Theater um Besuche bei den Bundeswehrsoldaten in Incirlik

Merkel versucht es mit Drohgebärden in Richtung Türkei

Das Erdogan-Regime verhindert wieder einmal einen Besuch deutscher Bundestagsabgeordneter bei den im türkischen Incirlik stationierten deutschen Soldaten. Nun versucht sich Merkel mit Drohungen.

Veröffentlicht:
von

Immer wieder wurden in der Vergangenheit Truppenbesuche deutscher Bundestagsabgeordneter bei den im türkischen Incirlik stationierten Bundeswehrsoldaten durch das Erdogan-Regime unterbunden. Aktuell wurde ein Besuch, an dem unter anderem auch die Bundestagszivepräsidentin Claudia Roth (Grüne) teilnehmen sollte, seitens der türkischen Regierung untersagt. Merkel jedoch, so schreibt es »n-tv«, bestehe auf diesen Besuch. Ansonsten wolle sie im Gespräch mit dem türkischen Alleinherrscher Erdogan deutlich machen, dass man Incirlik verlassen werde.

Beim Treffen der NATO-Partner in Brüssel haben Merkel und Erdogan unter anderem auch über die belasteten deutsch-türkischen Beziehungen gesprochen, heißt es in dem Bericht weiter. Allerdings sei nicht bekannt, ob die Differenzen ausgeräumt seien. Merkel habe noch einmal darauf hingewiesen, dass »es unabdingbar ist, dass Bundestagsabgeordnete ihre Bundeswehr im Auslandseinsatz besuchen können.«

Die Drohgebärden der Merkel-Regierung aber prallen vom Machthaber der Diktatürkei einfach nur ab. Auch die Drohung Gabriels, nicht nur die Truppen aus Incirlik sondern auch aus Konya abzuziehen, sorgten für wenig Aufregung bei Erdogan. »Wenn sie so etwas aber machen sollten, ist das für uns kein großes Problem. Wenn sie gehen, dann sagen wir eben "Auf Wiedersehen". Nichts weiter.«, so Erdogan am Mittwoch.

Es wird interessant zu beobachten sein, ob den markigen Worten von Merkel und Konsorten dann auch Taten folgen werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ich

@ Lothar Hannappel

"Wackeldackel des Imperiums" ist spitze! Treffender ist diese Person nicht zu beschreiben.
Und trifft auf alle von den Besatzern installierten Politikerattrappen aller Parteien zu.

Gravatar: Gisela Glatz

Erst auf Kuschelkurs mit Erdogan, dann Rückwärtsgang einlegen, das funktioniert mit diesem Mann nicht, FRAU MERKEL. Da müssen sie schon klare Position beziehen. Dieser Hick-Hack von ihnen beeindruckt den Türken in keiner Weise. Sie sind ihm gewiss nicht gewachsen !

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Ansonsten wolle sie im Gespräch mit dem türkischen Alleinherrscher Erdogan deutlich machen, dass man Incirlik verlassen werde.“ …

Wäre die Umsetzung dieser Drohung(?) durch unsere heilige(?) Engelhafte(?) nicht eine Befreiung, nachdem die Bundeswehr in Incirlik von Anfang an eine Bürde für die Türken war?

Wie sagte der Lammert deshalb noch im Juli 2016?

Es sei klar, dass sie "dort, wo sie nicht willkommen sind, nicht dauerhaft bleiben werden". http://www.sueddeutsche.de/politik/bundeswehr-einsatz-lammert-schliesst-abzug-der-bundeswehr-aus-incirlik-nicht-aus-1.3073642,

Ließ sich das nur mit/durch Nato-Druck bis heute durchhalten?

Will die „dem Namen nach“ Engelhafte die Türken mit der etwaigen Umsetzung ihrer Drohung(???) etwa bestrafen???

Gravatar: p.feldmann

Merkel und ihre Linken haben den Popanz gemästet. Wieso soll der @hochschulabsolvent/äh Koranschüler erdogan sie plötzlich ernst nehmen?

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na iss denn dass
Ja der Erdogan...da er keinen Arsch in der Hose hat und die Sturheit eine Kindes besitzt
lässt er aus Angst vor seinem Volk alle verhaften und glaubt damit Macht zu zeigen...Es ist aber nur sein Armut s Zeugnis für die Welt.

Gravatar: Lothar Hannappel

Die Politikdarsteller in unserer Regierung haben da wohl en Problem, weil sie in Erdogan auf einen echten Politiker treffen. Der schickt auch eine Fatima Roth nach Hause, die in der Türkei eine Vorstellung geben wollte, die Erdogan nun mal nicht passt. Auch Merkel wird keine Taten folgen lassen. Erdogan weiß zu genau, dass die deutschen Politiker in dem Moment scheitern, wo sie mit der Wirkichkeit zusammen trefffen. Auch Merkel als Wackeldackel des Imperiums wird wohl außerhalb Deutschlands von niemandem wirklich als Politikerin ernst genommen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang