANTON  AMAN

@Martin K. 09.11./12.22 Uhr:

Es ist ungeheuerlich! Sie scheinen zu jenen zu gehören,
die einen Wahlausgang nicht nur nicht akzeptieren, sondern gerade zu jene kritisieren, die einen anderen
Wahlausgang vorausgesagt haben und mit dieser
Meinung auch recht behalten haben. Ich gehöre auch zu
"Jenen", ohne ein Anti-Patriot zu sein!

Frau Merkel hat mit der unerschütterlicher Hilfeleistung
für ihre "Freundin" Hillary Clinton einen schlechten Dienst
erwiesen, denn sie tat dies nicht für Clinton, sondern für
sich selbst!!!

Deutschland wird nach wie vor ein enges Verhältnis zu den USA haben, aber die Karten werden neu gemischt,
nämlich OHNE FRAU MERKEL!!!

Gravatar: Krähenschabel

Tja, Medien und die politische Elite in Deutschland haben sich total verzockt. Jetzt die USA zu beschimpfen ist typisch, wird sich aber bitter rächen. Merkeldeutschland jedenfalls steht jetzt definitiv vor einem außenpolitischen Scherbenhaufen. Mit den USA ist jetzt der letzte verbliebene Partner weggebrochen. Deutschland steht jetzt endgültig mit allen selbst aufgehalsten Problemen alleine da. Es ist zwar bitter aber es geschieht uns recht. Beispiellose Abgehobenheit, Arroganz und Naivität gepaart mit Besserwisserei haben ihren Preis.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang