Meiste Deutsche spüren Krise nicht

02. Februar 2010, 06:53 | Kategorien: Wirtschaft | Schlagworte: | von
Redaktion

Auf zwei Drittel der Deutschen hat die Wirtschafts- und Finanzkrise bislang keinen direkten Einfluss. Das geht aus einer Umfrage des Instituts Allensbach für die Kreditauskunft Schufa hervor. 39 Prozent der Befragten sagen, sie seien von der Krise völlig unbeührt und erwarten, dass dies auch so bleibt. 27 Prozent geben an, die Krise habe sie noch nicht beeinflusst, erwarten dies aber für die nahe Zukunft. Ein Viertel spürt einen leichten Einfluss, sechs Prozent fühlen sich von der Krise stark betroffen.

Zudem gibt die Schufa an, die Kreditvergabe sei trotz verschärfter Bedingungen durch die Banken auf stabilem Niveau geblieben.

Mehr auf Stern.de

Foto: asrawolf/pixelio.de

Schlagworte:
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Anzeige