Quote bei vier Prozent

Kaum Abschiebungen nach Nordafrika

Im vergangenen Jahr wurden rund 400 Menschen aus Deutschland in die Maghreb-Staaten (Tunesien, Algerien, Marokko) abgeschoben. Das sind zwar mehr als im Jahr 2015, aber bei rund 9.000 ausreisepflichtigen Menschen eine geringe Quote.

Veröffentlicht:
von

Die Abschiebungen von ausreisepflichtigen Personen nach Nordafrika ist nach wie vor kein Ruhmesblatt, mit dem sich die Merkel-Regierung im Wahljahr 2017 auszeichnen könnte. Von den über 9.000 abgelehnten Asylbewerbern im Vorjahr (1.515 aus Tunesien, 3.736 aus Marokko und 3.784 aus Algerien) wurden ganze 404 (116 nach Tunesien, 119 nach Marokko und 169 nach Algerien) in ihre Heimatländer abgeschoben. Das berichtet die »Zeit« und bezieht sich dabei auf Meldungen der Funke Mediengruppe.

Die Hauptschwierigkeit bei den Abschiebungen sei die Verweigerungshaltung der Heimatstaaten, diese Menschen wieder aufnehmen zu wollen, heißt es unter anderem in der »Morgenpost«. Zudem entstünden durch die von deutschen Behörden auferlegten Sicherheitsvorschriften immense Kosten pro Abschiebung. Das in der MoPo angeführte Beispiel eines Marokkaners zeigt auf, welch Aufwand betrieben werden muss: drei Sitzreihen im Flugzeug sind für die Bundespolizei gebucht. Zwei Beamte sitzen neben der abzuschiebenden Person, drei weitere und ein Arzt vor und hinter ihm. Aufgrund dieser hohen Anforderungen sind Abschiebungen schlicht und ergreifend kompliziert und teuer.

Besonders absurd aber ist die Verweigerungshaltung der Heimatländer in Bezug auf die ungeklärten Identitäten der abzuschiebenden Personen. Während diese Leute hier in Deutschland bis zu 14 unterschiedliche Identitäten angeben konnten und die Behörden auf Treu und Glauben jede dieser Angaben unkontrolliert als korrekt angenommen haben (oder vielleicht annehmen mussten), verweigern die Quellländer die Rücknahme, bis die Identität der betreffenden Person eindeutig festgestellt wird.

Merke: eine unkontrollierte Einreise ohne jegliches Personaldokument nach Deutschland ist jederzeit möglich. Aber bei der Ausreise, ob nun Abschiebung, Rückführung oder freiwillige Ausreise, muss alles seine Richtigkeit haben.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: heinoj

Jede Wahrheit braucht einen mutigen der sie ausspricht!
Aus dem „Volk der Dichter und Denker “ ist ein „Volk von Idioten“ geworden.
Eine Obrigkeitshörige Sekte die ihren Guru Merkel und den total schizophrenen Politikern
in den Untergang folgen. Die Deutschen sind ein zerrissenes Volk, überrannt von Asylanten, Terroristen und Gangstern. In dieser jetzigen Regierung, sitzen Politiker die alle Blut an ihren Händen haben und in ihrer Selbstherrlichkeit erstarren und zu blöde sind das Volk zu schützen .Sie alle haben diese Terroristen ohne Kontrolle in unser Land geholt zum Schaden unserer Bevölkerung und es kommen immer mehr und zwar heimlich. Diese Politik wird aber nur umgesetzt, weil diese Obrigkeitshörige Sekte diese Politiker gewählt haben und Weckgucken statt eingreifen. Sonst könnte das nicht passieren.
Die Stadt Bochum gibt pro Jahr pro Flüchtling durchschnittlich 14.500 Euro aus ohne
die Kosten für medizinische Versorgung, ohne Folgekosten der importierten Kriminalität und sonstigen Zusatzkosten Behörden etc ,man kommt da locker auf 24.000 Euro.
Bis zu 9.400 Euro pro Flüchtling monatlich – Stadt Essen musste Knebelvertrag mit Asylheimbetreibern abschließen. Schaut euch den Link an.
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bis-zu-9-400-euro-monatlich-pro-fluechtling-stadt-essen-musste-knebelvertrag-mit-asylheimbetreibern-abschliessen-a2039090.html
Das alles zahlt der Steuerzahler. Auch wenn den Deutschen noch so großes Unrecht angetan wird, findet immer ein obskurer Professor, Politiker oder Medienverdreher ,der so lange an der Objektivität herumbastelt, bis er bewiesen hat, dass die Deutschen Unrecht getan haben.
FLÜCHTLINGE sollen DEUTSCHE WEGZÜCHTEN
Der Kuckuck bringt seine Eier grundsätzlich nur in anderen Nestern unter
Wachsen die Kuckuckskinder in der Gastfamilie heran, stoßen sie gezielt die "einheimischen" Kücken aus dem Nest in den sicheren Tod, um für sich die Versorgungsressourcen zu sichern. Fast jeder weiß das, nur die Gutmenschen, Willkommenklatscher und deutschfeindlichen Politiker nicht. Wir leben in einen fortgeschrittenen Verfall aller Kulturellen Werte.
Diese Politikerclique wird von Geld, Macht, persönliche Eitelkeit getrieben
und verkaufen das nationale Interesse nach dem Motto: Erst kommen das Fressen und dann die Moral. Die Aufgabe eines Politikers wäre Werte zu schaffen und nicht Tarnen, Tricksen, Täuschen und unsere Kultur, Werte sowie unser Volk zu verraten und zu vernichten.
Der Islam ist eine Klassenkampf- Organisation die unter den Schein, der Frömmigkeit nur politische Ziele verfolgt. Das fängt mit der Verschleierung an und endet mit 2 Pässen.
Wer von uns hat 2 Pässe? Der Anschlag in Berlin war vor der Kirche kein Zufall.
Sondern ein Zeichen Islam gegen das Jüdisch/Christliche Leben. Und das sind die Ziele:
Zuerst wird das Volk verblödet (Medien leisten hier hervorragendes)
Dann wird das Land von einer Wirtschaftskrise in die andere getrieben.
Unter fadenscheinigen Vorwänden werden Grundwerte ausgehebelt. Anschließend Terror, Bügerkrieg in Deutschland. Diese Politiker müssen endlich aus ihren Ämtern entfernt werden und hinter Gittern gebracht werden. Die Brandstifter werden nie das Feuer löschen.
Nur mit einer verblödeten Bevölkerung lässt sich dieses System am Leben erhalten.
Laut Art.20.Abs.2+4 geht alle Macht vom Volke aus
Wann erwacht Deutschland? Wann holen wir uns die Macht zurück?
Sofortige Schließung unserer Grenzen.2. Ausweisung aller illegal Eingewanderten und Straftäter .3 Islamisierung stoppen. Die mit einem Boot kommen, sofort wieder dahin bringen wo sie hergekommen sind. .Das spricht sich bei den Schleusern rum. Nur so wird diese
Struktur zerschlagen – alles andere nützt nichts. (Fußfesseln etc zum totlachen)
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert. Milos Zeman, Präsident der Tschechischen Republik
Die Indianer in Amerika konnten die feindliche Übernahme – genannt Besiedelung – nicht verhindern. Heute leben sie in zugewiesenen Reservaten

Gravatar: Hans

Für einen Abgeschobenen kommen 100 neue "Gäste". Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Gesamtsituation in Deutschland nicht mehr beherrschbar ist.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang