In den Schulen gibt es Konfrontation statt Integration

In Frankreich ist das »Ende der Naivität« erreicht

Es zeichnet sich immer mehr ab, dass es die Schulen sind, die sich zunehmend zu den kommenden Schauplätzen eines Kultur-Kampfes entwickeln, der womöglich nicht mehr zu gewinnen ist. Die neue Entwicklung in Frankreich zeigt den Ernst der Lage. Was »haram« ist, wird boykottiert.

Pixabay
Veröffentlicht:
von

Frankreichs Bildungsminister Jean-Michel Blanquer hat sich neulich alarmiert an die Lehrer gewandt und »ein Ende der Naivität« angekündigt, wie die FAZ meldet. Blanquer fordert die Lehrer auf, in Zukunft alle Vorfälle mit religiösem Hintergrund in den Klassenzimmern auf einer eigens dazu eingerichteten Internetplattform seines Ministeriums zu melden.

Die Lage ist ernst. Zwischen April und Juni hat es nach Kenntnis des Ministeriums mehr als 1.000 religiös motivierte Streitfälle in französischen Klassenzimmern von der Grundschule bis zur Oberstufe gegeben, davon 404 »schwere Fälle«. 60 Mal hätten die Behörden direkt in den Schulen intervenieren müssen.

Zwar hat man in Frankreich bereits im Jahr 2004 religiöse Kleidungsstücke wie den muslimischen Schleier verbannt, um die Neutralität zu gewährleisten. Doch es hat nicht gefruchtet. Das so genannte Kopftuchverbot an den staatlichen Schulen hat den Einfluss islamistischer Eiferer und Salafisten nicht verringert. Es werden stets neue Vorwände gesucht und auch gefunden, um einen Konflikt vom Zaun zu brechen.

In dem jüngsten Bericht, der dem Bildungsminister vorliegt, sind etliche Beispiele aufgeführt. In einer Klasse weigerten sich beispielsweise Kinder, dem Unterricht zu folgen, weil im Klassenzimmer rote Tische standen. Sie argumentierten, diese Farbe sei »haram«, also vom Islam verboten. Blanquer sprach angesichts solcher Fälle von einem »neuen Erfindergeist«, wenn es darum gehe, die Institution Schule in Frage zu stellen – und zwar grundsätzlich in Frage zu stellen.

Klassiker französischer Literatur würden gar nicht erst gelesen, weil sie den strengen Sittenvorstellungen in den Familien zuwiderliefen, heißt es in dem Bericht weiter. Die Teilnahme am Sport- und Schwimmunterricht werde schlicht verweigert. Sexuelle Aufklärung könne überhaupt nicht stattfinden, weil dies geradezu »tumultuarische Proteste« auslöse. So weigerten sich Schüler schon, menschliche Körperteile zu zeichnen. Die neue Prüderie, die sich in den Schulen ausgebreitet hat, gehe so weit, dass sich schon in Grundschulklassen Jungen weigerten, Mädchen die Hand zu geben.

Es wird auch nicht von alleine besser. Im Gegenteil. Der Druck wird immer größer und umfasst alle Fächer und alle Lebensbereiche. An etlichen Schulen weigerten sich Kinder, ihren Tisch mit Klassenkameraden zu teilen, die das angebotene Menü essen wollten. Diese Schüler würden, wie es in dem Bericht heißt, gehänselt und zum Teil auch von ihren Mitschülern bedroht, weil sie »keine guten Muslime« seien.

Es ist höchste Zeit für ein Ende der Naivität. 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: XXX

Kommentar zur GS Lehrerin aus NRW:

Hatte ich auch schon mal versucht hier anzubringen.
Die Leute (hier Lehrer) sind nicht aufgeklärt. Und wenn man Lehrer mit der Realität konfrontiert, wird verharmlost und dicht gemacht.
Die AfD sollte unbedingt mehr Aufklärungsarbeit leisten, nicht nur über das Internet...

Gravatar: Frank

Die Jugend-Unsere Zukunft!

Den Rest kann sich jeder selbst ausmalen. Geburtenrate Migranten versus Einheimische Realdenker?

Schätzungsweise 4:1 denke ich mal.

Irgendwann haben sie eine eigene Partei und dann...

Mathematiker rechnen jetzt wieviele Jahre es dauert bis Irak und Syrien ihre Grenze nach Europa ausdehnen können.

Man kann es vorher wissen, der eingeschlagene Weg und die Zahlen sind Glasklar und sich überlegen ob man so leben will oder nicht.

Ich denke der Islam erobert die großen Städte zuerst aus denen die Deutschen wegen teurer Mieten und unhaltbarer Lebensumstände hinausgegrault werden in die umliegenden immer weiter entfernten Ortschaften. Es gibt also eine Zukunft für heutige Abwanderungsgebiete! Die hält aber nicht lange an da die neu gegründeten Parteien zunehmend Macht und Einfluß bekommen und den Islam von den großen Städten aus über das ganze Land verteilen.

Der alte traditionelle Widerstandsdeutsche ist eh kinderlos und irgendwann stirbt er auch. Die neue Generation ist Gehirngewaschen und Identitäts-/ Heimatlos. Also in keinster Weise verbunden mit dem Wohnort sondern eher so etwas wie eine internationale Austauschmasse bzw Arbeits- /Nutzvieh mit einheitlöichem Gedankengut. (Internet, Massenmedien)

Das war´s... Ende.

Ich gebe dieser Entwicklung bis zum Abschluß ca 50-100 Jahre. Dann hört Deutschland endgültig auf zu existieren.

Wir werden Jahr für Jahr den stärker werdenden Druck spüren, Inflationsbeschleunigung, Währungsreform, Abbau der Sozialleistungen, Lohndumping, verkommende Städte und Wohnbauten, grasierende Armut.

Man braucht nicht hyperintelligent zu sein um die Zukunft vorher zu sehen. Einfach die Richtung in die etwas in Bewegung ist anschauen und gucken was in dieser Richtung für ein Ziel liegt.

Aber das alles nur wenn der gegenwärtige Kurs beibehalten wird. NOCH ist es umzukehren. Es würde einen sehr hohen Preis kosten aber noch ginge es.

In ca 20 Jahren schätze ich ist alles zu spät. Es ware aufgrund der Vermischung und des Einflusses der Migranten kaum mehr möglich ein Gesetz raus zu bringen in welchem Sinngemäß steht:

Alle Migranten aus Sicheren herkunftsstaaten, sowie ihre Familien kehren zurück.

Alle im Zuge der Merkelschen Gesetzesverstöße in´s Land geratenen kehren in ihre Heimatstaaten zurück.

Alle nicht integrierten Migranten und ihre Familien kehren in ihre Heimatstaaten zurück.

Alle zwischenzeitlich straffällig gewordenen Migranten kehren in ihre Heimatstaaten zurück.

Sichere Herkunftsstaaten sind alle zum Großteil befriedeten Länder in welchen weder Tod noch Tyrannei droht.

Alle Personen und Familien die durch Mord, Totschlag, Einbruch, Diebstahl oder sonstige Verbrechen gegen die körperliche, geistige oder materielle Unversehrtheit unter der Merkeldiktatur gelitten haben, haben gesetzlichen Anspruch auf eine angemessene Entschädigung für jedwedes Erlittene und Erstattung sämtlicher entstandenen Kosten.

Mütter ab 3 Kindern bekommen eine kostenlose Rente.
Jedes weitere Kind bewirkt eine Erhöhung der rente um 25%.

Eltern von Kindern arbeiten ab dem 4. Kind steuerfrei.

Alle Mieten werden auf der Stelle auf dem Preis von 1989 zurückgesetzt und dürfen nicht mehr als 10 € / m² kalt betragen.

Sozialleistungen werden nur für 2 Monate gezahlt. Danach gibt es für 4 weitere Monate Lebensunterhaltshilfe. Hiernach nichts mehr. Dies darf maximal alle 2 Jahre beantragt werden. (Die Leute sollen doch mal lernen einem Job treu zu bleiben und zu schätzen. Viele sitzen rum oder machen Hartz4 bzw ALG zum Beruf während andere sich totschuften.)

Steuern und Abgaben werden bis auf eine einheitliche Mehrwertsteuer die sich an den Ausgaben des Staates und der Staatsverschuldung orientiert und eine einheitliche Lohnsteuer von der man sich über Kinder befreien kann sämtlichst abgeschafft.

Zinseszinsgeschäfte sind ab sofort verboten!

Also das nur mal ein ganz kleiner Anfang. Das wäre genau die andere Richtung (entgegengesetzt) als die Momentan eingeschlagene.

Da ich hiervon nichts sehe, weiß ich also wo es in Zukunft hingeht.

Gravatar: Stasiopfer_in_USA

Keine Resistance in Frankreich, kein bewaffneter Widerstand in Schweden, Italien, D........

- keine Aenderung.

Gravatar: Rasio Brelugi

Ja! "Es ist höchste Zeit für ein Ende der Naivität."

Das Dumme ist nur: Was schert's die Naiven?

Gravatar: Sigmund Westerwick

Die französische AfD

Nun hat der Afd-Virus also auch das französische Bildungsministerium befallen, Ende der Naivität, und religiös motivierte Vorfälle auf einer Internetseite anprangern, das geht natürlich gar nicht und ist natürlich rechtsradikal und dermaßen AfD, das geht nicht, das wäre zumindest nicht Merkels Land.
Da kann man nur hoffen dass der Macron nicht weiss, was sein Bildungsminister tut, und hoffentlich sagt dass niemand der Noch-Kanzlerin, sie müßte wahrscheinlich den Kontakt zu ihrem Lieblingsfranzosen abbrechen und die ganze Bande vom Verfassungsschutz beobachten lassen.
Die andere Sicht der Dinge ist, dass es einfach nicht reicht den Kopf in den Sand zu stecken, wer nicht integriert werden will kann auch nicht integriert werden, da hilft weder Gehirnwäsche von Claus Kleister nich die Beteuerungen der Regierung, dass wir doch gut und gerne in Europa leben.

Gravatar: Klaus Bartholomay

Wenn die Schüler ihre Pädagogen erziehen, dann ist das, das Ergebnis des Bildungsniveaus der 68er Ideologie, der antiautoritären Erziehung.
Diese Ideologie hatte nichts anderes im Sinn, als die über
1000 jährige , jüdisch - christlich geprägte Leitkultur Europas zu zerstören,u. durch eine sozi - Islame Terrorkult - Diktatur zu ersetzen. Aus Studenten wurden Beamte u. vor allem Lehrer u. Dozenten, die ihre Ideologie im Unterricht ihren Schülern suggerierten. In der DDR nannte man das Politinformationsunterricht. Rassismusideologie wurde durch das "Zauberwort" Klassenfeind ersetzt, damit es schön human klingt.
Ein super Beispiel wie Indoktrination an Universitäten funktioniert,wenn da nicht noch Andersdenkende studieren würden.
You Tube: " Prof. u. Student unterhalten sich, gibt es GOTT ? "

Gravatar: Maria

Die Rechenaufgabe ist nicht aufgegangen

Toleranz gegenüber Intoleranz = Integration
das gibt es nur in der Multikulti - Traumwelt .

Toleranz gegenüber Intoleranz = Parallegesellschaften

Gravatar: GS Lehrerin aus NRW

Meines Erachtens sitzt das Hauptproblem in den Lehrerzimmern. Meine Kolleginnen sind politisch vollkommen ahnungslos und unendlich naiv. Sie glotzen jeden Abend brav die Tagesschau und übernehmen alles ungeprüft. Sie faseln etwas von rechten Staaten (Visegrad) und gefährlichen Rechten (Pegida, AfD, etc.). Aber vom Migrationspakt haben sie noch nie was gehört und wissen auch nicht was das sein soll. Das Parteiprogramm der AfD haben sie nie gelesen, wissen aber von Claus Kleber und dem Parteienkartell, dass sie ganz gefährliche Nazis sind, und man dringend etwas gegen sie tun muss. Die perfekten DDR2 Bürger. Im Gegensatz zu früher wollen sie sogar ahnungslos sein. Wenn es etwas zu wissen gibt, erfahren sie es ja dann bei der Propagandaschau.

Gravatar: Karl Napp

Und bei uns gewinnen die naiven, bekloppten, meist sehr dummen Grünen Vollpfosten derzeit bei jeder Wahl mehr Stimmen. Traurig muß man feststellen: In politischen Dingen waren wir Deutsche über Jahrhunderte hinweg unvernünftiger, als alle unsere Nachbarnationen - und wollen es wohl auch weiter bleiben.

PS: Unser Hund knurrt, wenn die clowneske Claudia Roth auf dem Bildschirm erscheint, und der Fernseher schaltet automatisch den Ton ab, wenn diese unsäglich einfältige Karin Göring-sowieso anfängt zu labern.

Gravatar: Franz Horste

Die Regierung will uns zur Unterordnung durch uneingeschränkte Fremdenliebe erziehen, wenn es sein muss durch Gehrinwäsche. Gefühle wie "Hass" kommen hier zwangsläufig auf und sind nur allzu menschlich. Menschliche Gefühle sind aber in den Genen verankert. Von Muslimen wird nicht verlangt ihre Gefühle zu unterdrücken. Sie dürfen uns munter weiter hassen.
http://wort-woche.blogspot.com/2018/10/kann-die-regierung-mich-zwingen-alle.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang