Im Dutzend billiger

Marokkaner mit 20(!) Scheinidentitäten aufgeflogen

Ein 25-jähriger Marokkaner konnte bei einer Fahrscheinkontrolle keinen gültigen Fahrausweis vorlegen. Doch bei einer Kontrolle des »Schwarzfahrers« kamen überraschende Details ans Licht.

Veröffentlicht:
von

Bei einer Fahrscheinkontrolle in einem Regionalzug zwischen den Stationen Marburg (Lahn) und Bürgeln konnte ein 25-jähriger Marokkaner keinen gültigen Fahrausweis vorlegen. Im Verlauf der Kontrolle beleidigte der Nordafrikaner zunächst den 39-jährigen Zugbegleiter, verhielt sich laut Polizeibericht aggressiv und drohte ihm schließlich. Daraufhin benachrichtigte letztgenannter die Bundespolizei, die den renitenten Schwarzfahrer in Gewahrsam nahm.

Bei der anschließenden routinemäßigen Personenkontrolle jedoch erlebten die Bundespolizisten eine Überraschung der ganz besonderen Art. Das Duldungsdokument, welches der Marokkaner zur Feststellung seiner Identität vorlegte, war auf einen anderen Namen ausgestellt als er den Beamten gegenüber angegeben hatte. Einmal aufmerksam geworden, ermittelten die Polizisten in diese Richtung weiter. Final konnten sie feststellen, dass der Marokkaner mit nicht weniger als 20 (in Worten: zwanzig!) Scheinidentitäten, sogenannten »Aliasnamen« in Deutschland registriert ist.

Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren gegen den 25-jährigen eingeleitet.

In Braunschweig (Niedersachsen) sind Anfang des Jahres Aktenordner mit 520 Fällen von Sozialbetrug durch Angabe von Mehrfachidentitäten an die Ermittlungsbehörden übermittelt worden. Die örtliche Kripo geht von 240 Verdächtigen aus, die einen Schaden von fast fünf Millionen Euro verursacht haben können.

Anis Amri, der Terrormörder vom Berliner Breitscheidplatz, kurvte relativ unbehelligt mit 12 bis 14 Scheinidentitäten durchs Land - und kassierte für jeden Alias die entsprechende staatliche Alimentierung.

Bisher ist nicht einmal ansatzweise abschätzbar, wie viele »Flüchtlinge«, Migranten und Asylanten die großzügige Öffnung der deutschen Grenzen durch Merkel genutzt haben, um ins Land zu kommen. Und noch weniger lässt sich erahnen, wie viele von ihnen sich gleich mehrere Identitäten zugelegt haben, um sich am Staatssäckel laben zu können.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Bagy

Warum all diese Aufregung ? Sie holen sich doch nur das zurück was Ihr mit eurem Waffen ihnen genommen habt. Nur weil es ein Marokkaner ist, heißt doch nicht gleich das er aus Marokko eingereist ist. Z.b in Syrien wo grade Krieg herrscht oder auch in Libyen, lebten auch viele Marokkaner mit der Syrischen oder Libyschen Staatsbürgerschaft, genauso wie hier auch viele Ausländer die Deutsche Staatsbürgerschaft besitzen und auch als Deutsche gelten. Schließlich sind auch viele von Ihnen hier geboren, das darf man auch nicht vergessen !

Gravatar: tina.mo

"bei der ..Personenkontrolle erlebten die ..Polizisten eine
Überraschung.."

Nachdem selbst deutsche Staatsangehörige (Franco A.)
als schutzbedürftige Asylbewerber durchgehen,
dürfte doch selbst die Arglosen und Ahnungslosen (vorwiegend zu finden unter den Politikern) nichts mehr erstaunen.

Wir vernunftbegabte Bürger wußten schon vom ersten Blick auf die, an ungarischen Zäunen , marodierenden jungen Männer,aus welchen Motiven sich diese den Weg nach Deutschland frei geprügelt haben.

Gravatar: Ralf

... und die Umfragewerte, der Partiene die das zu verantworten haben, bleiben stabil. Politiker müssen keine Konsequenzen mehr fürchten. Maas und De Maziere sonnen sich weiter im Rampenlicht.
Ist unsere Bevölkerung wirklich so verblödet, und nur nicht aufgeklärt? Wenn es das zweite ist, was können wir tun? Ich denke es liegt an uns. Wir müssen alle dazu beitragen. Wir müssen die "Wahrheiten" verbreiten, ohne Rücksicht auf Verluste. Das kann doch einfach nicht so weiter gehen?

Gravatar: Ben Shepard

Und warum hat er das gemacht? Die Antwort ist ganz einfach: Weil es ging! Totalversagen der Behörden und der Regierung. Es ist nur eines sicher, nämlich dass nichts sicher ist! Mir ist schlecht!

Gravatar: Dirk S

@ Armin Helm

WIe war das noch beim "Hitchhiker to the Galaxie"?

Es gibt unbegrenzte Anzahl von Welten, aber nue eine begrenze Anzahl von bewohnten Welten. Und wenn man eine begrezte Zahl durch Unedlich teilt, ist das Ergebnis gleich Null. Was bedeutet, dass alle Lebewese, die man sieht, nur die Einbildung einer gestörten Phantasie sind.

Oder so ähnlich (ich hab's auf die Schnelle nicht im INet gefunden). Das würde doch alles erklären...

Galaktische Grüße,

Dirk S

Gravatar: HDM

Ich fürchte, das ist nur die Spitze des Eisbergs. Das ganze scheint nämlich auch länderübergreifend zu funktionieren. Am Wochenende habe ich einen kleinen Ausflug ins Königreich der Gutmenschen gemacht. Zunächst fiel mir auf, das es dort augenscheinlich von zwei Dingen (wie in Deutschland auch) viel zu viel gibt - 1. Windräder und 2. nichteinheimische Bevölkerung. Nun begab es sich, daß ich auch mit der Regionalbahn unterwegs war. Vor mir saß einer dieser hochpigmentierten, offenbar aus dem Subsahara-Bereich. Handy am Ohr und - im Wechsel - lautstark gegähnt und telefoniert. Dabei den gesamten (rammelvollen) Waggon beschallt. Die Blicke der ca. 14-jährigen schwedischen Jungs von gegenüber sprachen Bände. Nun, jedenfalls sprach dieser offenbar sogar schwedisch (das kann ich zwar nicht, aber so ein paar Brocken gehen schon) und immer wieder tauchte das Wort "Tysklanda" (gesprochen etwa so: Tüschklondo) auf. Da weiß ich wiederum, was das heißt. So, langer Rede, kurzer Sinn: er war mit Gepäck unterwegs und in Richtung Flughafen. Deutschland und Schweden sind Schengen-Staaten, es gibt also keinerlei Ausweiskontrollen...voilà!

Aber die Hunderttausenden aus dem Süden eingeflogenen Vögelchen sind ja unisono alle vor Krieg, Gewalt, Terror und Verfolgung geflohen; das nackte Leben gerettet und nun schwer traumatisiert auf Arbeitssuche. So jemand würde NIEMALS auf die Idee kommen, sich in MEHREREN Ländern unter verschiedenen Identitäten registrieren zu lassen. Sie sind einfach ihren Gastgebern zutiefst dankbar und glücklich, daß sie nun hier leben dürfen - und dabei zudem noch extrem bescheiden und mit äußerst wenig zufrieden!
Alles andere sind nur rechtpopulistisch ausgeschlachtete Einzelfälle.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article160885523/Polizist-warnt-vor-vielfachem-Sozialbetrug-durch-Asylbewerber.html
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-01/anis-amri-ralf-jeager-berlin-anschlag
https://www.welt.de/politik/deutschland/article150844998/Der-Typus-Fluechtling-vor-dem-Experten-warnten.html
http://www.sueddeutsche.de/news/politik/migration-fluechtlinge-registriert---aber-noch-nicht-ueberprueft-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-170111-99-835069
Schämt Euch Ihr 'Qualitätsmedien' - so viel Rassismus in Euren Artikeln, pfui! Kein Mensch ist illegal!
Ironie off.

Gravatar: Werner

Ich könnte kotzen wenn ich solche Artikel lese, immer und immer wieder jeden Tag die gleiche S......
Wir gehen allesamt arbeiten und zahlen Steuern für SOwas.
Sind unsere eigenen deutschen Kinder nichts mehr wert, das man sich SOwas ins Land holen muss.
Mord und Totschlag nehmen immer mehr zu, die Gewaltbereitschaft kennt allmählich keine Grenzen mehr.....
Deutschland, wo soll das alles noch hinführen?

Gravatar: Martina

Lustigerweise klappt der Datenabgleich bei "Nichtflüchtlingen und Hartz-4 Bezug". Da werden Bankkonten durchleuchtet. Wenn die Oma dem Enkel ein paar Euros überweist, wird das eine Sanktion zur Folge haben.

Ich bekomme auch keinen Reisepaß, wenn ich nicht bereit bin einen Fingerabdruck zu hinterlassen.

Dank Gutmenschentum wird der Marokkaner die zuviel erhaltenen Gelder gar nicht zurückzahlen müssen.

Werden eigentlich auch mal Flüchtlinge sanktioniert, habe ich noch nie was darüber gelesen. Ach ja, dann bin ich ja NAZI!

Laut Anfrage der Linken gab es im letzten Jahr in 939.000 Fällen Sanktionen gegen Hartz-IV-Bezieher im Gesamtumfang von knapp 175 Millionen Euro. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Linksfraktion hervor, die der „Rheinischen Post“ (Montagsausgabe) vorliegt.

Gravatar: Pichler Gerhard

Ich kann es nicht glauben viel eher jedoch das auch Phantomakten über Insider bzw. deren Bekannte das Geld maßenhaft abgegriffen wird.Was ich bei der heutigen datenübermitteln mehrfach korrigiert und verteilt wird.Also eher Deutschösterreichische Verwaltungskriminalität in organisierter Form

Gravatar: Franz Gärtner

Nur eine Bemerkung: Die Unfähigkeit der Politiker spiegelt sich im Versagen der Behörden wieder. Hauptverantwortlich-wer wohl?
Kürzlich hörte ich den Begriff MARMELADENSTAAT .

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang