Neue Statistiken liefern erschütterndes Bild

In Berlin steigen Gewalt und Ausländerkriminalität

Berlin wird immer unsicherer. In fast allen Bereichen steigt die Kriminalität in Berlin. Der Anteil der Täter bzw. Tatverdächtigen ohne deutschen Pass ist auf 43 Prozent gestiegen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der Berliner Innensenat hat die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) für das Jahr 2023 vorgestellt. Über viele Details hat bereits »NIUS« berichtet. Hier einige Infos als Auszüge, um die Trends zu veranschaulichen:

 

Die Veränderungen im Vergleich zum Vorjahr:

Die Zahl der Vergewaltigungen und sexuellen Übergriffe ist um 8,1 Prozent gestiegen.

Die Zahl der Rohheitsdelikte und Gewalttaten ist um 10,7 Prozent gestiegen.

Die Zahl der Diebstähle ist um 5,6 Prozent gestiegen.

Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist gar um 35,2 Prozent gestiegen.

 

Der Anteil der Tatverdächtigen ohne deutschen Pass hat zugenommen:

Der Anteil an ermittelten Tatverdächtigen ohne deutschen Pass bei Sexualdelikten liegt bei 35,9 Prozent.

Der Anteil an ermittelten Tatverdächtigen ohne deutschen Pass bei Raub liegt bei 53,1 Prozent.

Der Anteil an ermittelten Tatverdächtigen ohne deutschen Pass bei Taschendiebstahl liegt bei 91,1 Prozent.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Kars

Ich habe da absolut kein Mitleid mit den Berlinern. Solange sie weiter linksgrün wählen, haben sie nichts begriffen. Was ich auch zum Lachen finde, ist diese Berliner Polizei. Die Polizei von Berlin kann auch nur auf friedlich demonstrierende Ältere und Rollstuhlfahrer einprügeln, bei den neuen deutschen Ankömmlingen machen sie sich in die Hosen. Für die machen sie sich sogar zum Horst und tanzen brav mit ihnen mit. In Berlin können ruhig noch 5000 neue rein, dann klappt das auch mit der Integration.

Gravatar: Nordmann

Im Kleinen wie im Großen:
Wer ständig Schwäche zeigt bekommt Prügel.
Nicht erst warten bis es zu spät ist.
Rigoroses Durchgreifen.
Vereinfachte, kostensenkende Ausländer-Strafverfahren.
Kostengünstige, sichere Straf- und Internierungslager,
unabhängig von gesetzlichen Abschiebeverfahren, einrichten. Es gibt viel zu tun. Man muß es nur wollen.

Gravatar: COBRA

JA - mit dieser REGIERUNG wird es
noch schlimmer, das ist erst der ANFANG !!!!!!

Gravatar: karlheinz gampe

Alle Mitglieder der Altparteien müssen mit ihrem Privatvermögen für die Taten derer haften, die sie ins Land holten.
Bei Mord oder Vergewaltigung sollte es 2 Mio an Entschädigung geben ! Bei Körperverletzung 200 000€.
Die AfD kann bald solche Gesetze beschließen-

Gravatar: Max

Mit grober Gewalt wird dem Deutschen alles genommen. Stolz und Ehre sowieso. Nun kommen Schwerverbrecher getarnt als Flüchtlinge zum Raubzug zu uns. Dahinter steht der rotzgrüne Deutschlandhasser Mob.

Gravatar: Sabine

In Berlin steigen Gewalt... und der Bürgermeister freut sich, dass er für 16 neue Containerdörfer den Platz gefunden hat (verteilt auf die Stadtbezirke). . Für die nächsten über 6 Tausend Ankömmlinge ist somit Platz vorhanden.
Mit normalem Menschenverstand ist diese Politik nicht mehr zu erfassen.

Gravatar: Freiherr-von-Preu

Mann könnte den Tätern auch einen Perso schenken, dann sind es alles Deutsche Straftäter.,,Kommt sicher auch noch,,

Gravatar: Freiherr-von-Preu

Es liegt an den BRD Blitzmerkern im Grünen Rausch,,Hallo endlich Wach ,,
Wer etwas bestellt hat unzufrieden mit der Ware ist muss sie auch selber wieder zurück senden...,,Wie bei AMAZON,,

Gravatar: werner S

Die Union und die Ampel haben Jahrzehnte darauf hingearbeitet.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang