Donald Trump:

»Ich werde mich an Biden mit gesundem Menschenverstand« rächen

Trump lehnte auch die Bezeichnung »konservativ« ab und bezeichnete sich stattdessen als »Mann des gesunden Menschenverstands«.

Bild: Flickr
Veröffentlicht:
von

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump versprach am Montag, »unser Land wieder auf Kurs zu bringen«, wenn er im November für eine Wiederwahl ins Weiße Haus gewählt würde, und pries »gesunden Menschenverstand« konservative Politik, während er sich scheinbar von politischen Bezeichnungen distanzierte.

Trump äußerte sich in einem Interview mit dem CNBC-Moderator Andrew Ross Sorkin am Montag, wie von Fox News berichtet.

»Die Rache wird der Erfolg sein«, sagte der frühere Präsident als Antwort auf Sorkins Bemerkungen, ob eine zweite Amtszeit von seinen Anhängern als Möglichkeit angesehen würde, sich mit dem demokratischen Präsidenten Joe Biden auseinanderzusetzen.

»Wir werden unser Land wieder auf Kurs bringen. Wir werden Vernunft und - gesunden Menschenverstand bringen«, sagte Trump. »Man sagt, ‚Du bist konservativ‘. Ich bin nicht konservativ. Weißt du, was ich bin? Ich bin ein Mann des gesunden Menschenverstands.«

Weiterhin wies Trump darauf hin, dass »viele konservative Politiken gesunden Menschenverstand sind«, und forderte strengere Restriktionen an der südlichen Grenze, um die weit verbreitete illegale Einwanderung einzudämmen und zu verhindern. Die Rate der Grenzübertritte hat seit Amtsantritt von Joe Biden Rekordhöhen erreicht, eine Tatsache, die von Trump in seinem Wahlkampf zur Rückeroberung des Weißen Hauses regelmäßig hervorgehoben wird.

Trumps Äußerungen vom Montag, in denen er die Politik seines Gegners verurteilt, während er den Titel »konservativ« ablehnt, kommen zu einem Zeitpunkt, an dem der ehemalige Präsident von Konservativen für die Einnahme einer vergleichsweise moderaten Position zu mehreren wichtigen Themen kritisiert wurde, darunter Abtreibung und die COVID-19-Impfungen.

Der ehemalige Präsident hat weiterhin seine Rolle bei der Produktion der äußerst umstrittenen und häufig angeordneten COVID-19-Impfungen verteidigt, obwohl er sich konsequent gegen die Idee von Impfmandaten ausgesprochen hat.

Trump hat auch die Befürworter des Lebensschutzes verärgert, indem er sich von einer starken pro-lebensbezogenen Gesetzgebung nach der Rücknahme von Roe v. Wade distanziert hat.

Unterdessen, trotz seines rhetorischen Vorgehens zu Themen wie Abtreibung und COVID-Impfungen, ist Trump weiterhin der klare Favorit für die republikanische Nominierung und hat bei einer Vielzahl von Vorwahlen am »Super Tuesday« dieses Monats einen Sieg davongetragen.

Wie erwartet, sicherte sich Trump die republikanische Nominierung Dienstagabend. Präsident Biden sicherte gleichzeitig die Nominierung der Demokratischen Partei.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Elvi Stegner

Seit wann hat Rache was mit "gesundem Menschenverstand" zu tun?

Seriöse wissenschaftliche Untersuchungen (Emotionsforschungen) ergeben, dass Menschen, die nicht verzeihen können, sogar ständig auf Rache sinnnen, schneller an Herz-Kreislauf-Beschwerden, Depressionen, Asthma, Allergien, Schlafstörungen und Darmleiden, erkranken und systematisch ihr Immunsystem, schwächen.

Vielleicht sollte das mal jemand Herrn Trump sagen. Rache ist zudem sehr dumm, weil sie nicht gerade von der Fähigkeit zeigt, bestehende Probleme auf intelligente Weise zu lösen.

Gravatar: Werner Hill

Trump dürfte nicht TROTZ sondern eher WEGEN seiner dem gesunden Menschenverstand angepaßten Haltung zu Abtreibung und Covid-Impfungen zum Favoriten geworden sein.

Was entscheidend für ihn spricht, ist aber weniger der "gesunde Menschenverstand" sondern seine (vermutliche) Unabhängigkeit von den teuflischen Globalisten im eigenen Land.

Allein wenn es ihm gelänge, den Ukrainekrieg zu beenden, wäre er ein Segen - nicht nur für die Ukraine und Russland sondern auch für Europa und die USA.
Und auch die geplante Gesundheitsdiktatur der WHO dürfte mit ihm nicht umsetzbar sein.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Donald Trump:
»Ich werde mich an Biden mit gesundem Menschenverstand« rächen“ ...

Weil etwa auch Donald längst bemerkelte, dass der Westen mit der aktuellen Art und Weise seiner Führungen ein „Auslaufmodell“ ist und sich längst nicht mehr nur bei „Pegida“ zeigt, wie sich ein ´kruder Antiamerikanismus mit der Vorstellung deutsch-russischer Seelenverwandtschaft paart`???
https://www.deutschlandfunk.de/auslaufmodell-westen-demokratien-sind-gefaehrdet-100.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang