Auch bald in Deutschland?

Italienischer Hotelier wird enteignet und bekommt afrikanische Migranten einquartiert

Ein mehr als bedenklich stimmendes Video aus Italien macht gerade die Runde in den sozialen Netzwerken. Es zeigt, wie ein italienischer Hotelier enteignet wird und ihm statt zahlender Hotelgäste gegen seinen Willen afrikanische Migranten zwangseinquartiert werden.

Veröffentlicht:
von

Der 80-jährige Luigi Fogli aus Ficarolo in der Provinz Rovigo betreibt schon seit vielen Jahren das Hotel Lory. Weil in Italien ein Mangel an Unterkünften für die vielen nordafrikanischen Migranten herrscht, hatte sich Fogli mit dem Gedanken beschäftigt, sein Hotel für eine Übergangsphase ebenfalls zur Unterbringung dieser Menschen zur Verfügung zu stellen. Als er aber über die Details und Auflagen informiert wurde und erfuhr, dass er mit ganzen sieben(!) Euro pro Nacht und Migrant abgespeist werden sollte, verwarf er den Gedanken wieder.

Allerdings entschied die Bezirksregierung gegen Fogli. Sie konfiszierte sein Hotel und schickte ihm die Polizei auf den Hals, um ihn zur Herausgabe der Schlüssel und zur Öffnung der Türen zu zwingen. Der alte Mann versuchte sich, in seinem Hotel zu verbarrikadieren, musste sich aber schließlich der Übermacht geschlagen geben. Aufgrund des Übermaßes an Aufregung verlor der 80-jährige im Zuge der Auseinandersetzung kurzfristig das Bewusstsein.

Das Video kann hier abgerufen werden: POLICE FORCE 80-YEAR-OLD ITALIAN HOTEL OWNER TO HOUSE AFRICAN MIGRANTS

Unabhängigen Berichten zufolge soll es sich bei Fogli nicht um einen Einzelfall handeln. Auch aus anderen Städten und Regionen Italiens werden gleiche oder ähnliche Vorfälle berichtet. 

In Deutschland gab es, bisher, noch keine vergleichbaren Fälle. Betrachtet man aber die Überlegungen einiger Politiker über die Lösung der Unterkunftsprobleme der nach wie vor ins Land strömenden Migranten, so sollte man ob dieser Bilder aus Italien hellhörig werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.Roth

Ja, die Italiener, die haben es mit dem Überranntwerden nicht leicht. Und dennoch sind sie zu beneiden. Denn wohin wollen die Reisenden? Sie sind doch nicht gekommen, um in Italien zu bleiben! Die Flugzeuge in das Willkommensland stehen schon bereit. Und wehe dem, der sich dort dann bei Platzmangel der Willkommenskultur verweigert, weil ihm 7 Euro zu gering erscheinen...

Gravatar: Dirk S

@ Jürg Rückert

Zitat:"Wird die Bezirksregierung die Kosten für die notwendig werdende Renovierung übernehmen?"

Kommt darauf an. also, ob es am Ende nicht günstiger sein wird, das Hotel abzureißen. Na ja, und darauf, ob der Hotelier die richtigen "Freunde" hat.

Zitat:"Wenn ja, muss der Hotelier in Vorleistung gehen und er wird jahrelang kein Geld sehen und dann vielleicht einen kleinen Abschlag."

Das macht der deutsche Staat auch gerne. Erst mal die Rechnungen auf die lange Bank schieben und abwarten. Vielleicht scheidet in der Zwischenzeit der Rechnungssteller aus dem Wirtschafsleben aus.

Zitat:"Warum wurde dieses Hotel ausgewählt?"

Mir fallen da einige Günde ein:

- Der Hotelier hat nicht die richtigen "Freunde".
- Das Hotel steht einem anderen Bauprojekt im Weg.
- Das Hotel benötigt eine Generalüberholung.
- Der Hotelier will die Bude loswerden.
- Der Hotelier hat die Nutzung mal angeboten und es sich in der Zwischenzeit anders überlegt.

Zitat:"Schien der alte Mann zu wehrlos?"

Möglich. Oder aber er hatte keine "Freunde". Oder er hat sie und macht einen guten Deal bei der Sache. Dass die Jammer-Show zum italienischen Standardverhaltensreportoire gehört, wissen wir ja seit den Länderspielen ;-) .

Zitat:"Es zahlen nun doch keine anderen Hotels Schutzgelder an die Bezirksregierung."

An die Bezirksregierung zahlt man keine Schutzgelder. Wenn, dann an seine "guten Freunde". Die wiederum wissen, was für die Bezirksregierung am Besten ist.

Zitat"Das ist ausgeschlossen!"

In Italien?

Freundliche Grüße,

Dirk S

Gravatar: karlheinz gampe

Seit Merkel gibt es auch in Deutschland kein Grundrecht auf Eigentum mehr.

Das Grundrecht auf Eigentum muss zurück treten vor den Belangen der Bundesrepublik Deutschland ... bla,bla, bla
Entscheidung EUGH auf Merkels Veranlassung !
1. ste Instanz hatte entschieden es gibt ein Grundrecht auf Eigentum .

Merkel kann Euch nun alles nehmen unter dem Vorwand die Bundesrepublik benötige es !

Gravatar: Klingler

Das Video geht mir persönlich sehr nah. Und erschreckend ist, wie viel dabei mitmachen. In Deutschland wird das auch passieren, da bin ich mir ziemlich sicher. Wie tief muss ein Volk in der Moral sinken, dass es so weit kommen kann. Es ist der Zeitgeist und der besagt, was geht es mich an, mich betrifft es ja nicht.

Gravatar: Donna Fugata

Weniger spektakulär, aber genauso empörend ist die gängige Praxis, daß Migranten Wohnungen ausspähen und dort eindringen, wenn die Eigentümer nicht anwesend sind. Diese Hausbesetzungen sind de fakto legal, denn die Exekutive ist nicht befugt, die Wohnungen gewaltsam wieder zu räumen. Die Entrechtung der Italiener ist unter der Regierung Renzi schon weiter fortgeschritten als bei uns unter Merkel. Deshalb ist das Referendum am 4. Dezember für Italien so wichtig.

Gravatar: Jürg Rückert

Wird die Bezirksregierung die Kosten für die notwendig werdende Renovierung übernehmen?
Wenn ja, muss der Hotelier in Vorleistung gehen und er wird jahrelang kein Geld sehen und dann vielleicht einen kleinen Abschlag.

Warum wurde dieses Hotel ausgewählt? Schien der alte Mann zu wehrlos? Es zahlen nun doch keine anderen Hotels Schutzgelder an die Bezirksregierung. Das ist ausgeschlossen!

Gravatar: Max Latino

Ich bekomme Angst und verspüre einen unbändigen Zorn beim Lesen dieser Vaterlandslosen Ungerechtigkeit.
Druck hat immer Gegendruck erzeugt .

Ich denke, dass viele guterzogene und intelligente Menschen in Europa ähnlich ticken und bereits die Faust in der Tasche ballen.
Nur ihr gutes Sozialverhalten und der Glaube an einer staatlichen Rechtsordnung schützt sie und mich noch vor unüberlegten Handlungen.
Ich glaube, dass wir einen Eiertanz auf dem Pulverfaß hinlegen und es nur noch ein kleiner Schritt zu Unruhen bishin zu einem Bürgerkrieg in vielen europäischen Ländern ist.

Gravatar: HMárkész

Enteignung im Jahre 2016 in Europa.............
Das gab es doch schon mal? Landnahme, Besitznahme, was kommt dann? Vertreibung?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang