Wachstumsprognose von 0,5 auf 0,2 Prozent gesenkt und keine Besserung in Sicht

IWF sieht Deutschland beim Wachstum auf dem letzten Platz aller Industrienationen

Der internationale Währungsfonds hat die Konjunkturprognose gegenüber Januar deutlich gesenkt und sieht Deutschland mit einem mageren Wachstum von nur noch 0,2 Prozent im laufenden Jahr weiterhin auf dem letzten Platz aller Industrienationen.

Foto: Screenshot YouTube/Bundestag
Veröffentlicht:
von

Der internationale Währungsfonds  (IWF/IMF) hat die Konjunkturprognose für Deutschland gegenüber Januar erneut deutlich gesenkt und sieht Deutschland mit einem mageren Wachstum von nur noch 0,2 Prozent im laufenden Jahr weiterhin auf dem letzten Platz aller Industrienationen. Im Janar hatte der IWF noch mit 0,5 Prozent Wachstum gerechnet [siehe Bericht »Tagesspiegel«]. In anderen Ländern läuft die Konjunktur wesentlich besser [siehe Bericht »Welt«].

Dazu erklärt die Fraktionsvorsitzende der AfD im Deutschen Bundestag Alice Weidel:

»Die Ampel hat der deutschen Volkswirtschaft die rote Laterne angehängt. Dass Deutschland mit faktischem Nullwachstum das Schlusslicht unter den Industrienationen bleibt, während das globale Wachstum im Schnitt bei stabilen 3,2 Prozent liegt, kann die Bundesregierung nicht auf Putin, die Weltlage oder andere dunkle Mächte schieben. Die verantwortungslose und selbstzerstörerische ›Energiewende‹- und ›Transformations‹-Politik ist die Hauptursache für den fortgesetzten Abstieg der deutschen Volkswirtschaft. Die Ampel ist das größte Standortrisiko für Deutschland. Die Ampel muss weg – je schneller, desto besser.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Schabulke

Glückwunsch Hr Haböck und Co..Euer Plan der Dummheit erfüllt sich weiter ! Besonders dumm ,dass ihr auf der Spitze des Baumes sitzt ,an dem ihr alle Äste absägt !

Gravatar: Gerch

Zu mir sagte in den ende 80ern ein Stadtrat der bei den REPUBLIKANERN war (die auch fertiggemacht wurden), "Die Politik wiederholt sich alle 100 Jahre"!
Nun, wenn ich das jetzige geschehen in der BRD beobachte hat er Recht gehabt, nur in einer anderen Zeit mit anderen Problemen.
- - - Ich jedenfalls freue mich auf das Jahr 2033, meine letzte Hoffnung, - nur schade daß ich dann schon so alt bin !!! - - - Unser Gruß ist: ..........!

Gravatar: Gerch

Trotz dem Schimpfen und Jammern der SPD-GRÜNE-FDP Wähler (Ampel) bereitet sich nun die CDU / CSU auf eine Koalition mit den GRÜNEN vor, nun gut, jedem das seine, doch das schlimme daran, die jetzigen jammernden AMPEL-Wähler wählen dann diese neu gegründete Bande wieder und das linksradikale GRÜNEN Szenario geht dann mit der CDU / CSU weiter.
Das heißt, es ändert sich nichts, es steht nur ein anderer Parteiname davor und alles geht weiter wie gehabt in den Abgrund.
Aber der wählende Bürger möchte das so, was soll man da sagen.

Gravatar: Gerch

Ich verstehe diese ganzen "BRD-Bergab" Debatten nicht, wir wissen alle daß die SPD, Grüne, Linke, CDU/CSU und auch die FDP das größte Nestbeschmutzer-Pack ist das in der BRD zu wählen ist.
Doch trotz allem, die Bürger haben sie an die Regierung gewählt und, die, die sie gewählt hatten jammern jetzt weil alles immer schlechter wird.
Doch auch bei uns im Bekannten / Verwandtenkreis kommt noch immer der Spruch: "Was soll ich denn sonst Wählen" und sie würden tatsächlich das deutschfeindliche Geschwaddel wieder wählen, weil sie nicht wissen was sie sonst wählen sollten.

Gravatar: Freiherr-von-Preu

Habeck: „Die Zerstörung der Wirtschaft war geplant und ist erfolgreich!“
STGB § 81 Hochverrat gegen Deutschland
wird mit Lebenslanger Freiheitsstrafe nicht unter 10 Jahren bestraft.

Gravatar: Freiherr-von-Preu

Mit KI unsere geliebten Links Grünen fitt machen für den gelobten Abstieg ins Kalifat

Gravatar: Peter Faethe

Wen wundert´s?
Nach W.W. Putins realistischen Kenntnissen, „wird Deutschland von Idioten regiert.“
Die Anzahl der Beweise dafür ist legion.
In jedem Monat outet sich wenigstens ein Bundesminister als saublöder Dummkopf. In Hannover war der Landesminister für Bildung (sic !) trotz seiner ca. 40 Lebensjahre stets zu dumm und/oder zu faul, den primitivsten Beruf zu erlernen.
Ich werde den geneigten Leser nicht weiter durch die Beschreibung der Müllhaufen langweilen, aus denen sich „unsere politische Elite“ rekrutiert.
Und – was mit Abstand das Allerschlimmste ist – jährlich schwappt ein Tsunami von Millionen Angehörigen minderwertiger Rassen in unser Vaterland, die eine winzige Bildungswilligkeit und eine vernachlässigbare Bildungsfähigkeit besitzen - stattdessen haben sie eine exorbitante Kriminalität und eine karnickelhafte Reproduktionsfähigkeit.

Gravatar: Karl Biehler

Industrie-Nation, das war einmal. Heute sind wir im Bereich der Lastenfahrräder.

Gravatar: Karl Biehler

Wohl dem Land, welches sich einen Kinderbuchautor als Wirtschaftsminister leisten kann?!

Gravatar: Ketzerlehrling

Wie geplant und durchgezogen. Nach unten ist noch Luft und es muss richtig schlimm werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang